Kurze Frage - kurze Antwort
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Kurze Frage - kurze Antwort
du könntest als Raster ja auch ein dünnes Maßband drunter legen oder einen Ausdruck. Aber vielleicht wird es dann schon wieder so aufwändig, dass man lieber den Aufpreis für ein integriertes Raster zahlt ...
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ja, die ist schon gut. Sie ist ja extra für den gewerblichen Gebrauch, wo viel geschnitten wird. (Also er hat die von seinem Großhändler, und die verlinkte habe ich schnell ergoogelt - das ist also nicht seine. Dürfte aber von der Art das gleiche sein.)
Kennst du diese etwas dickeren Folien, die manche auf ihren Holztischen zum Schutz liegen haben? So in der Art ist das von der Haptik, halt je nach Ausführung.
Kennst du diese etwas dickeren Folien, die manche auf ihren Holztischen zum Schutz liegen haben? So in der Art ist das von der Haptik, halt je nach Ausführung.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- maarisha
- alter SuT-Hase
maarisha hat geschrieben: 25.09.2025, 07:15 wie kann ich das am besten reparieren?
An der vorderen Tasche der Bauchtasche ist seitlich die Naht aufgegangen und ich steh auf dem Schlauch wie man das reparieren könnte. Der Stoff ist offenbar nicht vorher versäubert worden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- maarisha
- alter SuT-Hase
ich wollte meine Reperatur noch zeigen, jetzt hatte ich endlich Zeit dazu. Danke Pelufer! Ich habe ein Stück Webware dahinter gebügelt und nochmal mit Stickgarn händisch gesichert. bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis 
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Geht das auch mit Rollschneider?Dorkas hat geschrieben: 10.10.2025, 01:19 Ja, die ist schon gut. Sie ist ja extra für den gewerblichen Gebrauch, wo viel geschnitten wird. (Also er hat die von seinem Großhändler, und die verlinkte habe ich schnell ergoogelt - das ist also nicht seine. Dürfte aber von der Art das gleiche sein.)
Das ist ja echt ein fairer Preis und ich bräuchte auch ein Sondermaß. Raster nutze ich eh nie.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Also ich habe noch nie darauf geschnitten, sehe aber immer mal, wie mein Schwager mit dem Cuttermesser darauf schneidet. Rollschneider ist ja eher noch schonender wegen der fehlenden Spitze, denke ich.
Also alles ohne Gewähr, aber wenn ich persönlich etwas suchen würde, dann würde ich mir die bestellen.
Also alles ohne Gewähr, aber wenn ich persönlich etwas suchen würde, dann würde ich mir die bestellen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Bani
- alter SuT-Hase
Nur mal so theoretisch (ich weiß nicht, ob ich das realistisch umgesetzt bekomme
).
Wenn ich eine einfache Patchworkdecke nur mit Quadraten und Fleecedecke drunter nähe, wird das zu steif für eine Sofakuscheldecke wenn man das in Reihen absteppt? Ich habe nur als Teenie mal dilettantisch gepatchworked und noch nie eine Decke gemacht.
Wenn ich eine einfache Patchworkdecke nur mit Quadraten und Fleecedecke drunter nähe, wird das zu steif für eine Sofakuscheldecke wenn man das in Reihen absteppt? Ich habe nur als Teenie mal dilettantisch gepatchworked und noch nie eine Decke gemacht.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Meine Schwiegermutter quiltet und hat so schon eine Reihe sehr schöne und kuschelige Decken gemacht.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
- Schnuckiputz
- alter SuT-Hase
Wenn du keine zusätzliche Füllung reinmachst, sollte das nicht zu steif werden. Es kommt sonst noch ein ein bisschen auf die Anzahl der Quiltnähte an, je mehr, desto steifer (je nach verwendeten Materialien), kann man so grundsätzlich sagen. Also "normaler" Baumwollstoff als Oberseite plus nur Fleece als Rückseite und dann nicht mehr als ca. alle 10 cm abgesteppt, wird bestimmt noch kuschelig genug.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)