Valeska hat geschrieben: 27.09.2025, 22:24
Falls 158 noch eher großzügig ist, kannst du vielleicht ein Kurzarmshirt für nächstes Jahr draus machen?
(Und ich nehme an, das ist ein Musterstoff? Bei Stoffen ohne Richtung nähe ich selbst für mich aus 1 m Stoff Langarmshirts. Rumpfteile in diagonal gegenüber liegende Ecken, Ärmel in die Mitte.)
Der hat eine Richtung, ja.
Kurzarm wäre eine Option, ja
CK-one¹ 10/2014 CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Hatten wir nicht gestern erst das Thema Altersweitsichtigkeit.
Wenn man auf der weißen Ovi nicht sieht, dass der hellgraue Greiferfaden an den Spannungsscheiben vorbeiläuft, muss man sich über solche Nähte wie die rechte nicht wundern.
20250929_112112.jpg
Ist nur ein Teststück. Eigentlich nähe ich gerade fiesen flutschigen und fusseligen Steppstoff und dachte die ersten Nächte gestern Abend, es läge daran. Jetzt im hellen ist mir dann klar, warum nur Murks bei rauskam.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
februarkind16 hat geschrieben: 27.09.2025, 21:20
Oh nein Ich würde ihn einfach trotzdem verwenden und rechts annähen. Jersey verzeiht doch viel, wahrscheinlich fällt es gar nicht auf.
Ich hab den knips versetzt und den Ärmel angenäht. Mal gucken wie es getragen aussieht...
CK-one¹ 10/2014 CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Ich hab gerade einen Lauf mit Reißverschlüssen. Die Große hat von einem Reißverschluss, den ich für eine Sweatjacke für sie gekauft habe, das untere Teil abgeschnitten. Weil der so schön in Regenbogenfarben schillert und sie den zum Basteln nutzen möchte
Tja, immerhin ist der Zipper noch dran. Vielleicht näh ich dann eher einen Pullover mit Reißverschluss oben, statt einer Sweatjacke
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Oh, da wär es mir schwer gefallen, nicht laut zu werden. Ich kann as gar nicht haben, wenn "jemand" sich an meinen Nähsachen vergreift, besonders bei projektspezifisch eingekauften ...
Ich hab heute eine Paspel perfekt angenäht. Aber ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022