Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Cecily
Prof. Dr. SuT

Re: Mein Kind ...

Beitrag von Cecily »

Finde ich auch 😸

Meine Kinder machen ja eher selten was Süßes, da wollte ich das unbedingt mit euch teilen...

Schön dass er seine Lieblingsgeschichte teilt... Da durfte der Bruder nie zuhören. (Der hatte dann eine andere Frau, die andere Sachen konnte als die wunderbare Huberta).
Mau
Profi-SuTler

Beitrag von Mau »

…hatte gestern Besuch und es war kein Drama 🥳
…hat sich sichtlich Mühe gegeben ihr Spielzeug zu teilen, Kompromisse zu finden und ihre Wut, wenn etwas nicht nach ihren Vorstellungen lief, zu regulieren. Manchmal hat sie trotzdem was blödes gesagt, aber das Besuchskind hat es nicht so schwer genommen und fand es auch ok, dass mein Kind das Meiste bestimmt hat. Es ist 3 und hat große Geschwister, wahrscheinlich ist es das gewöhnt 🙈 Die Lösungsvorschläge, wenn beide gleichzeitig etwas wollten, kamen aber alle von meinem Kind, wahrscheinlich weil ihr Besuch noch nicht so sprachgewandt ist.
…hat so schön drinnen und draußen gespielt und uns allen Geschichten erzählt.
…wollte zwischendurch ungewöhnlich oft was Süßes, ich vermute, weil es so anstrengend war und war abends total platt. Selbst Besuch haben scheint anstrengender zu sein als woanders Kinder zu treffen.
…vermisst Kinder wirklich sehr, zum Glück ist nächste Woche wieder Kindergarten. Da ist es super, dass Besuch bekommen jetzt wenigstens klappt. Für mich ging es auch, da ich die Mama mag und wir uns ganz gut unterhalten können oder auch mal nichts sagen, ohne dass es komisch ist. Ich will aber nicht ständig nur deren Familie besuchen.
Mini 4/21 <3
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Selbst Besuch zu haben ist definitiv viiiiiel anstrengender und stressiger als zu Besuch zu sein. Für meine Kids und auch mich als Erwachsene.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ck1 hat lieber Besuch als dass sie woanders hin geht
(Mag aber auch an der Anzahl der jeweils anwesenden Personen liegen. Hier kommt dann eben nur die Freundin alleine her, während bei ihr drei Elternteile, zwei Geschwister und eine unvorhersehbare Anzahl an Freunden und Verwandten zusätzlich im Haus sind)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Mau
Profi-SuTler

Beitrag von Mau »

Mein Kind stört sich nicht an vielen Menschen, solange es nicht zu laut ist. Ich schon 😅
Die beiden, die uns gestern besucht haben, wohnen inzwischen fast nebenan. (Ich habe die Wohnung vermittelt 😁) Zwei Erwachsene und zwei Kinder, aber da sind auch mal bis zu drei Kinder mehrere Tage zu Besuch. Findet mein Kind großartig. Aktuell können sie aber auch im Hinterhof spielen, im Winter mal schauen… Dann vielleicht lieber in meiner größeren Wohnung 😵‍💫
Wahrscheinlich lasse ich sie demnächst auch mal alleine da. Andersrum würde es wahrscheinlich noch nicht so klappen.
…hat nämlich keine Angst mehr vor Erwachsenen, die sie (nicht so gut) kennt. Also spricht im richtigen Zusammenhang Menschen problemlos an. Also Eltern von Kindern, mit denen sie spielt zB. Dadurch kennt sie die Eltern dann auch schnell.
…bestellt sich auch ihr Eis bei der Eisdiele selbst. „Eine Kugel Vanilleeis mit Streuseln in der Waffel!“
Hätte ich mit 4 nieeee gemacht 🙈
Das ist irgendwie gut und schlecht…
Mini 4/21 <3
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Cryptomon hat geschrieben: 22.07.2025, 09:21 Ck1 hat lieber Besuch als dass sie woanders hin geht
(Mag aber auch an der Anzahl der jeweils anwesenden Personen liegen. Hier kommt dann eben nur die Freundin alleine her, während bei ihr drei Elternteile, zwei Geschwister und eine unvorhersehbare Anzahl an Freunden und Verwandten zusätzlich im Haus sind)
Ja! Meine Kinder mögen es auch lieber, wenn der Besuch zu ihnen kommt. Sie gehen überhaupt nicht gerne an fremde Orte. Trotzdem merke ich, vor allem bei der Jüngsten, dass sie in diesem Setting noch mehr unter Strom steht als eh schon. Wenn im gewohnten Umfeld Abläufe anders sind, Spiele anders gespielt werden, Sachen verändert, Dinge woanders hingestellt werden 😱 ist das für das Kind um ein Vielfaches stressiger und geht viel tiefer als wenn sie sich einfach 2-4 h auf eine komplett
fremde Umgebung einlassen muss. Der Zusammenbruch kommt aber mit Sicherheit bei beiden Optionen.

Allerdings kann die Kleine das noch nicht einschätzen. Sie möchte den Besuch gerne bei sich, im gewohnten Setting. An fremden Orten hat sie grosse Ängste. Dass da dann aber mit Besuchskind viel Unvorhersehbares passiert, das sie nicht steuern kann, hat sie noch nicht gemerkt.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
andallthatjazz
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von andallthatjazz »

... textete soeben ein neues Geburtstagsständchen:
"Du bist nun 100 Jahre alt, da sind die meisten tot. Doch du bist noch Leeeheeben, drum soll es Geschenke geeeheeeben, solange bis du stirbst."
Ob sich das durchsetzen wird🫣🫣🫣😜
andallthatjazz mit Zauberelfchen 👧🏼 (Herbst '19) und Wunderwichtel 👦🏼(Spätsommer '22) an der Hand und Glücksengelchen 👶🏻(Winter '26) im Arm
und dem kleinen Schimmern (Herbst '24) im Herzen
fragolapopulare
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von fragolapopulare »

...hatte heute morgen einen heftigen Schrei-, Kreisch-, Hysterieanfall, weil die gestern zum heute Anziehen herausgesuchte Leggings urplötzlich zu kurz sei (gestern hat sie noch gepasst), und keine der anderen vorhandenen Hosen (gefühlte 15 Stück) aus anderen, teilweise uns unbegreiflichen Gründen passend war.
...konnte gar kein bisschen kooperativ sein.
...kam heute nacht schon weinend in unser Bett, wollte partout keine Decke, wollte uns aber nicht sagen, warum.
...hat den Tag schon weinend gestartet, vorgeblich, weil ihr das selbst ausgesuchte Hexenkostüm eigentlich gar nicht gefallen würde.
...ließ sich vom Papa beruhigen (Respekt! Ich hätte das heute morgen nicht geschafft und musste mich echt zurückziehen, um nicht schreiend dazwischen zu gehen...)

War das ein Melt Down? Da steckt wahrscheinlich was anderes dahinter, mit dem sie nicht raus will oder das sie gar nicht benennen kann. Beim Frühstück war sie ganz fröhlich, und danach ging's los... Andererseits haben wir heute morgen auf dem Weg zur Schule jede Menge anderer Kinder getroffen, die alle echt schlecht drauf waren. Saturn scheint in der Jungfrau zu stehn oder so... :P

Ach Mann, die macht sich's manchmal aber auch echt schwer...
Liebe Grüße, Fragola mit Mini Nr. 1 03/2018 und Mini Nr. 2 10/2022
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

... Hat gestern den Morgenkreis komplett alleine geschmissen. Die Erzieherinnen hatten wohl ein Gespräch 🤷🏼‍♀️
... Hat das Buch "He Duda" vorgestellt/-"gelesen"
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Greymalkin
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Greymalkin »

andallthatjazz hat geschrieben: 23.07.2025, 07:54 ... textete soeben ein neues Geburtstagsständchen:
"Du bist nun 100 Jahre alt, da sind die meisten tot. Doch du bist noch Leeeheeben, drum soll es Geschenke geeeheeeben, solange bis du stirbst."
Ob sich das durchsetzen wird🫣🫣🫣😜
Mal was anderes statt immer nur das olle „Wie schön, dass du geboren bist“, ich bin Fan. 😂

…hat heute mich als Monster gebastelt. Wesentliches Merkmal waren zwei blau gepunktete Wattebäusche als Brüste.
+ Sohn 1 (5/2019) + Sohn 2 (8/2021) + Tochter (4/2025)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“