Mein Kind ...
-
BerlinerMammut
- gehört zum Inventar
Re: Mein Kind ...
... nervt
und
... nervt
und
... nervt
Mäusken 9/21
Brüderchen 12/24
... mit der MaMo auf der Hüpfmatte in den Schlaf gewippt 🦘
Brüderchen 12/24
... mit der MaMo auf der Hüpfmatte in den Schlaf gewippt 🦘
- clairdelune
- alter SuT-Hase
... ist da einer großen Sache auf der Spur.
In den Bobo-Büchern haben alle erwachsenen Siebenschläfer KEINEN SCHWANZ.
Wie konnte mir das in 8 Jahren nie auffallen?
(und warum muss ich überhaupt jetzt noch Bobo vorlesen?
)
(und warum muss ich überhaupt jetzt noch Bobo vorlesen?
2016 und 2019
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Vielleicht ist Schwanz raushängen lassen nur für Kinder ok und Erwachsene packen ihn ordentlich in die Hose? 
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
GemeineEsche hat geschrieben: 11.09.2025, 10:14 Vielleicht ist Schwanz raushängen lassen nur für Kinder ok und Erwachsene packen ihn ordentlich in die Hose?![]()
... hat einen Kompromiss ausgehandelt.
... ist heute das letzte Mal in der Ferienbetreuung und hat dann vier Tage frei bis zur Einschulung am Dienstag.
... ist nervös, freut sich, hat Angst und ist daher emotional sehr flexibel und will daher nachts immer bei mir schlafen.
... hat gestern (fahrlässig, aber unabsichtlich) einen Controller von Papas neuer Switch kaputt gemacht und von ihrem Taschengeld jetzt einen neuen gekauft.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
- JoJu
- Miss SuTiversum
Das Wintermädchen
...ist gestern über sich hinaus gewachsen und alleine zum Klavier und wieder zurückgefahren inklusive umsteigen
...kommt ganz nach mir uns ist lieber eine Bahn eher gefahren, um auch ja pünktlich zu sein
...hat sich dann mit einem Eis belohnt
...war ganz schön stolz, dass sie das geschafft hat
Der Weihnachtsjunge
...hadert mit der neuen Lehrerin und deren gestiegenen Anforderungen
...hadert mit allem gerade irgendwie und hat auf alles keine Lust und es ist ihm egal
...saß gestern 90 Minuten an Mathehausaufgaben, die in 20 Minuten fertig hätten sein können
...weiß seit letzten Freitag von diesen Hausaufgaben und hat sie immer nicht angefangen, trotz Erinnerung
Der Maijunge
...will alles "leine" machen
...alles ist "nein, meine"
...ist halt 2 und gerade etwas anstregend
...ist gestern über sich hinaus gewachsen und alleine zum Klavier und wieder zurückgefahren inklusive umsteigen
...kommt ganz nach mir uns ist lieber eine Bahn eher gefahren, um auch ja pünktlich zu sein
...hat sich dann mit einem Eis belohnt
...war ganz schön stolz, dass sie das geschafft hat
Der Weihnachtsjunge
...hadert mit der neuen Lehrerin und deren gestiegenen Anforderungen
...hadert mit allem gerade irgendwie und hat auf alles keine Lust und es ist ihm egal
...saß gestern 90 Minuten an Mathehausaufgaben, die in 20 Minuten fertig hätten sein können
...weiß seit letzten Freitag von diesen Hausaufgaben und hat sie immer nicht angefangen, trotz Erinnerung
Der Maijunge
...will alles "leine" machen
...alles ist "nein, meine"
...ist halt 2 und gerade etwas anstregend
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
- clairdelune
- alter SuT-Hase
Wir haben extra die Geschichte am Strand angeschaut.GemeineEsche hat geschrieben: 11.09.2025, 10:14 Vielleicht ist Schwanz raushängen lassen nur für Kinder ok und Erwachsene packen ihn ordentlich in die Hose?![]()
Also wenn da ein Schwanz in Badeanzug/Badehose versteckt war, dann muss es Kompressionsware (und schmerzhaft) gewesen sein
Die Theorie meines Kindes ist, dass bei heranwachsenen Siebenschläfern der Schwanz irgendwann abfällt...
2016 und 2019
-
erdbeerbrot
- alter SuT-Hase
https://www.reddit.com/r/Eltern/comment ... _bei_bobo/clairdelune hat geschrieben: 11.09.2025, 10:49Wir haben extra die Geschichte am Strand angeschaut.GemeineEsche hat geschrieben: 11.09.2025, 10:14 Vielleicht ist Schwanz raushängen lassen nur für Kinder ok und Erwachsene packen ihn ordentlich in die Hose?![]()
Also wenn da ein Schwanz in Badeanzug/Badehose versteckt war, dann muss es Kompressionsware (und schmerzhaft) gewesen sein
Die Theorie meines Kindes ist, dass bei heranwachsenen Siebenschläfern der Schwanz irgendwann abfällt...
Hab mal gegoogelt und wurde nicht enttäuscht
Mit 12/2017 und 06/2020
- clairdelune
- alter SuT-Hase
erdbeerbrot hat geschrieben: 11.09.2025, 13:34https://www.reddit.com/r/Eltern/comment ... _bei_bobo/clairdelune hat geschrieben: 11.09.2025, 10:49Wir haben extra die Geschichte am Strand angeschaut.GemeineEsche hat geschrieben: 11.09.2025, 10:14 Vielleicht ist Schwanz raushängen lassen nur für Kinder ok und Erwachsene packen ihn ordentlich in die Hose?![]()
Hab mal gegoogelt und wurde nicht enttäuscht![]()
2016 und 2019
-
fragolapopulare
- ist mit Leidenschaft dabei
Neiiiin! Tatsache.clairdelune hat geschrieben: 11.09.2025, 09:43 ... ist da einer großen Sache auf der Spur.
(und warum muss ich überhaupt jetzt noch Bobo vorlesen?)
Ich mag ja die alten Bobo-Bücher irgendwie lieber (auch wenn da das Rollenbild etwas antiquitiert ist). Die Geschichten sind irgendwie nicht ganz so langweilig zum Vorlesen (und man kann Opa Siebenschläfer Schwyzerdütsch sprechen lassen, das ist ein Spaßfaktor für uns
...ruft neuerdings gerne mal so zum Spaß "duale Metamorphose" in Gesprächsrunden. Ich frag mich ja echt, wo sie das her hat.
Liebe Grüße, Fragola mit Mini Nr. 1 03/2018 und Mini Nr. 2 10/2022
-
tetris
- ist nicht mehr wegzudenken
Dein Kind liegt gar nicht so falsch:clairdelune hat geschrieben: 11.09.2025, 10:49Wir haben extra die Geschichte am Strand angeschaut.GemeineEsche hat geschrieben: 11.09.2025, 10:14 Vielleicht ist Schwanz raushängen lassen nur für Kinder ok und Erwachsene packen ihn ordentlich in die Hose?![]()
https://jagdverband.it/schwanz-abwerfen-bei-gefahr/
Mit groß J 10/13 und klein J 9/17