Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
anirahtaK
Dipl.-SuT
Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von anirahtaK »

ich würde es nicht wegwerfen ohne erst mal zu probieren...

außer zu Leberkäs passt süßer Senf für mich auch zu Kartoffeln, Salatdressing, Soßen kann man damit machen, ich hab den auch zu Schnitzel gegessen, vielleicht sollte ich mal Tofu damit marinieren... hmmmm.
Der wird bei mir nicht schlecht. Aber das nutzt dir ja nix.

Frage: wie erkenne ich, ob Tofu schlecht ist? Der riecht sauer und wird klebrig oder?
Wie ist das mit verarbeiteten Ersatzprodukten, also zB die vegane "Leber"wurst von Rügenwalder, die ist auf Erbsenproteinbasis und schmeckt mir ziemlich gut - aber woran erkenne ich, dass das verdorben ist?
Konsistenz? Geruch? :?:

Und ersatz"Salami" - bei echter wirds ja irgendwann muffig bzw. grünschillernd und dann ranzig/schimmelig.
Ist das bei den Ersatzprodukten auch so?

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Schnecke106
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Schnecke106 »

Ich werde ihn auch probieren, so etwas wie Weißwurst und Leberkäs esse ich inzwischen aber sehr selten. Die Idee mit Soßen und Salatdressings ist grundsätzlich gut, nur isst der Rest der Familie leider nichts mit Senf 😁 Naja, wir testen mal und ich teile ihn mir dann mit den Schwiegereltern.
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)

2 Sternenkinder fest im Herzen
clairdelune
alter SuT-Hase

Beitrag von clairdelune »

Geschlagene Sahne, die seit letzten Freitag, also seit sechs Tagen, im Kühlschrank steht.
Sie riecht normal und schmeckt gut. (zu probieren habe ich mich schon getraut).

Es war frische Sahne, keine H-Sahne. Geschlagen mit Zucker und ohne Sahnesteif.
2016 und 2019
clairdelune
alter SuT-Hase

PS:
Am Freitag stand sie einen Nachmittag lang bei Raumtemperatur auf dem Tisch.
2016 und 2019
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Ich würde behaupten, dass man es bei Sahne sofort riecht und schmeckt, wenn die verdorben ist. Finde es aber eher ungewöhnlich, dass die so lange hält. Vor allem weil die bereits geschlagene ist.

Ich habe gerade heute einen Becher Sahne aufgeschlagen, der war im Mai abgelaufen. Ließ sich noch schlagen und roch normal, fand ich aber auch schon seltsam, dass die noch gut war.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
FrauReh
gehört zum Inventar

Beitrag von FrauReh »

Ich würde ein kleines bisschen probieren. Nach meiner Erfahrung schmeckt sie nach Blauschimmelkäse, wenn sie nicht mehr gut ist.
FrauReh mit Tochter F. (04/15), Tochter L. (03/18) und Sohn H. (11/22) und ** im Herzen
Apis
alter SuT-Hase

Beitrag von Apis »

Ich glaube ich würde mich das nicht mehr trauen. 6 Tage drüber und geschlossen im Kühlschrank finde ich unproblematisch. Aber wenn sie warm wurde und jetzt noch knapp 1 Woche im Kühlschrank stand ist meine Schmerzgrenze erreicht.

Heute habe ich im Kühlschrank eine geschlossene Tafel Vollmilch Haselnuss Schokolade gefunden, die vor über 1 Jahr abgelaufen ist 🙈. Ich war neugierig, wie sie aussieht - ganz normal. Roch auch normal. Mein Mann, der diese Sorte hier eigentlich ißt, wollte sie nicht mehr essen, auch nicht probieren. Also habe ich probiert. Sie Schmeckte normal. Nun habe ich 2 Stücke gegessen und werde mal sehen, ob da noch was kommt. Wenn nicht, werde ich sie wohl über die kommenden Tage essen.
Gehöre ich jetzt in den „Schlechte Hausfrauen Thread“?
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

:-D
Ich wüsste nicht, was da schlecht werden sollte. Die würde ich (theoretisch) auch noch essen, wenn sie das Jahr ungekühlt gewesen wäre. Also ich würde sie nur aus dem Grund nicht essen, weil ich den Geschmack von oller Schokolade nicht mag.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Wahrscheinlich nicht, ich habe heute Löffelbisquits aus 2023/24 und Kichererbsen aus 2021 entsorgt...
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
clairdelune
alter SuT-Hase

Ich habe sie gerade gegessen, ich hatte Lust auf Pudding mit Sahne und keine Lust, neue zu schlagen.
Sie hat komplett normal geschmeckt und falls ich morgen Bauchweh habe, werde ich euch berichten.

Danke für eure Einschätzungen!
2016 und 2019
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“