Wo außerhalb Geburtstag feiern (8 Jahre)?
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Re: Wo außerhalb Geburtstag feiern (8 Jahre)?
Larala, ja, genau so stelle ich mir das vor. Ich sorge für Essen und die Kinder beschäftigen sich selber, weil der Ort das Programm ist.
Hier ist jetzt jedenfalls eine gute Sammlung im Thread, da kann ich die nächsten Jahre nachschauen.
Hier ist jetzt jedenfalls eine gute Sammlung im Thread, da kann ich die nächsten Jahre nachschauen.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
- LilyGreen
- Power-SuTler
Ich hab noch etwas gefunden, was ich unbedingt machen will
Es gibt hier in der Umgebung eine Menge ehemalige Adelssitze die inzwischen in staatlichem Besitz sind und weiter genutzt werden, vieles ähnlich den ursprünglichen kurfürstliches Freizeitaktivitäten. Und da gibt's dann entsprechend auch Workshops und/oder Lokalität für Kindergeburtstag.
Für die mit Anbindung nach Südhessen: Das Jagdschloss Kranichstein hat richtig spannend klingende Sachen, darunter was Escape Game mäßiges was ich als Kind gefeiert hätte.
Es gibt hier in der Umgebung eine Menge ehemalige Adelssitze die inzwischen in staatlichem Besitz sind und weiter genutzt werden, vieles ähnlich den ursprünglichen kurfürstliches Freizeitaktivitäten. Und da gibt's dann entsprechend auch Workshops und/oder Lokalität für Kindergeburtstag.
Für die mit Anbindung nach Südhessen: Das Jagdschloss Kranichstein hat richtig spannend klingende Sachen, darunter was Escape Game mäßiges was ich als Kind gefeiert hätte.
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Was wir schon hatten bisher zum auswärts Geburtstag feiern:
-Tanzgeburtstag in der Tanzschule
-Kinderkunstschule (malen/basteln im Atelier der Kunstschule)
-Indoorspielplatz
-Bogenbauen bei einem Schreiner
-Reiterhof (da mietet man die Reiterstube plus 2 Stunden geführtes Programm mit den Pferden)
Die Kleine feiert jetzt im Salzraum ihren 6. Geburtstag, das ist ne Art indoor Spielplatz mit einem salzraum und daneben einem Spielraum mit „pädagogisch wertvollen“ Spielzeug, also nicht so ne Plastehölle wie normaler Indoor
Die Große war eingeladen bisher auswärts:
-mehrfach Trampolinhalle
-Zoo
-Museum
-Töpferkurs
-bei einem Falkner/Vogelshow
-Haus der Astronomie
-Lasertag
-Kletterhalle
-Tanzgeburtstag in der Tanzschule
-Kinderkunstschule (malen/basteln im Atelier der Kunstschule)
-Indoorspielplatz
-Bogenbauen bei einem Schreiner
-Reiterhof (da mietet man die Reiterstube plus 2 Stunden geführtes Programm mit den Pferden)
Die Kleine feiert jetzt im Salzraum ihren 6. Geburtstag, das ist ne Art indoor Spielplatz mit einem salzraum und daneben einem Spielraum mit „pädagogisch wertvollen“ Spielzeug, also nicht so ne Plastehölle wie normaler Indoor
Die Große war eingeladen bisher auswärts:
-mehrfach Trampolinhalle
-Zoo
-Museum
-Töpferkurs
-bei einem Falkner/Vogelshow
-Haus der Astronomie
-Lasertag
-Kletterhalle
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Ah und die kleine war mal bei einer Feier im Wald, die hat eine Naturpädagogin angeleitet.
Das war wohl auch schön
Das war wohl auch schön
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
- Toony
- Moderatoren-Team
In dem Alter waren wir mal auf einer Kegelbahn. Das kam super an, Kinder waren beschäftigt, am Anfang gab es mitgebrachten Kuchen, Getränke und Pommes gab es vor Ort vom Wirt.
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
-
februarkind16
- Profi-SuTler
Ich würde noch bedenken, dass nicht jeder alles mag. Nicht jeder bastelt/malt gerne, der eine mag kein Wasser der nächste nicht die Höhe beim Klettern. Da würde ich vorher probieren rauszufinden, was die Gäste mögen und was gar nicht. Sowas kann ja nur entspannt und ein Selbstläufer werden, wenn alle mitmachen.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
- Jule
- Moderatoren-Team
Meistens werden die, die etwas nicht ganz so mögen, mitgezogen.
Meine Kinder waren bereits:
- mehrmals im Freilichtmuseum ( verschiedene Angebote, es war immer toll- meine Großen waren das)
- bowlen
- schwarzlichtminigolf
- Jump Halle
- Museum mit selbsterzeugter Lichtfotografie
- schwimmen ( sie war eingeladen und hatte Silber zu dem Zeitpunkt)
- Bauernhof
- Reiten und Ponys pflegen
Zuhause haben wir oft eine Schatzsuche und anschließendes Basteln gemacht.
Ich kann auch die gekaufte Detektiv- Event- Box empfehlen die wir dieses Jahr hatten- die Kids hatten alle Spaß. Mein Tipp zum zu Hause feiern ist nur: genug fähige Erwachsene dabei zu haben ( unparteiisch).
Meine Kinder waren bereits:
- mehrmals im Freilichtmuseum ( verschiedene Angebote, es war immer toll- meine Großen waren das)
- bowlen
- schwarzlichtminigolf
- Jump Halle
- Museum mit selbsterzeugter Lichtfotografie
- schwimmen ( sie war eingeladen und hatte Silber zu dem Zeitpunkt)
- Bauernhof
- Reiten und Ponys pflegen
Zuhause haben wir oft eine Schatzsuche und anschließendes Basteln gemacht.
Ich kann auch die gekaufte Detektiv- Event- Box empfehlen die wir dieses Jahr hatten- die Kids hatten alle Spaß. Mein Tipp zum zu Hause feiern ist nur: genug fähige Erwachsene dabei zu haben ( unparteiisch).
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
- Toony
- Moderatoren-Team
Stimmt. Meine Mittlere hat Höhenangst, sie musste im Hochseilgarten schon mal bei der 2. Aufgabe auf 4m aus dem Parcour geholt werden, weil sie keinen cm mehr vorwärts oder rückwärts kam. Die würde nie zu so einer Feier gehen...februarkind16 hat geschrieben: 06.07.2025, 13:01 Ich würde noch bedenken, dass nicht jeder alles mag. Nicht jeder bastelt/malt gerne, der eine mag kein Wasser der nächste nicht die Höhe beim Klettern. Da würde ich vorher probieren rauszufinden, was die Gäste mögen und was gar nicht. Sowas kann ja nur entspannt und ein Selbstläufer werden, wenn alle mitmachen.
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)