Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
Unsere ist von De Longhi dir Dedica. Gebraucht für 20€ über Kleinanzeigen vor ca 8 Jahren. Inzwischen musste ich schon mal ein Teil austauschen und das war sehr gut zu bekommen. Innen ist die Maschine sehr übersichtlich und wirklich gut zu reparieren.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
- Nachtblau
- SuT-Legende
Eher mal ne Frage: Was kauft ihr denn größeren Kindern noch so für Schuhe? Vorhanden sind momentan Sneaker und Sandalen. Wegen des Skiurlaubs werde ich mich vermutlich auch noch um Winterstiefel kümmern müssen. Normalerweise hatten wir immer noch so leicht gefütterte Tex-Schuhe (hohe Sneaker) für die Übergangszeit, aber ins besondere für den Sprotterich finde ich da nicht wirklich was, außer Trekkingstiefeln, und überlege deswegen, auf ein zusätzliches Paar zu verzichten. Aber was ist mit Regentage? Wanderungen? Ich selbst habe dafür auch keine Schuhe und deswegen gerne mal ein Problem, wenn es von der Firma aus verlangt wird. Also "braucht" man so was doch?
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
-
Erinnya
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein Ältester hat auch nur Sneakers, was anderes wird im Alltag sowieso nicht getragen. Skiurlaub machen wir nie, und an den 3 Schneetagen, die es hier pro Jahr gibt, hat er eben nach 1,5 Stunden nasse Füße. Ich achte nur darauf, dass ein Paar einigermaßen wasserdicht ist. Das hat für uns die letzten zwei Winter funktioniert. Wenn es mal eine Gelegenheit gäbe, wo er wirklich Winterschuhe bräuchte, würden wir wohl kurzfristig zu Decathlon fahren.
Die Mittlere ist verfrorener als er, die hat jedenfalls letztes Jahr noch Thermostiefel getragen. Ich könnte mir vorstellen, sie will auch dieses Jahr noch welche.
Die Mittlere ist verfrorener als er, die hat jedenfalls letztes Jahr noch Thermostiefel getragen. Ich könnte mir vorstellen, sie will auch dieses Jahr noch welche.
Erinnya mit drei Kindern (*2012, *2015 und *2018)
- Amber
- Power-SuTler
Nö, braucht man nicht 
Mein Teenie Sohn hat mittlerweile exakt ein paar Sneaker. Was anderes trägt er nicht. Das Ersatz-Paar blieb immer ungetragen, also gibt es das nicht mehr. Winterschuhe sind auch überbewertet, zumindest hier in der Stadt. Ach, doch, er hat ein Zweitpaar, PU Clogs für'n See
Mein Teenie Sohn hat mittlerweile exakt ein paar Sneaker. Was anderes trägt er nicht. Das Ersatz-Paar blieb immer ungetragen, also gibt es das nicht mehr. Winterschuhe sind auch überbewertet, zumindest hier in der Stadt. Ach, doch, er hat ein Zweitpaar, PU Clogs für'n See
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
- Kerstin
- Power-SuTler
Mein Sohn trägt seit Jahren nur Sneaker. Für Notfälle stehen gefütterte Boots im Keller.
Es gab Jahre, da hat er nur Chucks getragen.
Meine Tochter trägt schon immer nur Sneaker. Auch im Sommer. Für Notfälle habe ich auch hier Stiefel im Keller. Außerdem hat sie Wanderschuhe mit Membran.
Beide haben aber schon lange ihre endgültige Schuhgröße.
Es gab Jahre, da hat er nur Chucks getragen.
Meine Tochter trägt schon immer nur Sneaker. Auch im Sommer. Für Notfälle habe ich auch hier Stiefel im Keller. Außerdem hat sie Wanderschuhe mit Membran.
Beide haben aber schon lange ihre endgültige Schuhgröße.
Liebe Grüße Kerstin
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
-
Siduri
- alter SuT-Hase
Mein Sohn hat (abgesehen von den Schuhen für seinen Sport) ein Paar Sneakers (seit Jahren dasselbe Modell in aufsteigender Größe) und ein Paar Wanderschuhe. Das reicht ihm.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Meine Kinder bekommen im Winter etwas höher geschnittene Halbschuhe, die so bis zum Knöchel gehen, und zwar möglichst wasserdicht. Die und ein Paar normale Turnschuhe (wenn es wirklich nur um den Weg ins Auto und ein paar Schritte geht) reichen völlig für den Alltag.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Die haben wir auch. Sie ist sehr minimalistisch und macht sehr guten Kaffeekönigsmadl hat geschrieben: 06.09.2025, 08:21 Unsere ist von De Longhi dir Dedica. Gebraucht für 20€ über Kleinanzeigen vor ca 8 Jahren. Inzwischen musste ich schon mal ein Teil austauschen und das war sehr gut zu bekommen. Innen ist die Maschine sehr übersichtlich und wirklich gut zu reparieren.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Ich hab auch nur 2 verschiedene Sneaker und die Kinder auch. Winterschuhe gibt's nur bei Bedarf, da kriegt auf jeden Fall die Kleine was (Waldkita). Aber die 2 großen evtl nichtNachtblau hat geschrieben: 06.09.2025, 11:36 Eher mal ne Frage: Was kauft ihr denn größeren Kindern noch so für Schuhe? Vorhanden sind momentan Sneaker und Sandalen. Wegen des Skiurlaubs werde ich mich vermutlich auch noch um Winterstiefel kümmern müssen. Normalerweise hatten wir immer noch so leicht gefütterte Tex-Schuhe (hohe Sneaker) für die Übergangszeit, aber ins besondere für den Sprotterich finde ich da nicht wirklich was, außer Trekkingstiefeln, und überlege deswegen, auf ein zusätzliches Paar zu verzichten. Aber was ist mit Regentage? Wanderungen? Ich selbst habe dafür auch keine Schuhe und deswegen gerne mal ein Problem, wenn es von der Firma aus verlangt wird. Also "braucht" man so was doch?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- Nachtblau
- SuT-Legende
Okay, dann ist mein Gefühl, dass größere Kinder eher nur noch in Turnschuhen rumlaufen, also nicht ganz verkehrt. (Wobei der Sprotterich jetzt natürlich gerne wasserdichte Schuhe hätte und die Krabbe die dafür alle hässlich findet und deswegen am liebsten "schicke" Schuhe hätte. Aaaaaahhh!)
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)