Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Cryptomon
Miss SuTiversum

Re: Mein Kind ...

Beitrag von Cryptomon »

Ich hab ja beim letzten Mal ck1 und ihre Therapeutin zusammen abgezockt 🙊 (also die haben ihre Stapel zusammengemacht)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Batinka
Profi-SuTler

Beitrag von Batinka »

Dobble gewinnen die Kinder. Memory will keines mehr mit mir spielen, weil ich immer gewinne.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

12-10-7
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Bei uns siege ich im normalen Dobble und allen, die ich ursprünglich für meine DaZ-Kids selbstgemacht habe. Im Harry Potter Dobble sind aber meine Kids stärker als ich. In Memory habe ich nachgelassen, bin aber immer noch besser. Die Mittlere kann aufgrund ihrer Dyspraxie sich den Ort der Karte nicht genau merken, die Kleine denkt zu kompliziert oder so.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Kaba
Profi-SuTler

Beitrag von Kaba »

Hmm, Dobble müsste ich gegen die 6jährige mal wieder spielen, da bin ich nicht sicher..
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
Schlumpfine32
alter SuT-Hase

Beitrag von Schlumpfine32 »

... ist ein solches Goldstück.

Ich bin krank und lag echt fiebrig unglücklich aufm Sofa. Das Kind spielt in der Kinderküche und kocht da so mit Knete vor sich hin. Ich sage "Oh du kochst" und frage ob ich einen Kaffee und einen Pfannkuchen bekommen kann. Das Kind sagt ja und verschwindet ewig lang. Ich wundere mich aber denk mir nix dabei. Dann kommt sie super unglücklich zurück und sagt sie hat das mit dem Kaffee nicht hinbekommen aber der Pfannkuchen sei fast fertig.
Ich hatte irgendwie gedacht sie würde in der Spielküche was kochen??
Nun, die Kaffeemaschine ist aktuell kaputt, deswegen war sie da nicht erfolgreich. Hatte aber bereits Mehl Milch und Eier in der Küchenmaschine getan, die Pfanne stand aufm Herd und die Schöpfkelle lag bereit "Mami, du musst noch den Herd und den Mixer anmachen, ich darf das doch nicht"
Mit Mutzelmade 10/22
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Gute Besserung!

Immer wenn du so von der Mutz erzählst, denke ich dass sie echt das geborene „Montessori- Kind“ ist 😅

Also falls ihr auf der Suche nach einem passenden Kindergarten oder schulkonzept mal seid 😆.

(Die kleine hat im Kinderhaus am liebsten Pizza oder Brötchen gebacken. D
Manchmal gab’s direkt 8 Uhr morgens Pizza im kindergarten 🤣 weil sie so gerne gebacken hat. Sie war auch etwas enttäuscht dass es im Klassenraum keine Küche gibt. Wo soll sie denn da backen!? Im Kinderhaus gab’s in jeder Gruppe eine normale Küche, aber halt auf Kinderhöhe, sodass sie selbstständig kochen und backen konnten)
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Oh, meine Kleinste war auch so. 😍Hat sich leider in den letzten Jahren etwas verwachsen aber den Kaffee bringt sie mir immer noch regelmässig ans Bett.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Schlumpfine32
alter SuT-Hase

Beitrag von Schlumpfine32 »

Wie schön Sabina.
Unsere Kita ist zwar keine Montessori-Kita aber die haben da schon einige Elemente aus Montessori. Die Möglichkeiten in der Kita sehr selbstständig zu agieren kommen ihr schon sehr zugute.
Mit Mutzelmade 10/22
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

... Sind sich jetzt alle einig, dass ich 2 Nächte zum Nähtreffen darf, weil ich dann mehr machen kann und mehr mit heim bringe 😂 die 2 Kleinen möchten aber ein Shirt im Bett haben, das nach Mama riecht. Der Große hat eine Liste gemacht, was ich alles für ihn nähen soll. Leider passt das zeitlich gar nicht in die 1,5 Tage und die anderen wollen ungefähr genauso viel. Wo kann ich Zeit kaufen?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Wenn du es raus findest, sag Bescheid, ich könnte auch welche gebrauchen.

Aber voll süß von Deinen Kindern 🥰
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“