Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
-
hmpfchen
- gehört zum Inventar
Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
Die Jüngste wird bald zwei Jahre alt und hört sehr gerne Musik. Ich würde ihr gerne etwas zum Geburtstag schenken, womit sie sich selbständig Musik anmachen kann.
Von den großen Geschwistern sind noch Unmengen an CDs vorhanden (auch noch Kassetten), aber da bin ich mir sicher, dass die Sachen kaputt gehen werden.
Welches andere System würdet ihr für die Altersklasse empfehlen?
Von den großen Geschwistern sind noch Unmengen an CDs vorhanden (auch noch Kassetten), aber da bin ich mir sicher, dass die Sachen kaputt gehen werden.
Welches andere System würdet ihr für die Altersklasse empfehlen?
-
JosMama
- alter SuT-Hase
Gerade erst in einem anderen Thread drüber geschrieben - für das Alter eine Toniebox. Gibt es günstig gebraucht, Tonies gibt es häufig in den Büchereien kostenlos zum Ausleihen und mit eigenenKreativtonies kannst du immer wieder neue Lieblingslieder oder Geschichten drauf spielen
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
-
OrangerStier
- Dipl.-SuT
Alternativ gibt es auch so Nachtlichter Oder Catbox und so mit Der möglichkeit einer SD Karte.
Meiner kann sich da schon ne Weile was aussuchen halt nicht so gezielt wie mit der Toniebox
Meiner kann sich da schon ne Weile was aussuchen halt nicht so gezielt wie mit der Toniebox
- BSL
- ist nicht mehr wegzudenken
Das bekannteste sind mit Sicherheit Tonies (gibt es gut gebraucht in den Kleinanzeigen/Flohmärkten das Gerät) die Figuren oft auch in Bibliotheken. Ich persönlich finde die Figuren ziemlich teuer, auch noch gebraucht recht wertstabil
Das Prinzip haben auch 2 Jährige (und noch jüngere) quasi sofort raus, ich finde es auch sehr stabil in der Machart. Gibt auch andere Hersteller mit ähnlichem Prinzip. Da weiß ich aber nicht was gut oder verbreitet ist.
06/22 
- Marla84
- Dipl.-SuT
Bei den Tonieboxen kann man auch einen schönen Erinnerungswert schaffen, wenn z.B. Großeltern vorlesen und das aufgenommen und auf einen Kreativtonie gespielt wird. Meine Kinder haben sich sehr gern die passenden Bilderbücher angeguckt, während vom Tonie die Oma vorgelesen hat, die 5 Autostunden entfernt wohnt.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Marla
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Haben sie die AGB dahingehend geändert?Marla84 hat geschrieben: 27.09.2025, 20:39 Bei den Tonieboxen kann man auch einen schönen Erinnerungswert schaffen, wenn z.B. Großeltern vorlesen und das aufgenommen und auf einen Kreativtonie gespielt wird. Meine Kinder haben sich sehr gern die passenden Bilderbücher angeguckt, während vom Tonie die Oma vorgelesen hat, die 5 Autostunden entfernt wohnt.
Das war damals nämlich unsere Entscheidung definitiv *gegen* eine toniebox -- für alle Inhalte der Kreativtonies gehen die Rechte an die Firma über
(Heißt, dass die die vorgelesen Geschichte von der verstorbenen Oma verkaufen könnten z.b.)
Ist allerdings ~10 Jahre her, ich hoffe, das hat sich inzwischen geändert!
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Marla84
- Dipl.-SuT
Was?!Cryptomon hat geschrieben: 27.09.2025, 21:05Haben sie die AGB dahingehend geändert?Marla84 hat geschrieben: 27.09.2025, 20:39 Bei den Tonieboxen kann man auch einen schönen Erinnerungswert schaffen, wenn z.B. Großeltern vorlesen und das aufgenommen und auf einen Kreativtonie gespielt wird. Meine Kinder haben sich sehr gern die passenden Bilderbücher angeguckt, während vom Tonie die Oma vorgelesen hat, die 5 Autostunden entfernt wohnt.
Das war damals nämlich unsere Entscheidung definitiv *gegen* eine toniebox -- für alle Inhalte der Kreativtonies gehen die Rechte an die Firma über
(Heißt, dass die die vorgelesen Geschichte von der verstorbenen Oma verkaufen könnten z.b.)
Ist allerdings ~10 Jahre her, ich hoffe, das hat sich inzwischen geändert!
Das höre ich zum ersten Mal. Ich kann auf den Kreativtonie aber ja auch nicht nur selbstaufgenommenes sondern auch Hörspiele draufladen, die ich in digitaler Form wo anders gekauft habe. Die können sie doch auch nicht einfach verkaufen, wenn sie die Rechte dafür nicht gekauft haben…
Liebe Grüße
Marla
Marla
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Wie gesagt, es stand damals explizit in den AGB. Wenn du die vorher gelesen hast und das nicht drin stand, ist doch alles gut. Vermutlich haben sie es tatsächlich geändert. Deshalb liest man sie ja...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
- Marla84
- Dipl.-SuT
Ist bei uns ja auch schon ein paar Jahre her. Ich kann mich nur daran erinnern, dass sie sich das Recht vorbehalten haben Inhalte stichprobenartig auf Urheberrechtsverletzungen zu überprüfen.
Liebe Grüße
Marla
Marla
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
War jetzt neugierig. Steht noch drin.
Inklusive versprechen, dass sie das nicht ausnutzen
https://my.tonies.com/legals/terms-of-service Zeitlich unbegrenzt und unwiderruflich.
Inklusive versprechen, dass sie das nicht ausnutzen
https://my.tonies.com/legals/terms-of-service Zeitlich unbegrenzt und unwiderruflich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------