Ist mir jede Trage zu groß?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Saramue
Herzlich Willkommen

Ist mir jede Trage zu groß?

Beitrag von Saramue »

Hallo liebe Community,

meine Tochter ist mittlerweile 5 Monate und wiegt ca. 7kg. Zu Beginn habe ich sie in der Marsupi getragen und dann in einem elastischen Tragetuch von Koala. Das Tuch fand ich super, aber nun wollte ich mal eine richtige Trage. Ich habe bisher die Hoppediz Primeo und die Ruckeli Slim ausprobiert, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass jeder Hüftgurt mir zu weit ist. Ich bin 157 und wiege 46kg und habe halt eine schmale Hüfte und Taille. Das Kind zieht den Hüftgurt vorne durch das Gewicht nach unten und am Rücken zieht er sich dadurch hoch. Er ist dadurch gar nicht mehr auf einer Höhe, wenn man von der Seite guckt. Ich dachte erst, vielleicht sind auch die Träger zu lang und ich brauche eine Half Buckle. Aber das Straffziehen der Schultergurte führt immer nur dazu, dass sich der Hüftgurt hinten immer weiter hochzieht, vorn das Baby aber nicht höher kommt (gerade so noch Kusshöhe). Mach ich irgendwas falsch? Der Hüftgurt sitzt m.E. bei engster Einstellung normal eng, er soll mir doch nicht den Bauch abquetschen, oder? Und es gibt ja Leute, die viel schwerere Kinder tragen. Wieso zieht da das Gewicht nicht so nach vorne?

Liebe Grüße und danke für eure Hilfe
Sara
SiebtesHerz
hat viel zu erzählen

Re: Ist mir jede Trage zu groß?

Beitrag von SiebtesHerz »

Dann versuche doch ein my Sol ohne Schnallen. Die lassen sich besser anpassen. Gebunden sind die total schnell gebunden und kosten meiner Meinung weniger Zeit.
Igerl
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Igerl »

Noch eine Stimme für die Mysol. Mein meistgenutztes Trageteil seitdem das Igelchen auf der Welt ist.
Igerl 🦔 mit zwei tollen Töchtern: dem Igelchen 07/20 und der Igeline 05/24
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Ich bin 1,58 mit 48 Kilo und ich komme mit der limas plus hervorragend zu recht. Durch den geschwungenen bauchgurt passt sie ziemlich gut.

Die mysol lässt sich tatsächlich gut anpassen durch die Bänder, aber da waren mir die schulterträger schnell zu schmal. Meine Kinder waren allerdings mit 5 Monaten schon deutlich schwerer…😬
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Mir fällt noch die MaMo oder die Flytai (auch zum Binden wie die Mysol) ein.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

Ich bin 163cm und mit Babys wog ich so ca 50kg und die Mysol passte mir nicht. Beim Knoten der Hüftbänder (?) kam ich schon in die Polsterung rein, das war dann schwierig gut festzuziehen.
FlyTai fand ich gut.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
fragolapopulare
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von fragolapopulare »

Wir hatten eine MaiTai von ByKay (die hatten wir 2018 irgendwo second hand her), die hat mir (auch 1,58m, damals gleiche Statur, hüstel) gut gepasst. Später (2022/23) eine Mr. X von Madame Jordan. Die fanden sowohl mein Mann als auch ich sehr bequem. Man kann mit beidem auch gut auf dem Rücken tragen. (Nicht elastische) Tragetücher fand ich trotzdem mit Abstand angenehmer, wenn ich viel getragen habe.
Liebe Grüße, Fragola mit Mini Nr. 1 03/2018 und Mini Nr. 2 10/2022
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Der Thread ist von Februar und saramue war seitdem nicht mehr eingeloggt.

Gloria gräbt haufenweise solcher Threads aus. Bin gespannt, ob sie demnächst auch Empfehlungen für Muskatnuss hat.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Valeska hat geschrieben: 25.10.2025, 20:43 Der Thread ist von Februar und saramue war seitdem nicht mehr eingeloggt.

Gloria gräbt haufenweise solcher Threads aus. Bin gespannt, ob sie demnächst auch Empfehlungen für Muskatnuss hat.
Da warte ich auch schon drauf. Und immer ähnlicher Aufbau der Antworten
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Trageforum“