Katzen-Thread
- Kleine
- Power-SuTler
Re: Katzen-Thread
Ich verstecke das in einer Kaustange und gebe das mit der Tablette und sofort noch ein Stück, die Gier ist so groß, dass es verschlungen wird. Ich habe das auch schon mit Leberwurst gegeben 
LG
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
-
sternenweib
- ist nicht mehr wegzudenken
Mit Frischkäse ummatschen funktioniert hier auch
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Habt ihr zufällig noch eine Idee, was wir noch an Futter ausprobieren könnten. Der Kater ist extrem wählerisch. Ein paar Monate ging TK Barf einigermaßen. Dosen/Tütchen alles was wir bisher probiert haben, wird zu 95% gar nicht gefressen. Wenn er es doch Mal frisst, dass ist das leider selten ein wiederholbarer Zustand.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
-
Seelenproviant
- ist mit Leidenschaft dabei
Habt ihr schon Trockenfutter probiert? Eine unserer Katzen frisst nur Trockenfutter. Ich bin zwar kein Freund davon, habe aber nach langem probieren eingesehen, dass es auch Katzen gibt die nichts anderes wollen.
Oder gekochtes Fleisch usw. falls einfach roh nicht gemocht wird.
Oder gekochtes Fleisch usw. falls einfach roh nicht gemocht wird.
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
-
Vemala
- alter SuT-Hase
Und mitbedenken, dass im Sommer weniger gegessen wird. Vielleicht fällt das ja zeitlich zusammen, dass er mäkelt, seit es wärmer wird?
Wenn er Trockenfutter mag, würde ich statt komplett umzustellen, lieber das Nassfutter/Fleisch mit Trofu garnieren.
Das mach ich grad mit meinem einen Kater, der im Sommer auch eher wenig frisst. Der bekommt gefriergetrocknete Leckerli übers Futter gebröselt. Der frisst zur Zeit wirklich in Miniportiönchen, am meisten spät abends.
Wenn er Trockenfutter mag, würde ich statt komplett umzustellen, lieber das Nassfutter/Fleisch mit Trofu garnieren.
Das mach ich grad mit meinem einen Kater, der im Sommer auch eher wenig frisst. Der bekommt gefriergetrocknete Leckerli übers Futter gebröselt. Der frisst zur Zeit wirklich in Miniportiönchen, am meisten spät abends.
mit dem Mäusekind (05/2013)
I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
-
Seiltänzerin
- Profi-SuTler
Freigänger? Seid ihr sicher dass er nur bei euch speist?
mit den drei Wirbelwinden (2015,2019,2021)
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Ja Freigänger. Mäkelig ist er schon immer seit wir ihn mit 5 Jahren aus dem Tierschutz bekommen haben.Seiltänzerin hat geschrieben: 06.07.2025, 22:04 Freigänger? Seid ihr sicher dass er nur bei euch speist?
Er wird sich vermutlich einen nicht unwesentlichen Teil seines Futters draußen jagen. Ggf. auch bei den Nachbarn mit fressen. Extrem aufgefallen ist es mir jetzt wieder als er wegen einer Wunde eine Woche drinnen bleiben musste und auch da hat er mich nur mauzend angeschaut, wenn ich ihm was in den Napf gelegt habe. Medikamente in ihn reinbekommen war nach zwei Tagen unmöglich, er hat alles aussortiert.
Trockenfutter frisst er gelegentlich, aber auch das bleibt nach der anfänglichen Euphorie inzwischen liegen.
Wir haben sonst morgens oft die Situation, dass er kurz in den Napf schaut, dann vorwurfsvoll mauzend vor der Tür steht bis wir ihn rauslassen. Nach wenigen Minuten kommt er mit Maus im Maul zurück (wir sehen ihn dann durchs Küchenfenster), frisst die komplett auf und kommt dann zurück zum kuscheln/schlafen.
Nur Maus ist leider keine gängige Geschmacksrichtung für Katzenfutter
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
-
Seiltänzerin
- Profi-SuTler
Dann brauchst du dir wenigstens keine Sorgen um Krankheit machen. Ich würde auch Trockenfutter testen, das wird hier ganz gerne genommen, wurde sogar eine Weile favorisiert.
Ich habe ja auch eine Mäkelkatze. Die jagt nur nicht und verlässt den Garten nicht wirklich. Da macht man sich dann schon mal Gedanken, wenn Futter verweigert wird.
Ich habe ja auch eine Mäkelkatze. Die jagt nur nicht und verlässt den Garten nicht wirklich. Da macht man sich dann schon mal Gedanken, wenn Futter verweigert wird.
mit den drei Wirbelwinden (2015,2019,2021)
-
Seelenproviant
- ist mit Leidenschaft dabei
Ist er denn zu dünn?
Falls nicht, würde ich mehr keine Gedanken machen und abwarten, ob mehr Appetit mit den weniger werdenden Mäusen kommt.
Falls nicht, würde ich mehr keine Gedanken machen und abwarten, ob mehr Appetit mit den weniger werdenden Mäusen kommt.
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
-
Vemala
- alter SuT-Hase
Aber dann ist das ja keine besorgniserregende Situation, er frisst, wahrscheinlich auch ausreichend, nur hast du halt keine Kontrolle drüber.
Und ja, ein paar Tage drinbleiben und nicht so leckeres Futter ( wie frische Maus) führt dann zu mäkeln.
Blöd ist halt, wenn er draußen auch in der Nachbarschaft mitfuttert. Kannst du das ausschließen?
Und ja, ein paar Tage drinbleiben und nicht so leckeres Futter ( wie frische Maus) führt dann zu mäkeln.
Blöd ist halt, wenn er draußen auch in der Nachbarschaft mitfuttert. Kannst du das ausschließen?
mit dem Mäusekind (05/2013)