ShinyCheetah hat geschrieben: 25.06.2025, 09:25
Kein Grund, das heimlich zu machen. Oder würde die Oma ihre Enkel nicht betreuen, wenn der Grund deine totale Erschöpfung ist anstatt deiner Erwerbsarbeit?
Sie kennt keine Erschöpfung und kann es nicht nachvollziehen. Sie arbeitet mindestens 40 Stunden (teils bis zu 60 Stunden) in der Pflege, also richtig harte, körperliche Arbeit. 1 fixen Tag pro Woche ist sie bei mir um die Kids zu betreuen während ich arbeite (ohne Erwerbsarbeit hätte ich den Luxus nicht in dieser Form einen ganzen Tag pro Woche Unterstützung zu haben). An ihrem 2. freien Tag besucht sie ihre eigene Mutter und hilft ihr, macht dazwischen ihren eigenen Haushalt und wäscht ihre Schwiegermutter im gleichen Haushalt und putzt für sie. Täglich nach der Arbeit kocht sie dann für Mann, Schwiegermutter, 2. Sohn. So nebenbei hat sie noch einen großen Garten. Sie schläft ihre 5, selten mal 6 Stunden und die restliche Zeit arbeitet oder hilft sie eigentlich nur. Sie steht täglich zwischen 4 und 5 Uhr auf. Sie kennt keine Erschöpfung und keine Pausen, me Time oä. Also kann ich ihr das auch nicht wirklich erklären, dass ich erschöpft bin, "nur" mit Kids, Haushalt und die paar Stunden Job. Sie möchte auch immer nach den 6 Stunden Arbeit, dass ich mit raus spazieren komme. Manchmal teil ich mir noch eine kurze Besprechung so ein, dass ich sie schon mal rausschicke und dann nachkomme und nach der Besprechung schnell die Toilette putze um wenigstens das erledigt zu haben

OT: erklärt auch wahrscheinlich ein bisschen das Frauenbild des Vaters meiner Kids, der bis auf weiteres um seine Karriere so richtig anzutreiben ein Projekt in Belgien betreut und daher nicht da ist.