Stempeln, Stanzen, Falzen,- wir basteln Karten

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Sommermama2017
SuT-Legende

Re: Stempeln, Stanzen, Falzen,- wir basteln Karten

Beitrag von Sommermama2017 »

Dieses Zartgrüne in der Schüttelkarte finde ich total schön. 😃

Ich bin mit der Hochzeitskarte endlich fertig. Da stecken mehrere Stunden Arbeit drin und ich hoffe, das wird dann ansatzweise gewürdigt. 🙈
20250917_135716-COLLAGE.jpg
20250917_135612-COLLAGE.jpg
Ganz zufrieden bin ich nicht. Die Blautöne sind eben nicht ganz die gleichen, aber das hatte ich halt da.
Die Aufleger innen wollte ich eigentlich noch mit so Eckstanzern verschönern, hab es aber vergessen und dann war geklebt.
Zwischendrin hatte ich echt Knoten im Kopf und zu entscheiden, was ich jetzt wie in welcher Kombi mache, war furchtbar anstrengend. Mein Bruder heiratet nächstes Jahr und, sorry, der wird wohl nicht so eine Karte bekommen, das war mir dann doch zu aufwändig.
Wenn, dann ist da drinnen weniger zum Aufklappen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Aranyen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aranyen »

Liebe Sommermama, das ist eine ganz tolle Karte, die ganz viel Freude machen wird und sicher viel Wertschätzung kriegen wird! Die Papiere hast du perfekt arrangiert und in Szene gesetzt!

Und für weitere Karten- je öfter man eine Kartenform bastelt, desto schneller wird man und desto einfacher wird es! Also nur Mut für die Karte für deines Bruders!

Pelufer deine Karten sind auch sehr gelungen!
Ich leben mit meinem Monster (Hochzeit 2017) und unserem Monsterchen (März 2018) im Sauerland.

Kartenchallenge „Mehr als Worte“ auf Seite 28
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

ich hab mich hier auch schon länger nicht mehr gemeldet.... :oops:
das liegt aber auch daran, dass ich in letzter Zeit vor allem für die Adventskalender gebastelt hab und das hier ja noch nicht zeigen kann 😉
ansonsten kann ich mich nur Aranyen anschließen, die Hochzeitskarte ist sehr schön geworden und es wird einfacher, wenn man eine "Kartenart" öfter bastelt
mir hilft es auch oft, ohne Zeitdruck -lang im Vorhinein- einfach Mal anzufangen, wenn ich grad Zeit und Lust hab...

hier noch ein paar Sachen, die ich in letzter Zeit gemacht hab
20250917_203317-COLLAGE~2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

20250917_203147-COLLAGE.jpg
20250917_203245-COLLAGE.jpg
20250917_203057-COLLAGE.jpg
20250917_203008-COLLAGE.jpg
PXL_20250825_173628222.jpg
viele Grüße
Sommermama2017
SuT-Legende

Dankeschön. :)

Ja, wie ich das Gerüst mache, weiß ich zwar jetzt, aber ich müsste ja dann wieder überlegen, was ich für geblümte Muster nehme, dieses oder jenes oder ein ganzes anderes... :roll:
Aber ja, theoretisch könnte ich diese Karte einfach mit anderen Farben nachbasteln, dann wäre ich etwas schneller.

Kaktus, deine Rosen-Geburtstagskarte finde ich total schön!
Und auch die anderen sind toll, schon Weihnachten bei dir. 🙈
Die Idee dieser Karte hat sich erst letzte Woche gefestigt, weil wir keine Geschenk mehr abbekommen haben, da sollte wenigstens die Karte dann nach was aussehen. 😄🙈 Und ich bastel eher mit Ziel im Blick, sonst passt es am Ende doch nicht genau zu den Adressaten.
Aranyen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aranyen »

Kaktus- so schön dich zu sehen und deine Werke zu bewundern!

Am coolsten finde ich die Briefmarken- Weihnachtskarte- das ist voll mein Ding!

Gibt es für diese Wimpelbox eine Anleitung? Du hast bestimmt die SU-Stanzen mit dem Alphabet?
Das steht auch auf meiner Wunschliste! Und so ne Box könnte dem Ausschlag dafür geben! Die ist mega cool!
Ich leben mit meinem Monster (Hochzeit 2017) und unserem Monsterchen (März 2018) im Sauerland.

Kartenchallenge „Mehr als Worte“ auf Seite 28
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

@Sommermama: ja, die Deko dauert immer am längsten... 😂

ich meinte schon, mit Blick auf den Adressaten anfangen zu basteln.... so eine Hochzeit (oder auch Geburtstag) kommt ja meistens nicht ganz überraschend... 😜
die letzte Hochzeits-Explosionsbox lag vermutlich 2 Monate oder so bei mir rum, vom Anfang bis sie endgültig fertig war...🫣
jetzt grad wartet auch eine auf die Fertigstellung....😬
viele Grüße
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

@ Aranyen: 🤗
ja, das ist das SU Alphabet
ich hab eine ganze Weile überlegt, ob ich das brauche, aber ich find's echt toll (und hoffe, dass demnächst vielleicht noch passende Zahlen kommen...) ☺️
die Wimpelbox ist ganz einfach, die haben wir bei einem Teamtreffen gebastelt, die Anleitung kann ich dir gerne zuschicken 😉

die Stempel auf der Briefmarken-Karte sind aus dem neuen SU-Katalog, ich find die wunderschön mit dieser Aquarelltechnik (das sind Füllstempel) und versteh gar nicht, warum die überall so untergehen...
viele Grüße
Sommermama2017
SuT-Legende

Hm, zu weit im Voraus bin ich evtl nicht genug in Stimmung. 🤪😄

Aber die nächste Hochzeitskarte ist schon fertig, dabei sind es noch fast 3 Wochen hin. ^^
Mir gefällt sie richtig gut. Die Farben sind an der Anzeige angelehnt, also gefällt die Karte dem Brautpaar hoffentlich auch. 😁
PXL_20250922_144336387.jpg
Sommermama2017
SuT-Legende

Und noch eine.
PXL_20250922_153158807.jpg
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“