Mein Kind ...
-
DerStoepsel
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Mein Kind ...
Ich finde den Fund auch total cool!!! Hier wären beide Kids auch begeistert 
💚🧡💙💜♥️
Sohn Nr. 1: 05/17
Sohn Nr. 2: 03/20
Sohn Nr. 1: 05/17
Sohn Nr. 2: 03/20
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Sie schwankt zwischen Begeisterung und Angst. Aber das Viech ist ja seit 40mio Jahren tot (und hat wohl noch zusätzlich eine Milbe am Hintern, meinte der Kursleiter), sie wünscht sich jetzt erstmal eine Lupe
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Klingt sehr cool! Ich drück die Daumen, dass die Faszination siegt!
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
-
Kaba
- Profi-SuTler
(klein)
...bewegt sich gerne, fährt Laufrad, hüpft durch die Gegend und ist abends nicht müde
...fordert bei Spaziergängen und Wanderungen nach 5 Metern "Arm" und lässt sich davon kaum abbringen
...nervt mich damit leider zunehmend. Vor allem, weil sie das nur macht, wenn ich dabei bin, mit Oma oder Papa läuft sie einfach. Mit der Großen könnte man langsam echt ganz gut wandern und natürlich muss die Kleine nicht dieselben Strecken schaffen, aber 1-2 km ohne Gejammer wären doch für eine eigentlich fitte 3jährige zumutbar
Den Kinder- oder Bollerwagen will ich nicht mehr mitnehmen, da wollen dann BEIDE reinsitzen und es schränkt halt auch bei den Wegen ein. Die Trage nehmen wir meistens mit, ich sehe es aber eigentlich nicht ein, sie die komplette Zeit zu tragen, wir wollen ja das Kind müde machen und nicht nur mich
...bewegt sich gerne, fährt Laufrad, hüpft durch die Gegend und ist abends nicht müde
...fordert bei Spaziergängen und Wanderungen nach 5 Metern "Arm" und lässt sich davon kaum abbringen
...nervt mich damit leider zunehmend. Vor allem, weil sie das nur macht, wenn ich dabei bin, mit Oma oder Papa läuft sie einfach. Mit der Großen könnte man langsam echt ganz gut wandern und natürlich muss die Kleine nicht dieselben Strecken schaffen, aber 1-2 km ohne Gejammer wären doch für eine eigentlich fitte 3jährige zumutbar
Den Kinder- oder Bollerwagen will ich nicht mehr mitnehmen, da wollen dann BEIDE reinsitzen und es schränkt halt auch bei den Wegen ein. Die Trage nehmen wir meistens mit, ich sehe es aber eigentlich nicht ein, sie die komplette Zeit zu tragen, wir wollen ja das Kind müde machen und nicht nur mich
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
-
Mambu
- Dipl.-SuT
Also mein Kind ist bis es sechs war kaum irgendwelche Strecken gelaufenKaba hat geschrieben: 03.10.2025, 22:19 (klein)
...nervt mich damit leider zunehmend. Vor allem, weil sie das nur macht, wenn ich dabei bin, mit Oma oder Papa läuft sie einfach. Mit der Großen könnte man langsam echt ganz gut wandern und natürlich muss die Kleine nicht dieselben Strecken schaffen, aber 1-2 km ohne Gejammer wären doch für eine eigentlich fitte 3jährige zumutbar![]()
Den Kinder- oder Bollerwagen will ich nicht mehr mitnehmen, da wollen dann BEIDE reinsitzen und es schränkt halt auch bei den Wegen ein. Die Trage nehmen wir meistens mit, ich sehe es aber eigentlich nicht ein, sie die komplette Zeit zu tragen, wir wollen ja das Kind müde machen und nicht nur mich![]()
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017
- ohne Mann 
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Ich bin gerade ein bisschen froh, dass es bei euch ähnlich ist, dachte schon wir sind spät dran
mir graust es ein bisschen vor dem Kindergartenwechsel, dann müssen wir ein Stück recht steil gehen. Keine Ahnung ob das dann täglich klappt oder wir dann lieber 3 Minuten mit dem Auto fahren morgens...
Ist aber schon komisch, dass Kinder beim toben kaum merken, dass es anstrengend ist auch wenn sie schon schwitzen und Gehen ist dann ganz schlimm... Wahrscheinlich die fehlende Ablenkung dabei, die Langeweile, die Unlust auf das Ziel? Kann man halt oft nicht ändern...
Ist aber schon komisch, dass Kinder beim toben kaum merken, dass es anstrengend ist auch wenn sie schon schwitzen und Gehen ist dann ganz schlimm... Wahrscheinlich die fehlende Ablenkung dabei, die Langeweile, die Unlust auf das Ziel? Kann man halt oft nicht ändern...
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
Meine Eltern behaupten, ich hätte mit 8 noch im Wald Theater gemacht beim spazieren gehen.
Ich kann spazieren gehen und wandern nach wie vor noch abgewinnen. Beim Stadtbummel bin ich ausdauernd...
Ich kann spazieren gehen und wandern nach wie vor noch abgewinnen. Beim Stadtbummel bin ich ausdauernd...
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
-
Mambu
- Dipl.-SuT
Beim Baby Boy stelle ich mir vor, dass das ADHS bedingt sein könnte.GemeineEsche hat geschrieben: 03.10.2025, 23:02 Ich bin gerade ein bisschen froh, dass es bei euch ähnlich ist, dachte schon wir sind spät dranmir graust es ein bisschen vor dem Kindergartenwechsel, dann müssen wir ein Stück recht steil gehen. Keine Ahnung ob das dann täglich klappt oder wir dann lieber 3 Minuten mit dem Auto fahren morgens...
![]()
Er kann auch, wenn wir irgendwo hin müssen null geradeaus laufen und stolpert mir vor die Füße.
Und wenn er überreizt ist, will er auf dem Rücken getragen werden.
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017
- ohne Mann 
-
Erinnya
- ist nicht mehr wegzudenken
Das machen doch alle Kinder so, oder? Der Kitaweg zu Fuß wäre hier immer ein Drama gewesen, mit Laufrad oder Roller ging es aber gut. Mein Jüngster hat vor Jahren in einer ähnlichen Situation mal sinngemäß gesagt (da war er vielleicht 4?): "Mama, mein Laufkonto ist erschöpft, das Tobekonto aber noch lange nicht." 
Erinnya mit drei Kindern (*2012, *2015 und *2018)
- Sabina
- Miss SuTiversum
Äh…ja. Ich auch, obwohl Stadtbummel gerade aus anderen Gründen nicht in Frage kommen für mich. Aber wenn ich spazieren oder gar wandernaida1903 hat geschrieben: 04.10.2025, 00:15 Meine Eltern behaupten, ich hätte mit 8 noch im Wald Theater gemacht beim spazieren gehen.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017