Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
Interessant, das wusste ich nicht. Aber ist ja irgendwie auch logisch. Die Sachen müssen bei denen ja gespeichert werden, um sie dann online auf den Tonie zu laden, und den kann man ja weitergeben. Dann hat jemand anders diese Aufnahme, wenn man sie nicht vorher gelöscht hat, und da müssen sie sich absichern.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
Ich erinnere mich an die Geschichte, in der die Zuordnung der Kreativtonies herstellerseits vertauscht wurden und dann entsprechend die hochgeladenen Inhalte im falschen Haushalt angespielt wurden.
Ich fand die Idee mit den Tonies eigentlich gut, aber die von Crypto angebrachten Punkte und noch ein Paar für uns nicht vertretbar. Eine lokale Lösung ist mir viel sympathischer.
Ich fand die Idee mit den Tonies eigentlich gut, aber die von Crypto angebrachten Punkte und noch ein Paar für uns nicht vertretbar. Eine lokale Lösung ist mir viel sympathischer.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
-
froops
- ist nicht mehr wegzudenken
Die 3Kg Säcke sind so große, stabile Ziploc-Tüten aus denen wir es dann in die Küchenschrank-behälter (bei uns Mepal und Weck) abfüllen.OrangerStier hat geschrieben: 22.09.2025, 13:16 Das klingt gut.
In welchen Gefäßen lagerst du den das gelieferte dann. Ich würde da eventuell auch noch was kaufen wollen also für so 5 Kilo oder so. Weil die haben mehrere Sachen die interessant sind. Wir haben nur leider immer Motten. Irgendwo komme. Die immer mit. Bisher hab ich so Vakuumtüten aber für die Menge reicht das nicht
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Ich finde an den tonies doof, dass man nen Account braucht und dass sie den Anschein erwecken, dass man was besitzt. Aber eigentlich streamt man ja auch nur. Und ich meine man braucht auch Internetverbindung? Außerdem nehmen sie sehr viel Platz weg, dafür was da drauf ist. CD Sammlungen wurden bis dahin noch belächelt wie viel Platz die weg nehmen.
Spielen eure Kinder eigentlich auch mit den tonie Figuren/ ist das überhaupt "erlaubt"?
Es ist schon ganz cool fürs selbstständige anhören von Musik und Geschichten, aber für uns sind da auch die Nachteile relevant.
Spielen eure Kinder eigentlich auch mit den tonie Figuren/ ist das überhaupt "erlaubt"?
Es ist schon ganz cool fürs selbstständige anhören von Musik und Geschichten, aber für uns sind da auch die Nachteile relevant.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Genau aus dem Grund haben wir einen tonuino. Hab ich selbst gebaut, läuft dein Lokal (neue Hörspiele kommen über die SD Karte drauf) und die meisten Hörspiele kann er per Katze (Scheckkartenformat ) abrufen. Ein paar Figuren hat er, weil er unbedingt wollte (Arielle und König der Löwen z.b., da hab ich Figuren mit festem Stand/Sockel gekauft und einen RFID Aufkleber drunter gemacht. Wobei Arielle glaub ich einen Chip als Anhänger hatGemeineEsche hat geschrieben: 28.09.2025, 10:31 Ich finde an den tonies doof, dass man nen Account braucht und dass sie den Anschein erwecken, dass man was besitzt. Aber eigentlich streamt man ja auch nur. Und ich meine man braucht auch Internetverbindung? Außerdem nehmen sie sehr viel Platz weg, dafür was da drauf ist. CD Sammlungen wurden bis dahin noch belächelt wie viel Platz die weg nehmen.
Ich glaub, tigerbox ist noch eine Okaye Alternative, die kam aber erst raus, als wir den tonuino schon hatten.
Mir fällt grad ein, ck1 hatte einen hörbert. Den fand ich aber nicht so gut, weil pro SD Karte nur 9 Hörspiele drauf sind und das für unseren Bedarf nicht gereicht hat
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Schlumpfine32
- alter SuT-Hase
Also ich hab die AGB nicht gelesen und vermutlich viele andere auch nicht.
Mit Mutzelmade 10/22
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Karte, nicht Katze natürlich 
Maaaan ey
Maaaan ey
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
-
sandra86
- Profi-SuTler
Wir haben nach der tonibox ziemlich schnell eine tigerbox angeschafft. Die Mittlere hat so viel gehört, dass es mir mit den Tonifiguren zu teuer wurde (zu der Zeit gab es noch nicht viel in den Büchereien).
Tigerbox kann man über Abo laufen lassen. Da können fünf gleichzeitig hören. Viel auch für Ältere. Einstellen kann man über die App, wieviel und was den Kinder angezeigt wird.
Hier nutzen die Boxen die beiden kleinen immer noch gern.
Tigerbox kann man über Abo laufen lassen. Da können fünf gleichzeitig hören. Viel auch für Ältere. Einstellen kann man über die App, wieviel und was den Kinder angezeigt wird.
Hier nutzen die Boxen die beiden kleinen immer noch gern.
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15
Don't waste your time or time will waste you
Don't waste your time or time will waste you
- Marla84
- Dipl.-SuT
Die Tigerbox ist großartig für Größere, aber noch nicht wirklich für die Altersgruppe unter 5/6 geeignet, wenn es um das selbstständige auswählen und abspielen von Inhalten geht. Es sei denn man setzt auf die Tigercards und dann ist es das selbe wie mit den Tonies.
Bei den Tonies braucht man eigentlich nur einmalig WLan, wenn ein neuer Tonie aktiviert wird. Abgesehen davon kann man sie dann im Offlinemodus nutzen.
Ehrlicherweise sehe ich es wie Dorkas. Ich glaube kaum, dass es sich lohnen würde irgendwelche vorlesenden Großeltern zu verkaufen. So gut lesen die dann in der Regel doch nicht vor, als dass es für irgendjemand einen Mehrwert hätte, als für die eigene Familie. Da wird es nur um die rechtliche Absicherung gehen.
Bei den Tonies braucht man eigentlich nur einmalig WLan, wenn ein neuer Tonie aktiviert wird. Abgesehen davon kann man sie dann im Offlinemodus nutzen.
Ehrlicherweise sehe ich es wie Dorkas. Ich glaube kaum, dass es sich lohnen würde irgendwelche vorlesenden Großeltern zu verkaufen. So gut lesen die dann in der Regel doch nicht vor, als dass es für irgendjemand einen Mehrwert hätte, als für die eigene Familie. Da wird es nur um die rechtliche Absicherung gehen.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Ich meine so überträgt man wahrscheinlich vor allem an den Kunden die Verantwortung, wenn zum Beispiel heruntergeladene Hörspiele als mp3 hochgeladen werden. Ich kann mir vorstellen, dass streng genommen Hörspiele auf ein tonie laden vom Verlag aus verboten ist? Weil das ja dann laut tonies agb in den Besitz von tonie über geht und das ja eigentlich gar nicht möglich ist, man darf ja nicht die Rechte Dritter übertragen.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23