Oh, Danke für diese Empfehlung! Ich war vorgestern aus genau dem selben Grund mit der Löwin in der Bücherei. Das könnte genau das sein, was wir für ihre Fragen brauchen und dort nicht gefunden haben!
Mein Kind ...
-
Elafant
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Mein Kind ...
Elafant mit Spatz (2017) und Löwin (2021)
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
... schläft zum ersten Mal alleine bei den Großeltern und konnte es die ganze Woche schon voller Vorfreude kaum abwarten.
...war vollkommen aufgelöst, dass seine Schwester weg geht ohne uns alle. Er wollte sich erst gar nicht verabschieden. Das Auto fuhr um die Ecke und er hat angefangen zu weinen, gesagt, dass er tarurig ist. Bin mal gespannt wie er nach dem Mittagsschlaf reagiert, vielleicht müssen wir die Trennung noch abkürzen...
...war vollkommen aufgelöst, dass seine Schwester weg geht ohne uns alle. Er wollte sich erst gar nicht verabschieden. Das Auto fuhr um die Ecke und er hat angefangen zu weinen, gesagt, dass er tarurig ist. Bin mal gespannt wie er nach dem Mittagsschlaf reagiert, vielleicht müssen wir die Trennung noch abkürzen...
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- Toony
- Moderatoren-Team
...wurde heute auf der Gamescom schon ausgewählt, um auf der Bühne zu spielen
...war stolz wie Oskar, obwohl er in der ersten Runde rausgeflogen ist
...hat einfach so an einem Stand eine Fast Card bekommen und konnte dadurch ein neues Spiel ohne Wartezeit ausprobieren
...verbringt gerade eine richtig gute Zeit
...wird dann am Sonntag zu nichts mehr zu gebrauchen sein
...war stolz wie Oskar, obwohl er in der ersten Runde rausgeflogen ist
...hat einfach so an einem Stand eine Fast Card bekommen und konnte dadurch ein neues Spiel ohne Wartezeit ausprobieren
...verbringt gerade eine richtig gute Zeit
...wird dann am Sonntag zu nichts mehr zu gebrauchen sein
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Ich muss jetzt dringend mal nachgucken wie lange es her ist, dass meine Große mit ihrem Vater da war. Ich hab da gerade ganz starke deja vue Gefühle 
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
-
Lollie
- hat viel zu erzählen
...hat heute nicht nur ihren kleinen Bruder zum allerersten Mal allein aus der Schule abgeholt, sondern sich auch noch spontan ihre Freundin, und dann noch eine Freundin die zufällig auch ihr kleines Geschwister aus der Grundschule abholen musste, mitgebracht 
...hat mich erst darüber informiert als sie bereits vor der Wohnungstür standen...und ich noch 20 km entfernt und für zwei Stunden im Büro hocken musste. (Kind hat Handy)
Hat aber alles super geklappt, die großen Mädels haben erst Playmobil gespielt (
), dann Minecraft gezockt, und dann ein paar lets plays zu Minecraft geguckt während die kleinen Kinder...auf der anderen Konsole ebenfalls Minecraft gezockt haben.
Aber immerhin hat mich die Mutter von dem Geschwisterpaar kontaktiert und gefragt ob es okay ist wenn ihre Kids sich auch in meiner Wohnung einquartieren...nachdem ihre Tochter ihr bei WhatsApp geschrieben hat wo sie sich gerade befinden.

...hat mich erst darüber informiert als sie bereits vor der Wohnungstür standen...und ich noch 20 km entfernt und für zwei Stunden im Büro hocken musste. (Kind hat Handy)
Hat aber alles super geklappt, die großen Mädels haben erst Playmobil gespielt (
Aber immerhin hat mich die Mutter von dem Geschwisterpaar kontaktiert und gefragt ob es okay ist wenn ihre Kids sich auch in meiner Wohnung einquartieren...nachdem ihre Tochter ihr bei WhatsApp geschrieben hat wo sie sich gerade befinden.
Mit der kleinen Digiritterin (04/2015) und dem ungeplanten, aber sehr erwünschten Goldlöckchen (11/2017)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
(ck2)
... Ist heute Nacht um 3:30 aufgestanden und hat im Wohnzimmer gespielt
... Hat wirklich versucht, uns nicht zu wecken. Aber dank dänischer Papierwände und Ammenschlaf war ich direkt wach
... Saß traurig auf dem Boden "ich wollte Müsli essen, aber ich komm nicht an die Schüsseln"
... Hat dann eine Portion Müsli gegessen und weiter gespielt
... Ist um 5:30 zu mir gekommen "ist schon 6 Uhr?" (Ab 6 darf Switch gespielt werden...
)
... Ist um 5:45 bei mir im Bett eingeschlafen
... Hat um 6:10 im Schlaf gemurmelt "ist schon 6 Uhr?"
... Hat mein "ja" nicht gehört
... Hat bis 10:00 geschlafen
Für heute Nacht haben wir dann mal schon eine Schüssel runtergestellt...
... Ist heute Nacht um 3:30 aufgestanden und hat im Wohnzimmer gespielt
... Hat wirklich versucht, uns nicht zu wecken. Aber dank dänischer Papierwände und Ammenschlaf war ich direkt wach
... Saß traurig auf dem Boden "ich wollte Müsli essen, aber ich komm nicht an die Schüsseln"
... Hat dann eine Portion Müsli gegessen und weiter gespielt
... Ist um 5:30 zu mir gekommen "ist schon 6 Uhr?" (Ab 6 darf Switch gespielt werden...
... Ist um 5:45 bei mir im Bett eingeschlafen
... Hat um 6:10 im Schlaf gemurmelt "ist schon 6 Uhr?"
... Hat mein "ja" nicht gehört
... Hat bis 10:00 geschlafen
Für heute Nacht haben wir dann mal schon eine Schüssel runtergestellt...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Lovelycats2
- ist mit Leidenschaft dabei
...war heute zum Kindergeburtstag im Freibad eingeladen.
...konnte es wohl nicht abwarten....
...war plötzlich verschwunden, während ich den Kleinen umgezogen und geschmiert hatte.
...wurde dann von mir im Nichtschwimmerbecken gefunden.
...hat mir damit einen wahnsinnigen Schrecken einejagt.
...hat deutlich gemerkt, dass ich darüber *richtig* wütend war.
...konnte es wohl nicht abwarten....
...war plötzlich verschwunden, während ich den Kleinen umgezogen und geschmiert hatte.
...wurde dann von mir im Nichtschwimmerbecken gefunden.
...hat mir damit einen wahnsinnigen Schrecken einejagt.
...hat deutlich gemerkt, dass ich darüber *richtig* wütend war.
C mit Wurm (02/2022), dem eiligen Aprilwunder (04/2024), Papawurm und zwei Katern
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
Wow, was für ein Schreck! Gut, dass nichts passiert ist.
K1
… ist heute aus dem Urlaub mit Oma zurück gekommen. Bräucht jetzt eigentlich ein paar Tage um wieder runter zu kommen, aber morgen ist Ferienabschlussfrühstück und übermorgen fängt hier wieder die Schule an.
K3
… ist schon ganz hibbelig ob der Einschulung am Donnerstag. Hat gestern mit mir diskutiert, ob über-über-morgen Donnerstag ist oder nicht. War felsenfest der Überzeugung, dass mit jedem „über-„ ein Tag übersprungen wird.
K1
… ist heute aus dem Urlaub mit Oma zurück gekommen. Bräucht jetzt eigentlich ein paar Tage um wieder runter zu kommen, aber morgen ist Ferienabschlussfrühstück und übermorgen fängt hier wieder die Schule an.
K3
… ist schon ganz hibbelig ob der Einschulung am Donnerstag. Hat gestern mit mir diskutiert, ob über-über-morgen Donnerstag ist oder nicht. War felsenfest der Überzeugung, dass mit jedem „über-„ ein Tag übersprungen wird.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Puh, ja, ck1 besteht mittlerweile auch darauf, dass wir nicht bis in die letzte Ferienwoche in den Urlaub fahren (OK, letztes Jahr war das auch extrem blöd, da sind wir Sonntag Abend erst nach Hause gekommen und Montag war wieder Schule...)Sisqi hat geschrieben: 25.08.2025, 22:06 K1
Andererseits wollen wir alle gerne nächstes Jahr dieses Haus wieder, aber zwischen Woche 4+5 und Woche 5+6 liegen 1000€ Differenz bei der Miete....
(Und hier ist von Freitag bis Freitag. Also wir wären dann Freitag Abend zu Hause und noch das Wochenende... Aber das reicht ihr nicht
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
- Käthe
- alter SuT-Hase
Cryptomon hat geschrieben: 25.08.2025, 22:12Puh, ja, ck1 besteht mittlerweile auch darauf, dass wir nicht bis in die letzte Ferienwoche in den Urlaub fahren (OK, letztes Jahr war das auch extrem blöd, da sind wir Sonntag Abend erst nach Hause gekommen und Montag war wieder Schule...)Sisqi hat geschrieben: 25.08.2025, 22:06 K1
Andererseits wollen wir alle gerne nächstes Jahr dieses Haus wieder, aber zwischen Woche 4+5 und Woche 5+6 liegen 1000€ Differenz bei der Miete....
(Und hier ist von Freitag bis Freitag. Also wir wären dann Freitag Abend zu Hause und noch das Wochenende... Aber das reicht ihr nicht)
3 Knilche: 10/12, 10/16 und 05/19