gebrauchte Dinge weiterverkaufen
Moderatoren: Jia, blauelagune
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen
Ob das irgendwann bei mir ankommt...?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
-
mojo
- Dipl.-SuT
oh, das hatte ich Anfang des Jahres auch, da hatte ich was aus Italien erwischt. am Ende ist es aber gut angekommen.
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Ich habe bei Kleinanzeigen einen Artikel über das Bezahlsystem und „Direkt kaufen“ gekauft. Die Verkäuferin bestätigte den Kauf und teilte mit, dass sie erst nach 10 Tagen versenden kann, da sie im Urlaub ist. Sie hat dann auch passend versendet. Durch ein Wochenende dazwischen hat es dann länger als 14 Tage gedauert. Für mich erstmal kein Problem, da abgesprochen, über das System gekauft (Ich dachte, mein Geld ist sicher geparkt!) und nicht dringend benötigt. Als ich am nächsten Tag wegen der Sendungsverfolgung bei Kleinanzeigen war, sehe ich, dass mein Geld ausgezahlt worden war, obwohl das Paket erst am nächsten Tag zugestellt werden sollte. Ich habe mich nach mühsamer Suche, da es in der App keine Möglichkeit mehr gab, sich wegen dieses Einkaufs an Kleinanzeigen zu wenden, da er ja abgeschlossen war, per Mail an Kleinanzeigen gewandt und mein Problem geschildert.
Nach einer Woche gab es eine Antwort mit der Nachfrage, um welchen Einkauf es genau geht und mit welcher Mailadresse ich bei Kleinanzeigen registriert bin. (In der Zeit kam das Paket mit passendem Inhalt an.) Ich habe die gewünschten Daten plus der Mitteilung, dass der Einkauf mittlerweile ankam, ich es aber für einen Fehler im System halte, wenn Geld für Pakete, die im System als noch nicht angekommen markiert sind, ausgezahlt wird. Meine Frage war dann, ob man da im System etwas ändern kann oder wie ich so ein Problem zukünftig vermeiden kann.
Als Antwort bekam ich folgenden nicht auf meine Fragen eingehenden Standarttext:
Die Auszahlung des Geldes erfolgt in einem von zwei Fällen:
1. Sobald du den ordnungsgemäßen Erhalt des Artikels bestätigst. Dafür findest du im Nachrichtenverlauf einen Button "Artikel erhalten". Vielleicht musst du etwas nach oben scrollen, besonders wenn ihr noch weitere Nachrichten ausgetauscht habt.
2. Wenn du innerhalb von 14 Tagen nach der Zahlung kein Problem gemeldet hast. Um ein Problem zu melden, nutze bitte den Button "Ich habe ein Problem" in der Nachrichtenbox.
Beim nächsten Mal werde ich in einem solchen Fall über das System nach 13 Tagen ein Problem melden, auch wenn das Paket in Zustellung ist und empfehle allen dieses Vorgehen.
Nach einer Woche gab es eine Antwort mit der Nachfrage, um welchen Einkauf es genau geht und mit welcher Mailadresse ich bei Kleinanzeigen registriert bin. (In der Zeit kam das Paket mit passendem Inhalt an.) Ich habe die gewünschten Daten plus der Mitteilung, dass der Einkauf mittlerweile ankam, ich es aber für einen Fehler im System halte, wenn Geld für Pakete, die im System als noch nicht angekommen markiert sind, ausgezahlt wird. Meine Frage war dann, ob man da im System etwas ändern kann oder wie ich so ein Problem zukünftig vermeiden kann.
Als Antwort bekam ich folgenden nicht auf meine Fragen eingehenden Standarttext:
Die Auszahlung des Geldes erfolgt in einem von zwei Fällen:
1. Sobald du den ordnungsgemäßen Erhalt des Artikels bestätigst. Dafür findest du im Nachrichtenverlauf einen Button "Artikel erhalten". Vielleicht musst du etwas nach oben scrollen, besonders wenn ihr noch weitere Nachrichten ausgetauscht habt.
2. Wenn du innerhalb von 14 Tagen nach der Zahlung kein Problem gemeldet hast. Um ein Problem zu melden, nutze bitte den Button "Ich habe ein Problem" in der Nachrichtenbox.
Beim nächsten Mal werde ich in einem solchen Fall über das System nach 13 Tagen ein Problem melden, auch wenn das Paket in Zustellung ist und empfehle allen dieses Vorgehen.
J 05/13 L 12/15
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Inzwischen steht bei mir "Voraussichtliche Ankunft zwischen dem 7. Juli und dem 4. August"(!!!). Wenn es bis zum 4.8. nicht angekommen ist, habe ich zwei (!) Tage Zeit, das als Problem zu melden. Tja, schade, dass wir da im Urlaub sind. 
- Vögelchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Das kommt aus Italien oder woher? Bei mir ging es auch sehr lang.Sommermama2017 hat geschrieben: 10.07.2025, 15:13 Inzwischen steht bei mir "Voraussichtliche Ankunft zwischen dem 7. Juli und dem 4. August"(!!!). Wenn es bis zum 4.8. nicht angekommen ist, habe ich zwei (!) Tage Zeit, das als Problem zu melden. Tja, schade, dass wir da im Urlaub sind.![]()
Hast du keine Sendungsnummer von UPS der dem Versandunternehmen bekommen?
Liebe Grüße, das Vögelchen
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Aus Paris, mit Mondial Relay. Es hängt seit 8 Tagen in einem Verteilzentrum südöstlich von/in Paris fest.
Streikt da mal wieder irgendwas?
Streikt da mal wieder irgendwas?
- BSL
Ja die Fluglotsen
im Süden von Paris ist ja zB der Flughafen Orly
06/22 
-
andallthatjazz
Ich muss mich hier mal abregen.
Ich habe für jeweils 1€ komplett intakte Kinderkleidung + noch Paketrabatt bei Vinted eingestellt und die gingen dann auch schnell weg. Jetzt regt sich eine Käuferin darüber auf, dass die beiden bei Gr. 98 eingestellten Pullover eher wie eine 92/98 ausfallen und nicht wie 98/104. Für 1,50€ hätte ich die lieber wie sonst in die Kleiderspende gegeben, dann hätte sich vielleicht jemand drüber gefreut
Ich habe für jeweils 1€ komplett intakte Kinderkleidung + noch Paketrabatt bei Vinted eingestellt und die gingen dann auch schnell weg. Jetzt regt sich eine Käuferin darüber auf, dass die beiden bei Gr. 98 eingestellten Pullover eher wie eine 92/98 ausfallen und nicht wie 98/104. Für 1,50€ hätte ich die lieber wie sonst in die Kleiderspende gegeben, dann hätte sich vielleicht jemand drüber gefreut
andallthatjazz mit Zauberelfchen 👧🏼 (Herbst '19) und Wunderwichtel 👦🏼(Spätsommer '22) an der Hand und Glücksengelchen 👶🏻(Winter '26) im Arm
und dem kleinen Schimmern (Herbst '24) im Herzen
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Übrigens: dieses Paket ist nie angekommen. Da übers System gekauft, hab ich mein Geld aber komplett zurück. Für die Verkäuferin ja blöder, so ohne Geld UND ohne Ware.Sommermama2017 hat geschrieben: 10.07.2025, 18:32 Aus Paris, mit Mondial Relay. Es hängt seit 8 Tagen in einem Verteilzentrum südöstlich von/in Paris fest.
Streikt da mal wieder irgendwas?![]()
Mich nervt es auch, wenn ein Kleidungsstück anders ausfällt, aber als Verkäuferin wüsste ich wahrscheinlich auch nicht mehr genau, wie jetzt dieses bestimmte Stück ist von den Maßen.
-
andallthatjazz
Schade wegen deiner SendungSommermama2017 hat geschrieben: 26.08.2025, 15:20Übrigens: dieses Paket ist nie angekommen. Da übers System gekauft, hab ich mein Geld aber komplett zurück. Für die Verkäuferin ja blöder, so ohne Geld UND ohne Ware.Sommermama2017 hat geschrieben: 10.07.2025, 18:32 Aus Paris, mit Mondial Relay. Es hängt seit 8 Tagen in einem Verteilzentrum südöstlich von/in Paris fest.
Streikt da mal wieder irgendwas?![]()
Mich nervt es auch, wenn ein Kleidungsstück anders ausfällt, aber als Verkäuferin wüsste ich wahrscheinlich auch nicht mehr genau, wie jetzt dieses bestimmte Stück ist von den Maßen.
Wichtel hat den bis gerade eben noch getragen und der fängt jetzt mit der 104 an.
Hätte die Käuferin gefragt, dann hätte ich ihr auch gern Rede und Antwort gestanden. Aber ich weiß nicht, mir käme es jetzt eher nicht in den Sinn, wenn ich ohne Kommunikation ein Teil zum Mindestpreis bestelle, einen Beschwerdebrief zu verfassen, wenn das Teil dann nicht 100% meinen Ansprüchen entspricht.
andallthatjazz mit Zauberelfchen 👧🏼 (Herbst '19) und Wunderwichtel 👦🏼(Spätsommer '22) an der Hand und Glücksengelchen 👶🏻(Winter '26) im Arm