... wird von der Ärztin gefragt, ob sie noch eine Frage hat ...
... Fragt: "warum sind die Kabel (vom EKG) gelb und grün und rot und nicht blau?"
Toll, dass sie so kooperativ ist, ich hoffe trotzdem, dass ihr bald nach Hause könnt!Schlumpfine32 hat geschrieben: 22.09.2025, 13:13 ... Lässt sich untersuchen und ist ganz interessiert...
... wird von der Ärztin gefragt, ob sie noch eine Frage hat ...
... Fragt: "warum sind die Kabel (vom EKG) gelb und grün und rot und nicht blau?"![]()
Ich auch!acma hat geschrieben: 21.09.2025, 23:48 Ich hoffe, ihr könnt bald heim, Schlumpfine!
...redet seit kurzem beim (Rollen-)Spielen hochdeutsch. Und ich staune, wie viel da schon halbwegs richtig rauskommt.
...mag es nämlich gar nicht, wenn ich Bücher vorlese. Ich soll sie immer lieber erzählen (auf Mundart).
...meinte dann heute zum Beispiel: "Jetzt müssen wir die Spätzchen nur noch schniiiden." Die Sprachlogik ist da, oder? Unsere Mundartverniedlichungen werden hochdeutsch oft zu -chen, z.B. "Fingerle - Fingerchen", und Infinitive enden auf -en, nicht wie in der Mundart auf -a.
...hat dafür alle Buchstaben vergessen, die sie bis vor zwei Wochen noch erkennen konnte.
Ich bin fasziniert.
Warte noch 1-2 Jahre, würde ich sagenMau hat geschrieben: 23.09.2025, 18:52 …ist in Memory ein bisschen schlechter als ich. Aber wir teilen jedes gefundene Pärchen auf, so dass jede am Ende gleich viele Karten hat. Ich dachte nur immer, Kinder wären so gut in Memory… oder funktioniert mein Hirn doch noch besser als ich dachte?