Kurze Frage - kurze Antwort

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Re: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Grizzly »

cutetemptation hat geschrieben: 25.10.2025, 08:58
Grizzly hat geschrieben: 25.10.2025, 08:43 Näht hier eine Outdoorhosen für sich, also Damenversion? Normales lockeres Schnittmuster oder dann extra was mit ausgeformten Knien? Ich möchte im Wesentlichen nur kurze Strecken Fahrrad fahren, auf dem Spielplatz, im Wald oder auf dem Golfplatz rumlaufen - nicht auf dem Boden hocken oder krabbeln…
Ich glaube, AnnaKatharina und ich haben mal über https://snyggli.de/produkt/outdoorhose- ... mbi-ebook/ philosophiert... 🤔
Aber ich bin noch nicht in der Umsetzung angekommen 😁
Danke, das sieht gut aus.
Ist wegen der Passform ggfs. schlauer, als mein normales Schnittmuster zu nehmen… überlege ich mal.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Elafant
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Elafant »

Ich habe die von Snyggli einmal aus Walk und einmal aus Softshell genäht. Beide gehen auch bequem über eine Jogginghose oder Jeans.
In Walkhose traue ich mich bisher nicht weiter als in den Garten, dabei finde ich die echt gemütlich. 🫣

Die Softshellhose ist unauffällig genug, die hatte ich schon total oft in Benutzung: Bei der Eingewöhnung im Waldkiga lange Zeit fast täglich, oder im Alltag einfach schnell überziehen und bei winterlichen Schmuddelwetter auf den Spielplatz. Für mich ist die super.
(Die Beine habe ich unten etwas weiter, ich mags nicht so karottig und ich wollte sicher gehen, dass es problemlos über meine Wanderstiefel passt. Ansonsten hat die Maßtabelle bei mir gepasst.)
Elafant mit Spatz (2017) und Löwin (2021)
Elim
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Elim »

Ich habe auch die von Snyggli schon aus Walk genäht einmal für mich und einmal für meinen Mann. Wir beide tragen sie häufig im Winter, ich oft jeden Tag beim Radfahren.
Für mich hatte ich auch schon mal die Draußenbüx von Lumali genäht aus Softshell, die ist mir zum Radfahren aber trotz ausgeformter Knie fast zu steif, die trage ich da nicht so gerne, liegt aber wahrscheinlich am verwendeten Softshell.
Beide trage ich mit Hose drunter.
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

cutetemptation hat geschrieben: 25.10.2025, 09:01
cutetemptation hat geschrieben: 25.10.2025, 08:58
Grizzly hat geschrieben: 25.10.2025, 08:43 Näht hier eine Outdoorhosen für sich, also Damenversion? Normales lockeres Schnittmuster oder dann extra was mit ausgeformten Knien? Ich möchte im Wesentlichen nur kurze Strecken Fahrrad fahren, auf dem Spielplatz, im Wald oder auf dem Golfplatz rumlaufen - nicht auf dem Boden hocken oder krabbeln…
Ich glaube, AnnaKatharina und ich haben mal über https://snyggli.de/produkt/outdoorhose- ... mbi-ebook/ philosophiert... 🤔
Aber ich bin noch nicht in der Umsetzung angekommen 😁
Genau AnnaKatharina hat immerhin das Schnittmuster gedruckt 😁
Elefant hat die Hose tatsächlich genäht 👍

:lol: :lol: :lol:
Ja, weiter als bis zum DRuck bin ich immer noch nicht gekommen.
Da ich inzwischen auch einige Kilos mehr wiege, muss ich wahrscheinlich neu drucken, wenn ich irgendwann mal soweit bin zu Nähen :roll:
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
kroschka
Dipl.-SuT

Beitrag von kroschka »

Ich habe dem Sohn eine gebrauchte Wanderhose gekauft, aber sie ist ihm am Bund zu weit. Leider gibt es keinen verstellbaren Gummi und Gürtel mag er nicht. Meint ihr ich kann einfach innen einen Gummi aufnähen, so wie auf dem zweiten Bild gezeigt? Oder fühlt sich das möglicherweise unangenehm an? Ich mag den Bund nicht abtrennen für eine saubere Lösung. 🫣
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Kennst du diese Gummigürtel, die man in die vorderen Gürtelschlaufen knipst, man also vorne am Bauch keinen Gürtel hat? Die trage ich immer, weil ich auch keine steifen Gürtel mag.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
kroschka
Dipl.-SuT

Beitrag von kroschka »

Nee, hast du mal ein Bild oder einen Link?
kroschka
Dipl.-SuT

Beitrag von kroschka »

Nee, hast du mal ein Bild oder einen Link?
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Sowas hier (ist jetzt spontan das erste Suchergebnis gewesen): https://amzn.eu/d/2djJNvk
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
kroschka
Dipl.-SuT

Beitrag von kroschka »

Ah, das wäre tatsächlich auch eine Option. Muss mal gucken, wo ich hier sowas bekomme oder ob man sowas auch selbst machen kann.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“