Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Sabina
Miss SuTiversum
Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Sabina »

Oh…das mit den Plastikverpackungen lese ich erst jetzt. Aber das hindert dich ja nicht daran einzeln verpackte Dinge mitzugeben, die sie dann umpacken kann morgens.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Und wegen Plastikverpackungen: ich würde trotzdem einzeln verpackte Portionen mitgeben. Kannst ihr ja einen Zettel schreiben, warum/dass es nicht anders geht. Und sie soll die Verpackungen wieder mit zurück nehmen (das ist hier in beiden Schulen die Regel. Meine Kinder stopfen das dann in ein leeres Fach in der Box)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
RegenbogenSchweinchen
Profi-SuTler

Beitrag von RegenbogenSchweinchen »

Sisqi hat geschrieben: 19.10.2025, 08:54 Würde es deiner Tochter helfen, wenn du ihr eine Erinnerung ins Handy, sofern sie so etwas hat oder dafür geliehen bekommt, speichern würdest oder ihr ruft die beiden morgens an und erinnert?
Wir haben kein altes Handy was wir ihr geben könnten (wir benutzen selber unsere Handys so lange bis sie kaputt sind) und meine Tochter (genauso der patenonkel) vergessen dann über die schönen Dinge des Lebens das es auch Pflicht Dinge gibt, sprich es wird noch Fernsehen geschaut/gezockt oder geschlafen oder ... Da hilft eine Erinnerung (zumindest hier daheim) nicht. Weil es ein "Zeit einteilungsproblem" ist.

Problem ist das es auch morgen los geht (bzw die beiden fahren schon heute in die wohnung des patenonkels), wir kamen aber erst heute nacht aus dem urlaub und sie hat einen nachrückplatz bekommen, was wir erst im urlaub erfahren haben. Ich habe also auch keine portionspackungen da, die sie einfach nur ausreißen und umfüllen muss... Und ich hab etwas angst das sie dann doof da steht wenn sie Plastik Verpackungen dabei hat obwohl es absolut mehrfach an verschiedenen Stellen im Text steht das das verboten ist (fruchtriegel und zuckerfreie Müsliriegel und so was hab ich noch da). Ist halt echt doof. Aber ich will ihr aucz die Chance nicht nehmen mit zu machen, wir wohnen halt in der absoluten Pampa, hier in der Nähe gibt es so was nicht.

Ziplocbeutel habe ich keine im Haus. Es kam halt jetzt überraschend :(
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Trockenes Müsli in Tupperdosen füllen und Milch im Tetrapack mitgeben.
Ja, die Milch wäre dann auch verpackt, die Alternative wäre eine Kuh 🤔
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Aber du bist, unter den Voraussetzungen, sicher, dass sie morgens alleine pünktlich los kommt?

Ich dachte vielleicht ruft ihr morgens zu einer bestimmten, abgesprochen Uhrzeit an und fragt:“Hast du gefrühstückt? Was hast du dir in die Brotdose gepackt? Ach, da hast du noch gar nicht dran gedacht, dann mach es doch schnell jetzt.“ und sie dabei ggf. von Ferne begleiten. Oder würde sie sich davon gegängelt fühlen?
Wobei wir unsere Kinder auch zu Hause eng begleiten müssen damit es klappt.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
RegenbogenSchweinchen
Profi-SuTler

Sisqi hat geschrieben: 19.10.2025, 09:21 Aber du bist, unter den Voraussetzungen, sicher, dass sie morgens alleine pünktlich los kommt?

Ich dachte vielleicht ruft ihr morgens zu einer bestimmten, abgesprochen Uhrzeit an und fragt:“Hast du gefrühstückt? Was hast du dir in die Brotdose gepackt? Ach, da hast du noch gar nicht dran gedacht, dann mach es doch schnell jetzt.“ und sie dabei ggf. von Ferne begleiten. Oder würde sie sich davon gegängelt fühlen?
Wobei wir unsere Kinder auch zu Hause eng begleiten müssen damit es klappt.
Sie würde sich massiv kontrolliert fühlen. Sie ist beginnend in der pupertät, wir machrn grade eh alles falsch und wenn man ihr was sagt (also wir Eltern) dann wird es extra schleifen gelassen...
Und nein, ich bin mir nicht sicher ob es klappt. An sich ist sie selbstständig, ist in Zeltlager auch schon mit 6 Jahren alleine gefahren. Aber so gewisse Punkte (Brille putzen, Haare kämen, täglich waschen, Haare waschen in regelmäßigen Abständen, nicht gegessene essensreste aus der Tasche entsorgen bevor sie selber weg laufen) sind Dinge, die sie selber nicht gut strukturiert bekommt, die dann meist nicht oder nicht ausreichend genug passieren. Im Zeltlager gibt es dann aber den "so jetzt geht die ganze Gruppe heute unter die Dusche"-Tag, spätestens wenn der Gruppenleiter die ihm anvertrauten Kinder nicht mehr "riechen" kann. Sich alleine sann duschen und sich um das Zeug kümmern kann sie dann wieder.
Da ich nicht weiß wir gut das klappt, würde ich halt möglichst viel möglichst einfach vorbereiten damit es möglichst einfaxh ist...
RegenbogenSchweinchen
Profi-SuTler

königsmadl hat geschrieben: 19.10.2025, 09:15 Trockenes Müsli in Tupperdosen füllen und Milch im Tetrapack mitgeben.
Ja, die Milch wäre dann auch verpackt, die Alternative wäre eine Kuh 🤔
Eine Kuh :lol:, ja gute Idee

Sie isst kein Müsli.
Meine Tochter ist leider auch extrem wählerisch. Die falsche Sorte von irgendwas, und es wird nicht gegessen
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Eingezogen wäre halt vom Packard her kleiner.
Was spricht denn gegen Studentenfutter? Unseres hier ist seit 2 Wochen offen und ich schmecke keinen Unterschied.
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

* eine Ziege wäre vom Packmaß her kleiner*
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sternenweib »

Wie kommt sie denn vom Onkel zur Uni? Ist da kein Bäcker auf dem Weg? Dann wäre doch Geld mitgeben und eine Tupperdose, in die sie das gekaufte Brötchen packen soll, die zwar wahrscheinlich teuerste, aber praktischste Lösung. Und für ein paar Tage finanziell ertragbar.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“