Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Sabina
Miss SuTiversum
Re: Mein Kind ...

Beitrag von Sabina »

Oh, der 6.00 /6.30 Uhr Alltag fängt für uns am Montag auch wieder an. Aber vielleicht sind die Kids dann am Abend mal früher im Bett als jetzt in der Ferienzeit. 🫣 Dafür haben seit gestern alle zunehmend stressbedingt schlechte Laune und die Zündschnur bei K1 und 3 ist schon wieder wahnsinnig kurz. Keine Ahnung, wie das dann ab Montag werden und in Richtung Adventskalender und Weihnachten bestimmt noch heftig anziehen wird.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

aida1903 hat geschrieben: 04.10.2025, 11:54 Lollie 🤣🤣🤣

...wollte heute seinen 17. Geburtstag mit 3 Freunden mit Kartfahren feiern. Hat sich das Geld dafür von den Verwandten zum Geburtstag gewünscht. Und jetzt fällts aus wegen Wetter 😫
... feiert gerade bei bestem Wetter nach und war soooo froh, dass es heute nicht regnet! 🏎️🏎️🏎️
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
MamaMonster
Dipl.-SuT

Beitrag von MamaMonster »

…knabbert sehr an den emotionalen Nachwirkungen des letzten KKH-Aufenthalts. Hat auch jetzt, zwei Monate später noch oft Albträume, ist traurig und fühlt sich ohnmächtig.
…hat die ganze Woche, sofern sie Zeit hatte, ihr Zimmer aufgeräumt und sortiert, weil sie das beruhigend findet.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Schlumpfine32
alter SuT-Hase

Beitrag von Schlumpfine32 »

... ist heute drei geworden
... hat so sehr auf den Tag hingefiedert und hatte auch einen echt perfekten Tag.
... hat immer wieder gesagt "ich bin so aufgeregt" und "ich freu mich so"
... konnte so gar nicht einschlafen
... war ganz doll besorgt dass wenn sie schläft, dass dann ihr Geburtstag vorbei ist und sie dann nicht mehr drei ist
... fand es einerseits schön, dass ich ihr ganz fest versprechen konnte, dass sie morgen noch immer drei ist
... fand es aber auch beängstigend nie mehr zwei sein zu dürfen
... sagte "aber ich hab Angst, wenn ich drei sein nicht mag und dann wieder zwei sein will und das geht dann nicht?"
Mit Mutzelmade 10/22
MamaMonster
Dipl.-SuT

Schlumpfine32 hat geschrieben: 18.10.2025, 23:33 ... ist heute drei geworden
... hat so sehr auf den Tag hingefiedert und hatte auch einen echt perfekten Tag.
... hat immer wieder gesagt "ich bin so aufgeregt" und "ich freu mich so"
... konnte so gar nicht einschlafen
... war ganz doll besorgt dass wenn sie schläft, dass dann ihr Geburtstag vorbei ist und sie dann nicht mehr drei ist
... fand es einerseits schön, dass ich ihr ganz fest versprechen konnte, dass sie morgen noch immer drei ist
... fand es aber auch beängstigend nie mehr zwei sein zu dürfen
... sagte "aber ich hab Angst, wenn ich drei sein nicht mag und dann wieder zwei sein will und das geht dann nicht?"
Das hat mein Kind (der Grosse) immer noch bei jedem Geburtstag 😄. Inzwischen findet er es zutiefst frustruerend, dass es nicht mehr zB neun sein kann.
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Oh, das Goldmeitli erinnert mich an meine Kleine. Und Geburtstage, die mit einem ‚Ich-will-nicht‘ behaftet sind, kennen wir auch. Der letzte Geburtstag war Drama pur.

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
MamaMonster
Dipl.-SuT

Der Goldjunge ist hier der mit den Geburtstagsdramen, die Kleine liebt Geburtstage.
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

MamaMonster hat geschrieben: 19.10.2025, 00:00 Der Goldjunge ist hier der mit den Geburtstagsdramen, die Kleine liebt Geburtstage.
Ja, das habe ich schon verstanden. Habe mich bloss zu kirz gefasst. Das Goldmeitli erinnert mich an meine Kleine wegen der beruhigenden Wirkung etwas auf- oder bei uns eher hin- und herzuräumen und der extremen Reaktion auf den KLH-Aufenthalt und den Albträumen.

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

... Weiß, wie man telefoniert 🤨

Also... Mit sowas:
IMG_20251019_162637.jpg
OK, es hat gedauert, bis wir herausgefunden haben, welche Nummern sie wählen muss (an den Exponaten nebendran standen die), aber wie sie die jeweiligen Ziffern wählt, wusste sie 🤔
(Und nein, wir hatten kein Fisher price Telefon)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Kieselstein
alter SuT-Hase

Beitrag von Kieselstein »

… hat heute heimlich seine Schwerter beschriftet - ich wusste nicht, dass er schon allein schreiben kann 😂
Die Streitaxt find ich am Tollsten 😁
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit dem Kind 6/2019
„Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien“ Oscar Wilde
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“