Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Re: Mein Kind ...

Beitrag von feuerdrache »

...der Mittlere mit 15 Jahren hat heute folgende Frage geschoben:

wenn ich im Haus des Meeres (ist in Wien, wirklich sehenswert) von einem Krokodil gefressen werde und das Krokodil wird dann erschossen - steht dann auf meinem Grabstein "Hier liegt Schnappi das Krokodil und Feuerdrache jr der Mittlere?"
LilyGreen
Power-SuTler

Beitrag von LilyGreen »

Ist das wieder Jugenkultur oder konsumiert dein Kind alte Leute Content? 🙀
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Ich glaub weder noch. Der pubertiert grad und kommt auf lauter blöde Ideen und Kommentare. Heute waren dann Kinder Filme dran. Die Heuschrecke wird mit Hallo flip begrüßt. Bob der baumeister war beim Küche zusammen räumen dran und jetzt backen er und der 21jährige Kekse und ehrlich- das ist kabarett
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Bei meinem 15-Jährigen sind gerade Caillou-verar*** Videos sehr beliebt…
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

(ck2)
... Hat noch nie solche fädel-/stickbilder gemacht (wir haben soo viele davon, aber alle bei ck1 im Zimmer gebunkert. Doppelt kaufen ohne zu wissen, ob er Spaß daran hat, wollte ich nicht...)
... Hat noch in der Kita-Reihenuntersuchung ein Defizit in der Feinmotorik bestätigt bekommen
... Hat einen Erzieher, der gerne stickt und es den Kindern beibringt
... Hat schon nach dem ersten Versuch ein kleines Bild (eine Qualle aus 16 kreuzen) mitgebracht
... Ist laut Erzieher ein Naturtalent

(Ck1)
... Hat dann auch ihr angefangenes Stickbild wieder rausgesucht

Ich hab dann mal für die Kur passenden Stoff und Nadeln bestellt. Garn (und ein angefangen es Stickbild, damit ich auch was zu tun hab...) hab ich 🙃
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Mambu
Dipl.-SuT

Beitrag von Mambu »

Cryptomon hat geschrieben: 28.09.2025, 07:00 (ck2)
... Hat noch nie solche fädel-/stickbilder gemacht (wir haben soo viele davon, aber alle bei ck1 im Zimmer gebunkert. Doppelt kaufen ohne zu wissen, ob er Spaß daran hat, wollte ich nicht...)
... Hat noch in der Kita-Reihenuntersuchung ein Defizit in der Feinmotorik bestätigt bekommen
... Hat einen Erzieher, der gerne stickt und es den Kindern beibringt
... Hat schon nach dem ersten Versuch ein kleines Bild (eine Qualle aus 16 kreuzen) mitgebracht
... Ist laut Erzieher ein Naturtalent

(Ck1)
... Hat dann auch ihr angefangenes Stickbild wieder rausgesucht

Ich hab dann mal für die Kur passenden Stoff und Nadeln bestellt. Garn (und ein angefangen es Stickbild, damit ich auch was zu tun hab...) hab ich 🙃
Das klingt echt cool.
Und so toll mit diesem Erzieher nach allem, was ihr zuletzt durchgemacht habt.
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ja, wir sind soooo froh mit der Schule! Und ck2 jetzt nach 2 Wochen schon so viel ausgeglichener, trotz aller Veränderungen!
Die Lehrerin ist auch so toll, sieht alles positiv und hat schon Pläne mit ihren Kolleg:innen bzgl Differenzierung (Drehtürmodell mit zwei zweiten Klassen auf dem Stockwerk, in beide Richtungen)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Mein Kind (klein) muss in Deutsch eine Buchvorstellung machen. Er kam heute nach Hause und hat verkündet, dass er den Herrn der Ringe ausgesucht hat :shock: .
Ich glaube ich interveniere mal ein bisschen! Ich fände es toll, wenn er den lesen möchte, aber mit Deadline im Deutschunterricht galten ich das für keine gute Idee!
(Den kleinen Hobbit hat er seinem Freund überlassen).
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
TuB
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von TuB »

Wie lange hat er denn Zeit? Ich meine, dass ich das in nem ähnlichen Alter ziemlich verschlungen habe.
Kannst du ihn vielleicht auf die Gefährten runterhandeln? Dann wären es immerhin nur 500 (oder so) Seiten und man könnte auch den Inhalt sinnvoll zusammenfassen, ohne alles weglassen zu müssen. Falls man es aus dem Auenland raus schafft und die Handlung los geht... 😅
K1 (Januar '17)
K2 (November '19)
K3 (März '22)
K4 (erwartet Juli '26)
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Der Weihnachtsjunge
…muss morgen doch zu Schule. Ich hatte im Kalender stehen, dass Kita und Hort zu sind und daraus geschlossen, dass keine Schule ist. Das war aber nicht mehr aktuell🫣

Der maijunge
…hat morgen frei. Hat dann exklusivzeit mit Oma und Opa gewonnen.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“