Extreme Schmerzen nachm Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

lacaperucitaroja
Herzlich Willkommen

Re: Extreme Schmerzen nachm Stillen

Beitrag von lacaperucitaroja »

Seiltänzerin hat geschrieben: 08.02.2025, 09:50
lacaperucitaroja hat geschrieben: 07.02.2025, 10:58Ich möchte eigentlich nicht abstillen, aber wenn es so weitergeht, werde ich wohl müssen.
Du hast ja schon ein paar gute Tipps bekommen und bestimmt hilft dir das.
Falls nicht… du sagst es ist ausschließlich auf einer Seite. Meine Gyn sagt bei einseitigen Problemen, dass sie viele Frauen kennt, die erfolgreich nur mit einer Seite stillen - komplett abstillen ist nicht nötig.
Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich nur noch mit einer Seite stille. Weiß jedoch nicht so recht, wie ich das anstellen soll ohne einen Milchstau zu riskieren. Also wenn ich vermehrt rechts (an der guten Seite) anlege, merke ich schon, wie es links immer voller und voller wird. :roll:
BSL
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von BSL »

lacaperucitaroja hat geschrieben: 08.02.2025, 20:03
BSL hat geschrieben: 08.02.2025, 00:30
lacaperucitaroja hat geschrieben: 07.02.2025, 20:09 Okay, danke. (: Das werde ich mal probieren.
Ich verlinken mal den entsprechenden Thread hier aus dem Forum bzw. der Linksammlung Stillwissen. viewtopic.php?f=2&t=167795&hilit=Vasospasmen
Da sind auch Mengen für Nahrungsergänzungsmittel angegebenen!

Wichtig ist noch, besser keine Brausetablette Magnesium die führen zu schnell zu Durchfall (hochdosiertes Magnesium hat insgesamt auch Einfluss auf die Verdauung/Konsistenz des Stuhlgangs). Ich haben eine Magnesium Vitamin B Komplex Kombi (bei mir hat die von DM besser funktioniert als von Rossmann, also im Zweifel nochmal wechseln...) + Langzeit wirksames Magnesium am Besten geholfen.
Das mit dem Durchfall habe ich auch schon gehört. Wobei mir das zurzeit erträglicher erscheint als diese Schmerzen.

Gut zu wissen, dass bei dir DM Produkte funktioniert haben. Ich hab jetzt so Tütchen mit Pulver, die man ohne Wasser einnehmen kann. Ist wahrscheinlich genauso schlecht wie die Brausetabletten. :shock:

Meinst du mit Langzeit wirksames Magnesium diese Retardtabletten?
Wie gesagt ich hätte Magnesium + vit B von DM und dann Magnesium 500 Depot von Rossmann. Da steht noch "Langzeitversorgung" drauf. Sind unterschiedliche Magnesiumformen (gibt ja magnesiumcitrat, Magnesiumoxid, Magnesiumcarbonat etc.). Ich hab über den Tag verteilt 1000mg Magnesium genommen erst dann waren die Schmerzen bei mir weg und wichtig war auch immer penibel drauf zu achten das mein Kind sich gut andockt nach dem ersten Geburtstag war er da immer mal schluderig und das half auch nicht im Vasospasmuskontext 😬
06/22 🐻
Schnecke106
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Schnecke106 »

In den Brausetabletten und Pulvern können eventuell enthaltene Süßstoffe auch zu Magen-Darm-Problemen. Ich meine, dass Magnesiumoxid für den Langzeitaufbau besser geeignet ist, aber bin gerade nicht sicher, ob es der neueste Stand der Wissenschaft ist.
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)

2 Sternenkinder fest im Herzen
Larina19
Herzlich Willkommen

Beitrag von Larina19 »

Huhu, darf ich mal fragen ob die Tipps geholfen haben ?
Ich kämpfe jetzt auch seit knapp 4 Monaten mit höllische Schmerzen nur an der linken Seite.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“