Der Pferde-Fred
-
SingtoMe
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Der Pferde-Fred
Ja genau, wir testen es mal und gucken. Bisher klappte es gut mit dem Unterrichten der Kinder. Sie haben gut mitgemacht, nur haben wir nicht das richtige Pferd bzw. Pony. Viele Grüße
Schnecki (2015) & Pfötchen (2018)
- Marissa04
- gehört zum Inventar
Meine Tochter ist von Anfang an auf meinem Pferd geritten. Ja, der war lange zu groß. Aber sie ist rein gewachsen. Jetzt passt das von der Größe her gut. Jetzt bekommt sie ihn gut "gepackt" und kann ihm den passenden Rahmen geben.
Er ist ca 1,50 m groß und nicht gerade schmal.
Aber Training habe ich abgegeben. Den Anfang hatte sie bei mir, so die absolute Basis, alle Gangarten richtig reiten, richtig leicht traben, halbe und ganze Paraden halt. Das so. Ab dann hatte sie ihre Trainerin, wo sie wöchentlich ein bis drei Mal reitet. Alleine.
Wir zahlen 30 Euro pro halbe Stunde, davor machen wir ihn natürlich selbst fertig und sie hat ihn gelöst, damit sie richtig arbeiten können.
Aber es lohnt sich in die richtige Ausbildung zu investieren, wenn die Basis stimmt, ist später alles einfacher.
Mittlerweile sind die so weit zusammen gekommen, dass sie dieses Jahr schon am jugend Dressur cup teilnehmen. Schönes Saison Ziel.
Er ist ca 1,50 m groß und nicht gerade schmal.
Aber Training habe ich abgegeben. Den Anfang hatte sie bei mir, so die absolute Basis, alle Gangarten richtig reiten, richtig leicht traben, halbe und ganze Paraden halt. Das so. Ab dann hatte sie ihre Trainerin, wo sie wöchentlich ein bis drei Mal reitet. Alleine.
Wir zahlen 30 Euro pro halbe Stunde, davor machen wir ihn natürlich selbst fertig und sie hat ihn gelöst, damit sie richtig arbeiten können.
Aber es lohnt sich in die richtige Ausbildung zu investieren, wenn die Basis stimmt, ist später alles einfacher.
Mittlerweile sind die so weit zusammen gekommen, dass sie dieses Jahr schon am jugend Dressur cup teilnehmen. Schönes Saison Ziel.
Liebe grüße
Mit Juli Mädchen *13 und Mai Jungen *15
Mit Juli Mädchen *13 und Mai Jungen *15
-
chriss
- alter SuT-Hase
Ich musste meine Stute am Doenstag einschläfern lassen, ich bin so traurig, und meine Tochter noch viel mehr.
Sie hat sich vor einem Monat etwas eingetreten, einen Nagel oder ähnliches. Wir habens nicht in den Griff bekommen.
Am Sonntag bin ich mit ihr in die 4 Stunden entfernte Klinik gefahren, Montag wurde ein CT gemacht, Dienstag dann die niederschmetternde Prognose.
Ich hab sie so geliebt.
Sie hat sich vor einem Monat etwas eingetreten, einen Nagel oder ähnliches. Wir habens nicht in den Griff bekommen.
Am Sonntag bin ich mit ihr in die 4 Stunden entfernte Klinik gefahren, Montag wurde ein CT gemacht, Dienstag dann die niederschmetternde Prognose.
Ich hab sie so geliebt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Chris mit J 9/10, und S 03/13
-
Doro31
- alter SuT-Hase
Oh nein, Chriss! Das tut mir so leid! 
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
-
Apis
- alter SuT-Hase
Oh
. Das tut mir so leid! Ich hoffe ihr könnt Euch gegenseitig trösten und Halt finden. Ein wunderbar stimmungsvolles Foto von einem wunderschönen Pferd!
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
-
KaLotta
- Profi-SuTler
Wie schrecklich! Es tut mir sehr leid 
((((Chriss))))
((((Chriss))))
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
-
fanta
- alter SuT-Hase
Oh nein, das ist wirklich furchtbar. Es tut mir sehr leid!
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
-
Sibi
- Profi-SuTler
(((Chris)))
- lala
- Dipl.-SuT
Wie traurig
Ich denke an Euch.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
-
Apis
- alter SuT-Hase
Ihr Lieben Reiter hier im Forum,
seit Juni habe ich eine Reitbeteiligung an einer tollen Stute, an der und auf der ich viel Freude habe. Letzte Woche hat mir die Besitzerin gesagt, dass sie ihre Stute verkaufen möchte. Die Gründe kann ich verstehen und ich weiß/sehe, dass sie sich die Entscheidung nicht leicht gemacht hat.
Nun bin ich am Überlegen, ob ich die Stute kaufe oder eine Zeit lang als „Pferd zur Verfügung“ probiere mit der Option auf späteren Kauf oder auch länger „zur Verfügung“ nehme.
Eigentlich wollte ich kein eigenes Pferd.
Uneigentlich komme ich jetzt das erste Mal ganz schön ins Grübeln.
Neben der großen Frage „kann ich dem Pferd und meiner Familie gerecht werden“ steht für mich ein weitere Thema groß im Raum: Die Stute hat Equines Sarkoid. Bisher wird sie dafür gespritzt. Das hat ein Sarkoid abfallen lassen (wobei die Haut dort haarlos geblieben ist und so etwas schuppig aussieht) und soweit ich das weiß ist seither eine kleine weitere Stelle verhärtete, haarlose Haut, bisher ohne Wucherung entstanden.
Habt ihr Erfahrungen mit Sarkoiden, direkt oder indirekt? Würdet ihr ein Tier mit Sarkoiden kaufen oder „zur Verfügung“ nehmen?
Ich bin für Euren Input dankbar. Mir raucht der Kopf…
seit Juni habe ich eine Reitbeteiligung an einer tollen Stute, an der und auf der ich viel Freude habe. Letzte Woche hat mir die Besitzerin gesagt, dass sie ihre Stute verkaufen möchte. Die Gründe kann ich verstehen und ich weiß/sehe, dass sie sich die Entscheidung nicht leicht gemacht hat.
Nun bin ich am Überlegen, ob ich die Stute kaufe oder eine Zeit lang als „Pferd zur Verfügung“ probiere mit der Option auf späteren Kauf oder auch länger „zur Verfügung“ nehme.
Eigentlich wollte ich kein eigenes Pferd.
Uneigentlich komme ich jetzt das erste Mal ganz schön ins Grübeln.
Neben der großen Frage „kann ich dem Pferd und meiner Familie gerecht werden“ steht für mich ein weitere Thema groß im Raum: Die Stute hat Equines Sarkoid. Bisher wird sie dafür gespritzt. Das hat ein Sarkoid abfallen lassen (wobei die Haut dort haarlos geblieben ist und so etwas schuppig aussieht) und soweit ich das weiß ist seither eine kleine weitere Stelle verhärtete, haarlose Haut, bisher ohne Wucherung entstanden.
Habt ihr Erfahrungen mit Sarkoiden, direkt oder indirekt? Würdet ihr ein Tier mit Sarkoiden kaufen oder „zur Verfügung“ nehmen?
Ich bin für Euren Input dankbar. Mir raucht der Kopf…
Liebe Grüße von Apis