Tragejacke Najell vs. Trageweste

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Hellcat01
ist gern hier dabei

Tragejacke Najell vs. Trageweste

Beitrag von Hellcat01 »

Hallo in die Runde :-)
Hat jemand Erfahrungen mit der Najell Tragejacke aus Fleece?
Ich habe einen Mamalila Softshelljacke und für den Winter einen Kumja Einsatz in meinem Wintermantel. Ich suche etwas für den Übergang, so für Strickjacken-Wetter. Ist die Jacke dafür richtig oder schon zu warm?
Ich überlege auch, ob eine Trageweste aus Fleece sinnvoller wäre.
Hintergrund: Ich erwarte im Januar unseren vierten Tragling und habe beim letzten Kind gemerkt, dass es Situationen gibt, in denen ich es nicht so warm brauche, aber das Kind schon. Ich liebe es, wenn ich dem Kind nicht noch extra was für draußen anziehen muss und ich selbst bin bei Übergangswetter auch nicht so der Typ, der gerne über dicke Pullis u.s.w. bindet ( vor allem auf dem Rücken).
Ich freue mich über Erfahrungen/ Tipps :-)
Liebe Grüße von Hellcat mit Sommerkind*08/2014, Frühlingskind*05/2020 und Winterkind*01/2023
Sisqi
Dipl.-SuT

Re: Tragejacke Najell vs. Trageweste

Beitrag von Sisqi »

Die Tragejacke kenne ich nicht. Ich hatte auch die von dir genannte Jacke und vorher den Einsatz. Zusätzlich hatte ich mir, aus zwei großen, abgelegten Fleecpullis aus der Verwandtschaft, einen Pulli mit Trageeinsatz auf dem Rücken genäht.
Hier sieht man noch das Bild und die Designerin, leider scheint ihr Blog der DSGV zum Opfer gefallen zu sein.
https://www.mamahoch2.de/2014/06/freebo ... nsatz.html

Ich würde dir vermutlich zu einer Weste raten. Da bist du deutlich flexibler und meist ist es mit Baby ja eh so warm, dass man die Ärmel dann doch nicht braucht.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Also das Bild wie so ein Einsatz aussieht, das ist natürlich nicht mein Pulli auf dem Bild. :oops:
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Hellcat01 hat geschrieben: 07.08.2025, 14:16 Hallo in die Runde :-)
Hat jemand Erfahrungen mit der Najell Tragejacke aus Fleece?
Ich habe einen Mamalila Softshelljacke und für den Winter einen Kumja Einsatz in meinem Wintermantel. Ich suche etwas für den Übergang, so für Strickjacken-Wetter. Ist die Jacke dafür richtig oder schon zu warm?
Ich überlege auch, ob eine Trageweste aus Fleece sinnvoller wäre.
Hintergrund: Ich erwarte im Januar unseren vierten Tragling und habe beim letzten Kind gemerkt, dass es Situationen gibt, in denen ich es nicht so warm brauche, aber das Kind schon. Ich liebe es, wenn ich dem Kind nicht noch extra was für draußen anziehen muss und ich selbst bin bei Übergangswetter auch nicht so der Typ, der gerne über dicke Pullis u.s.w. bindet ( vor allem auf dem Rücken).
Ich freue mich über Erfahrungen/ Tipps :-)
Ich hatte ein Fleececover für die Trage für "mir reicht ein Tshirt/Pulli, aber dann müsste ich das Baby anziehen oder Jacke und selber schwitzen". Also quasi nur Jacke fürs Baby.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Trageforum“