(Vergessen)
…wollte auch nicht los, bis ihr Haare perfekt lagen. Ich habe ihr dann die Bürste mitgegeben, dann ging es…
…kann sich selbst einen Dutt machen, hat sie wohl im Kindergarten gelernt und macht sich auch selbst Haarspangen und so in die Haare. Das sieht aber teilweise etwas wild aus
Das hatte ck1 in den Alter auch und eine genaue Vorstellung davon, was "passt" (also z.b. alles geringelt )
Meine Lösung war, sowas wirklich als Sets zu nähen. Also so dass es nach ubser beider empfinden passt. Z.b. die (Uni)Farbe der Leggings in einen Detail des Kleids zu wiederholen. Oder aufgesetzte Taschen an der (Uni)Hose aus dem dem (gemusterten) Stoff des Shirts.
Diese Phase hält teilweise bis heute an, wobei sie inzwischen Uni Leggings zu gemusterten Shirts auch so akzeptiert
Als sie vor 2 Jahren den Mixer-Unfall hatte und die kahle Stelle am Kopf verdecken musste)wollte, hab ich aber zu nahezu jedem Shirt ein passendes Haarband genäht
CK-one¹ 10/2014 CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Ich kann halt nicht nähen und habe nicht vor es zu lernen Also habe ich mal versuche, aber komme mit Stoff nicht zurecht. Stricken ist auch furchtbar.
Da meine Mutter so gerne einkauft, gibt es immerhin genug Auswahl…
Aktuell geht es meinem Kind vor allem um alles lila/blau/rosa, das geht mit vorhandenen Teilen ganz gut. Immerhin zieht sie sich so ganz gerne an, wenn ich ihr nicht reinrede.
Cryptomon hat geschrieben: 15.10.2025, 09:08
Als sie vor 2 Jahren den Mixer-Unfall hatte und die kahle Stelle am Kopf verdecken musste)wollte, hab ich aber zu nahezu jedem Shirt ein passendes Haarband genäht
OT, aber das ist schon 2 Jahre her? Meine Güte, die Zeit rast echt...
Outfit Nr 2 ist auch noch voll im Trend mit den Farben!
Ach ja... In dem Alter hat wenigstens der Zwocki Spaß an Klamotten gehabt. Gab irre Mischungen aber war fröhlich. Inzwischen sind diese Pubertiere sooooo langweilig und extrem uneitel
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Meine Kinder wären mit 4 (und ich behaupte mal, die ersten Grundschuljahre) auch im Schlafanzug aus dem Haus, hätte ich sie nicht zum Anziehen genötigt
Der Kleine hatte zwar schon Lieblingsteile, aber grundsätzlich …
Dafür muss(te) alles bequem sein und v.a. beim Großen ist es jetzt wichtig, unbunt zu sein. Am liebsten Schwarz.
Und Socken momentan gern bis unter die Knie gezogen, in weiß, wenn möglich in Crocks, aber die verbiete ich für außer Haus.
Ich find das cool, dass sie auch wirklich passende Outfits zusammensucht. Bei uns waren und sind zusammenpassende Sachen aus Kinder- und Erwachsenensicht nicht das Gleiche
Mau hat geschrieben: 15.10.2025, 09:01
…legt viel Wert auf ihre Kleidung und stellt sich jeden Morgen in Ruhe, ich muss den Raum verlassen, ein Outfit zusammen.
IMG_1234.jpeg
Dazu konnte sie leider keinen Schal anziehen, weil es keinen farblich passenden gab.
IMG_1235.jpeg
Das hatte sie in letzter Zeit häufiger an, habe leider kein Foto davon. Da passt der Schal dann und auch die Schuhe besser. Jacken sind zum Glück nicht so ein Problem, weil sie die drinnen ja wieder aufziehen kann.
Für mich ist das irgendwie faszinierend und befremdlich, weil ich so gar keinen Wert auf Kleidung lege… Wo hat sie das nur her?
Grüße von der Spessarträuberin mit großem (2013) und kleinem Sohn (2015)
Live every moment - laugh every day - love beyond words.
Cryptomon hat geschrieben: 15.10.2025, 09:08
OT, aber das ist schon 2 Jahre her? Meine Güte, die Zeit rast echt...
Ziemlich genau, ja. Ende Oktober, und nicht letztes Jahr.
Und man sieht echt NICHTS mehr, ich weiß nichtmal mehr welche Seite es war
Vermutlich sieht man es mit genau gucken, weil die Haare da ja deutlich kürzer sein müssen, aber so in Alltag fällt es nicht auf.
CK-one¹ 10/2014 CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Meine Eltern sind auch echt erstaunt, mir war Kleidung als Kind auch völlig egal, außer vielleicht mal ein Lieblingspulli. Ich nehme weiterhin meistens einfach das oberste Tshirt und immer die gleiche Hose.
Mein Ex trägt auch immer das gleiche.
Muss von meiner Oma kommen, der war ihr Styling immer sehr wichtig
Bei meinem Kind scheint es der Drang zu sein, eine Übereinstimmung des inneren Bildes das sie von sich hat (kann täglich mehrfach wechseln inkl. rollenspielanklänge) mit dem Bild was sie im Spiegel sieht herzustellen.
Sie hat da auch von Anfang an seeehr genaue Vorstellungen mit wenig Kompromissspielraum…
LilyGreen hat geschrieben: 15.10.2025, 12:00
Bei meinem Kind scheint es der Drang zu sein, eine Übereinstimmung des inneren Bildes das sie von sich hat (kann täglich mehrfach wechseln inkl. rollenspielanklänge) mit dem Bild was sie im Spiegel sieht herzustellen.
Sie hat da auch von Anfang an seeehr genaue Vorstellungen mit wenig Kompromissspielraum…
Das klingt passend. Nur ist mein Kind, zumindest wenn sie gut drauf ist, recht kompromissbereit.