Neueste Errungenschaften in der Hobbythek
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Re: Neueste Errungenschaften in der Hobbythek
Hier kam der Plüsch für den Wendedrachen im Ei an
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Das klingt mir zu anstrengend grade. Aber den Namen hätte ich gerne, dann kann ich auf dem nächsten Markt danach Ausschau halten.Kitsune hat geschrieben: 22.09.2025, 13:09Die machen auch nur auf Märkten oder per Telefon/WhatsApp. Bei Interesse schicke ich dir eine PN.Lavendeltreppe hat geschrieben: 22.09.2025, 12:35Oh, auch schön. Wo ist denn die Hexe her?Kitsune hat geschrieben: 22.09.2025, 12:24 Mit dem Namen habe ich sogar einen Online-Shop gefunden. Danke
Ich war letztens auch auf dem Stoffmarkt. Mein armes Portemonnaie
20250921_181542.jpg
Motte, einer der Drachen und die Katze sind für mich. Überlege auch noch, ob ich für die 2. die oben abgebildete Hexe nachbestelle oder wie eigentlich geplant diese.
20250921_134149.jpg
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Meine wohl letzte Bestellung bei Pepelinchen kam an. Unten zweimal Stoffe für mich, für Blazer. Darüber Stretch-Bengaline für die Tochter, Regenjackenstoff für den Sohn, und was ich mit dem 0,80m-Tencel-Stretch-Twill ganz oben vorhatte, habe ich vergessen.
Hoffentlich fällt es mir wieder ein, ich habe auf jeden Fall mit einem Projekt im Sinn bestellt.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
...ich hatte auch Projekte im Sinn... wirklich... zwei Häkelstoffe und der dickste Baumwollflanell, den ich je hatte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Wo ist der Baumwollflanell her? Das Kind möchte Flanell Pyjamas "aber Warme"Lavendeltreppe hat geschrieben: 08.10.2025, 12:22 ...ich hatte auch Projekte im Sinn... wirklich... zwei Häkelstoffe und der dickste Baumwollflanell, den ich je hatte.
IMG_3506.jpeg
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Wasted Fabrics, aber den gibt es glaube ich schon nicht mehr. Der hat auch eher Jackenqualität.AnnaKatharina hat geschrieben: 09.10.2025, 17:01Wo ist der Baumwollflanell her? Das Kind möchte Flanell Pyjamas "aber Warme"Lavendeltreppe hat geschrieben: 08.10.2025, 12:22 ...ich hatte auch Projekte im Sinn... wirklich... zwei Häkelstoffe und der dickste Baumwollflanell, den ich je hatte.
IMG_3506.jpeg
Kattun hat sehr schönen Flanell aktuell, hab ich die Tage gesehen.
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Ich versuche sowas ja grundsätzlich zu lassen, doch da ich mir so unsicher war, ob ich so eine Mappe ernsthaft langfristig nutzen werde, habe ich mir erstmal ein günstiges Modell bestellt.
Nachdem mir vorhin beim Aufräumen so viele lose Nähnotizen in die Hand gefallen sind, freue ich mich bei dem Gedanken daran, dass sie zukünftig zumindest gesammelt, evtl. sogar geordnet sind
Nachdem mir vorhin beim Aufräumen so viele lose Nähnotizen in die Hand gefallen sind, freue ich mich bei dem Gedanken daran, dass sie zukünftig zumindest gesammelt, evtl. sogar geordnet sind
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Cool, zeig es bitte mal, wenn du es gefüllt hast.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Mach ich. Ich denke, ich drucke mir die Übersichten aus, die Sisqi verlinkt hat.
Und überlege, ob ich das Teil morgen mit zur Arbeit nehme und meine Mittagspause damit verbringe…
Und überlege, ob ich das Teil morgen mit zur Arbeit nehme und meine Mittagspause damit verbringe…
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Erstmal nur grob… und noch nicht ausgefüllt. Aber die Idee ist da und nun kann es durch Benutzung wachsen (ich probiere mich gerade darin aus, die Dinge während des Tuns zu entwickeln und nicht alles perfekt durchgeplant haben zu müssen, bevor ich starten kann
So kann ich jetzt endlich die Notizen abheften und mich der langsam dringlichen Garnbestellung zuwenden.
Wenn du vom weiter gefüllten mehr sehen magst, sag Bescheid, dann schicke ich es dir direkt…