Ideen für passende Augen bei Marionette gesucht
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Ideen für passende Augen bei Marionette gesucht
Wir sind bis auf Fäden und Spielkreuz fast fertig mit unserer Marionette.
Allerdings stellen uns die Augen vor ein Problem.
Erster Plan war Holzkugel halbieren, schwarz anmalen und aufleimen. Wir haben das jetzt in 2 verschiedenen Größen ausprobiert (also ohne aufleimen) und irgendwie gefällt uns das nicht. Es sieht zu doll nach Glupschaugen aus.
Hat jemand von euch noch eine Idee woraus man schöne Augen für unser Huhn machen könnte?
Sollte eigentlich eine Marianne Dudelhuhn aus der "Katze mit Hut" werden, aber da wir noch nie eine Marionette gebaut haben ist es nur relativ enge Verwandschaft geworden...
Allerdings stellen uns die Augen vor ein Problem.
Erster Plan war Holzkugel halbieren, schwarz anmalen und aufleimen. Wir haben das jetzt in 2 verschiedenen Größen ausprobiert (also ohne aufleimen) und irgendwie gefällt uns das nicht. Es sieht zu doll nach Glupschaugen aus.
Hat jemand von euch noch eine Idee woraus man schöne Augen für unser Huhn machen könnte?
Sollte eigentlich eine Marianne Dudelhuhn aus der "Katze mit Hut" werden, aber da wir noch nie eine Marionette gebaut haben ist es nur relativ enge Verwandschaft geworden...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
-
Elafant
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Ideen für passende Augen bei Marionette gesucht
Wow, das ist ja ein cooles Huhn!
Hat euch die Augsburger Puppenkiste infiziert?
Keine Ahnung, ob das gut umsetzbar ist, aber vielleicht wird es weniger "glupschig", wenn man die Halbkugel oben teilweise mit den weißen Plüsch, quasi als Augenlid, überdeckt?
Kleinere Kugeln habt ihr schon probiert?
Hat euch die Augsburger Puppenkiste infiziert?
Keine Ahnung, ob das gut umsetzbar ist, aber vielleicht wird es weniger "glupschig", wenn man die Halbkugel oben teilweise mit den weißen Plüsch, quasi als Augenlid, überdeckt?
Kleinere Kugeln habt ihr schon probiert?
Elafant mit Spatz (2017) und Löwin (2021)
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Ja, kleinere Kugeln haben wir schon. Passt auch nicht
.
Augenlider hat das Tierchen leider nicht.
Augenlider hat das Tierchen leider nicht.
- Kleine
- Power-SuTler
Habt ihr mal nur winzige schwarze probiert?
Aber das ist wirklich ein megacooles Huhn!!
LG
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
- Kleine
- Power-SuTler
Habt ihr mal nur winzige schwarze probiert?
LG
Anika
Anika
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Ganz klein sah überhaupt nicht aus
.
Wir haben es gerade mut unserer kleiner Version und einer dünnen braunen Filzscheibe drunter getestet. Das sah bisher am besten aus. Ich muss jetzt mal die Holzkugel noch mit Klarlack überziehen, mal schauen wie es dann wirkt und dann kommt das Spielkreuz, das wird auch nochmal Nerven kosten
Wir haben es gerade mut unserer kleiner Version und einer dünnen braunen Filzscheibe drunter getestet. Das sah bisher am besten aus. Ich muss jetzt mal die Holzkugel noch mit Klarlack überziehen, mal schauen wie es dann wirkt und dann kommt das Spielkreuz, das wird auch nochmal Nerven kosten
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Habt ihr mal mit der Position gespielt? Etwas weiter unten, also wirklich seitlich am Kopf?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Wir spielen quasi seit gestern das Fell auf den Kopf gekommen ist mit nichts anderem
.
Ich hab es schon echt bereut mich auf diese Idee des Mittleren eingelassen zu haben.
(Die hatte er schon bevor wir nach Augsburg gefahren sind, weil wir ja nur kurz weg waren und man irgendwas braucht, an was man sich von den Ferien erinnert....)
Eben gerade hat der Kleine es geschafft den Erdbeersirup auszukippen und z.T. Das Huhn zu treffen
. Glücklicherweise hab ich alles ohne Reste rausgekriegt und er hat die Spitze nicht getroffen. Die ist nämlich aus Polyester und mit Lebensmittelfarbe und Tee gefärbt. Das würde man bei gründlichem Putzen garantiert wieder raus kriegen...
Gerade nochmal gut gegangen.
Ich hab es schon echt bereut mich auf diese Idee des Mittleren eingelassen zu haben.
(Die hatte er schon bevor wir nach Augsburg gefahren sind, weil wir ja nur kurz weg waren und man irgendwas braucht, an was man sich von den Ferien erinnert....)
Eben gerade hat der Kleine es geschafft den Erdbeersirup auszukippen und z.T. Das Huhn zu treffen
Gerade nochmal gut gegangen.
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Die Anfangsholzklötze hab ich nicht fotografiert 
Und wenn mir jetzt wer erklären kann warum es das erste Bild auf den Kopf stellt ? Im Handy sind beide richtig rum...
Und wenn mir jetzt wer erklären kann warum es das erste Bild auf den Kopf stellt ? Im Handy sind beide richtig rum...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Lovelycats2
- ist mit Leidenschaft dabei
Habt ihr es mal mit braunen Linsen probiert? 
C mit Wurm (02/2022), dem eiligen Aprilwunder (04/2024), Papawurm und zwei Katern