Erinnya hat geschrieben: 11.07.2025, 17:06
Nur interessehalber: Ist das für dich ein Fehler des Mannes? Das hätte mir genauso passieren können - ich würde jedes meiner Kinder, auch den Siebenjährigen, nach dem Einkauf mit den Sachen für die Tiefkühltruhe in den Keller schicken und davon ausgehen, dass die auch im Tiefkühler landen.
Ich wäre jetzt auch erstmal davon ausgegangen, dass mein neunjähriges Kind so weit denkt, dass Eis richtig weg zu räumen.
Was mich wirklich nervt ist erstes, dass mein Mann wieder unbotmäßige viel gekauft hat, dass jetzt ggf. in die Tonne muß und zweitens er, als auffiel, dass es nicht gekühlt wurde, einfach weiter auf der Couch liegen geblieben ist und nicht sich darum gekümmert hat.
Kind 3
… ist gestern (mal wieder) auf den Kopf gefallen und musste von mir aus der Schule abgeholt werden.
… war soo traurig, dass er deswegen nicht zum Training
konnte.
Kind 2
… Stand vor der Wahl, zum ersten Mal allein zum Balletttraining zu fahren oder es ausfallen zu lassen. (Ich war allein mit den Kindern und wollte K3 nicht allein lassen.)
… ist ohne mit der Wimper zu zucken, die halbe Stunde allein zum Ballett gefahren mit dem Bus.
… hatte weder Handy noch Airtec, weil halt völlig ungeplant und die „Kleinen“ (beide 8 J.) noch kein Handy haben.
.. war sehr stolz und etwas genervt, dass sie von Mann und großer Schwester abgeholt wurde.
… will jetzt immer allein fahren - zum Ballett und zur Musikschule.
Nr. 2
...schläft auf eigenen Wunsch seit einer Woche im Kinderzimmer im "neuen" Bett.
...hat dort heute nacht zum zweiten Mal durchgeschlafen.
...hat in den anderen Nächten Nr. 1 geweckt, um ihr "bescheid" zu geben, dass er jetzt zu uns ins Schlafzimmer geht.
Nr. 1
...hat Nr. 2 dann lieber begleitet - damit er keine Angst haben muss, weil es im Flur ja dunkel ist. <3
Dann lagen sie halt beide bei uns im Bett. War aber irgendwie richtig schön.
Liebe Grüße, Fragola mit Mini Nr. 1 03/2018 und Mini Nr. 2 10/2022
... hatte heute wieder Schwimmkurs und ist jetzt am dauereskalieren, weil ein Kind dort mal kurz mit Wasser gespritzt hat, obwohl das verboten ist. Das geht jetzt so seit Kursende um 10. Es kann doch nicht jeder Tag so scheiße sein...
andallthatjazz mit Zauberelfchen 👧🏼 (Herbst '19) und Wunderwichtel 👦🏼(Spätsommer '22) an der Hand und Glücksengelchen 👶🏻(Winter '26) im Arm und dem kleinen Schimmern (Herbst '24) im Herzen
War bei den Bundesjugendspielen der schnellste Läufer der 6. Klassen auf der Kurzstrecke. Und das, obwohl er auch noch der Kleinste und somit die kürzesten Beine hat.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
andallthatjazz hat geschrieben: 13.07.2025, 14:21
... hatte heute wieder Schwimmkurs und ist jetzt am dauereskalieren, weil ein Kind dort mal kurz mit Wasser gespritzt hat, obwohl das verboten ist. Das geht jetzt so seit Kursende um 10. Es kann doch nicht jeder Tag so scheiße sein...
Seid ihr mal längere Zeit in einer Umgebung mit deutlich verringerten Zivilisationsreizen gewesen?
Manchmal liest sich Elfchen so, als ob alleine das Setting „Stadt[wohnung]“ sie (zu viel) stresst.
Fahrt ihr auch noch ÖPNV zum Kurs? Ist da zusätzlich normaler Betrieb?
Das wären bspw. alles Faktoren die hier ne Totaleskalation wahrscheinlicher machen. Ich hab daher ne Schulfreundin mit DLRG Hintergrund ausgebuddelt, weil ich gar nicht sehe wie mein Kind im Kurssetting lernen könnte…
andallthatjazz hat geschrieben: 13.07.2025, 14:21
Seid ihr mal längere Zeit in einer Umgebung mit deutlich verringerten Zivilisationsreizen gewesen?
Manchmal liest sich Elfchen so, als ob alleine das Setting „Stadt[wohnung]“ sie (zu viel) stresst.
Fahrt ihr auch noch ÖPNV zum Kurs? Ist da zusätzlich normaler Betrieb?
Das wären bspw. alles Faktoren die hier ne Totaleskalation wahrscheinlicher machen. Ich hab daher ne Schulfreundin mit DLRG Hintergrund ausgebuddelt, weil ich gar nicht sehe wie mein Kind im Kurssetting lernen könnte…
Die Woche Strandurlaub war gut (also, die Strandtage am fast menschenleeren Strand).
Der Kurs ist in einem Physiotherapiebecken, also nur die 8? Kinder + Eltern + Trainer_in, die Praxis fußläufig erreichbar über eine zu 90% menschenleere Nebenstraße.
Also ja, mehr außerhalb wäre ansonsten trotzdem gut, aber das ist einfach nicht machbar.
andallthatjazz mit Zauberelfchen 👧🏼 (Herbst '19) und Wunderwichtel 👦🏼(Spätsommer '22) an der Hand und Glücksengelchen 👶🏻(Winter '26) im Arm und dem kleinen Schimmern (Herbst '24) im Herzen
macht was Schönes - er hat mich gebeten, seine Lieblingsgeschichte aufzuschreiben und er malt die Bilder dazu
Das Ganze soll ein Bilderbuch für seine Cousine zu Weihnachten werden