Der Hobbythek-Quatsch-Thread!

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Schneekugel
Dipl.-SuT

Re: Der Hobbythek-Quatsch-Thread!

Beitrag von Schneekugel »

Habt ihr mitbekommen, dass Ottobre seit 1 Jahr keine neuen rausbrachte?
Ich nämlich ohne Abo nicht und gerade zeigte es mir einen Mantel bei Insta glaube ich und ich dachte: cool brauche doch mal wieder eine...das war aus einer Alten 😱
Am Kisok kaufe ich inzwischen das Bernina für mich immer, da die Kids aus der Ottobre rauswachsen und ich gaaaanz viele habe.
La Maison Victor war hier eh schwer zu erhalten, daher merken ich hiernach lange nicht, bis ichbnun was suchte, dass sie ganz weg ist.

Ja ich weiss, ebooks usw...aber mir mamcht diese Entwicklung sorgen und ich mag Zeitschriften ja mehr und mir macht auch das Ladensterben in meiner Stadt manchmal Sorgen.

Naja, vielleicht geht es ja noch jemandem so.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ja, die machen seit einem guten Jahr eine kreative Pause. Es gab einen Generationenwechsel dort, und sie stellen sich neu auf. Sie haben eine Umfrage gemacht, was die Hobbynäherinnen sich so wünschen, aber das ist auch schon eine Weile her. Es soll irgendwann weitergehen, aber nichts genaues weiß man nicht. Ob es wieder Hefte geben wird, oder E-Books, ob für Kinder, Damen, Herren, das wurde noch nicht gesagt. Aber sie haben vor kurzem ihre Homepage neu aufgestellt, das zeigt ja, dass sie weiter tätig sind.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Schneekugel
Dipl.-SuT

Beitrag von Schneekugel »

Das lals ich auch, finde es trotzdem so einwenig erschreckend, dass wohl vieles doch auf Digital wechselt oder einfach aufhört oder wie auch immer. Ich mag die Zeitschriftene halt auch, weil ich die Bilder mag. Das durchblättern, ohne PC eine Anleitung habe usw

Und mich erschreckt es, ist es mir nicht mal aufgefallen, weil ich oft inzwischen schauae, was ich schon habe, irgendwie
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Dorkas hat geschrieben: 29.10.2025, 17:41 Ich gehe mal Stoffe aussortieren.
Mist. Nur ungewaschen. Und nur bis 8.11.

Generell find ich die Idee ziemlich gut... (Und muss ja auch dringend aussortieren)
(Aber ich glaub ich mach dann auch Kilopreise, wenn ich über die KK 2.0 verticke)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Buttermilch7
alter SuT-Hase

Beitrag von Buttermilch7 »

Ich wasche auch alles direkt nach dem Kauf.
Schade.
E mit E (06) und M (09)

"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Warum sollte ein Shop Stoff ankaufen und mit 2€ Verlust weiterverkaufen? Also sie wollen Kund:innen binden (das Geld wird ja nicht ausgezahlt und potentielle gibt man dann mehr aus als das, was einem da gutgeschrieben wurde), scheint mir aber ne sehr sehr teure und aufwendige (die müssen alles händisch wiegen, gutschreiben, zu neuen Paketen sortieren) Art der Werbung .... Verzweifelt? Oder bloß Beschäftigungstherapie für den Praktikanten??
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Meinte nicht neulich auch jemand, die stehen kurz vor der Insolvenz? 🤔
Aber ja, merkwürdig ist es. Zumal die ja nicht nur wiegen und neu sortieren müssen sondern sicher auch unbrauchbares geschickt bekommen, also nicht nur quantitativ sondern auch qualitativ kontrollieren müssen
(Ich hab aber tatsächlich ein paar ungewaschene Stoffe gefunden aus Ü-Paketen, wo von Anfang an klar war, dass ich die nicht vernähen werde...)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

🤔🤨
Screenshot_2025-10-29-20-12-50-061-edit_com.duckduckgo.mobile.android.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Da hatten wir doch hier irgendwo drüber geschrieben. Die Firma ist insolvent, und die Ex-Partnerin des Inhabers, die sie mitgegründet hatte und vor ein paar Jahren aus der Firma ausgeschieden ist, hat sie jetzt übernommen und möchte den Laden wieder auf Kurs bringen. Ich denke, das ist zum einen eine Marketing-Aktion, und zum anderen hat sie so erstmal Ware im Lager, die sie zu Geld machen kann. Die meisten Einsender werden ihr Guthaben ja nicht sofort wieder einlösen, also hat sie so ein bisschen Liquidität für den Anfang.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Aber gerade S&L-Stoffe werden doch teilweise im Netz deutlich teurer weiterverkauft oder habe ich das falsch auf dem Schirm?

Crypto, du könntest die Perlen-Zebras los werden. :lol:
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“