Kurze Frage - kurze Antwort
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Re: Kurze Frage - kurze Antwort
Für ein Baby finde ich es auch voll ok - das wird ja nicht alleine unterwegs sein.
Wenn du denkst, dass das den Eltern gefällt, nur zu - ich denke nicht, dass es schwer umzusetzen ist.
Wenn du denkst, dass das den Eltern gefällt, nur zu - ich denke nicht, dass es schwer umzusetzen ist.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- LilyGreen
- Power-SuTler
Hat jemand Erfahrung mit der Haltbarkeit von Hot Strasssteinen als Fake-Niet-Ersatz bei Hosen (für Kinder die mit 9 noch täglich über den Boden robben)?
- maarisha
- alter SuT-Hase
wie kann ich das am besten reparieren?
An der vorderen Tasche der Bauchtasche ist seitlich die Naht aufgegangen und ich steh auf dem Schlauch wie man das reparieren könnte. Der Stoff ist offenbar nicht vorher versäubert worden
An der vorderen Tasche der Bauchtasche ist seitlich die Naht aufgegangen und ich steh auf dem Schlauch wie man das reparieren könnte. Der Stoff ist offenbar nicht vorher versäubert worden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Vliseline hinter den Stoff bügeln, und mit Matratzenstich zusammen nähen?
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
- maarisha
- alter SuT-Hase
hm, da ist noch Stoff an der Rückseite und die Naht nicht zu sehen.zudem ist die Tasche recht klein 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Ich persönlich würde da jetzt das Gefranse mit Vliseline fixieren und dann an der Naht mit dem schwarzen Stoff verbinden.
Die Frage ist ja eher, ist das eine geliebte Tasche die unbedingt erhalten werden muss, oder ist neu nähen (kaufen) eventuell sinnvoller?
Die Frage ist ja eher, ist das eine geliebte Tasche die unbedingt erhalten werden muss, oder ist neu nähen (kaufen) eventuell sinnvoller?
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Das Ausgefranste mit Stoffkleber fixieren, die zuwenig NZ an anderen Stellen ebenfalls. Dann von außen einen Flicken aufnähen, von Hand, mit Kontrastgarn (schwarzer Flicken, rotes Garn oder so).
Vielleicht wäre das noch eine Idee?
Vielleicht wäre das noch eine Idee?
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
- maarisha
- alter SuT-Hase
das blöde ist ja das die Tasche erst ein Monat alt istPelufer hat geschrieben: 25.09.2025, 07:38 Ich persönlich würde da jetzt das Gefranse mit Vliseline fixieren und dann an der Naht mit dem schwarzen Stoff verbinden.
ich denke ich versuche es auf jeden Fall
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Versuchen zu reklamieren? Das sieht ja nicht nach "selbst Schuld" aus, sondern wirklich nach mieser Verarbeitung. Ich hätte da Angst, selbst wenn du das jetzt links repariert kriegst, ist es nächste Woche rechts auch kaputt, weil da der locker gewebte Stoff genauso wenig halt in der Naht haben wird ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- maarisha
- alter SuT-Hase
ich habe schon das Bauchband gekürzt..Valeska hat geschrieben: 25.09.2025, 08:28 Versuchen zu reklamieren? Das sieht ja nicht nach "selbst Schuld" aus, sondern wirklich nach mieser Verarbeitung. Ich hätte da Angst, selbst wenn du das jetzt links repariert kriegst, ist es nächste Woche rechts auch kaputt, weil da der locker gewebte Stoff genauso wenig halt in der Naht haben wird ...
so ein Mist..