@Elena: Ich habe damals auch die Lösung nicht darin gesehen, die Stillhütchen möglichst schnell los zu werden. Ich war an den Gedanken, mit den Hütchen stillen zu müssen, zu sehr gefangen, auch wenn es immer mal wieder ohne geklappt hat, aber leider nicht zuverlässig.
@Krachbum: Was hat deine Hebamme für Tipps zum Abgewöhnen gegeben?
Typische Situation nach Geburt- Bitte um Tipps
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Sommerlicht
- Herzlich Willkommen
- Jule
- Moderatoren-Team
Re: Typische Situation nach Geburt- Bitte um Tipps
Ich hatte bei Nr 1 auch Stillhütchen- die Kombi ganz flache Warzen und trinkfaules, müdes und relativ leichtes Kind war nicht so gut.
Tatsächlich waren sie auch erstmal erleichternd, denn sie haben sicher gestellt, dass mein Kind genug bekommen hat.
Dank toller Hebamme bin ich die aber schnell wieder los geworden. ( nach 2-3 Wochen glaube ich)
Bei K2 und 3 hatte ich damit absolut keine Probleme damit.
Zu wissen, wo man Hilfe bekommen kann, ist glaube ich das wichtigste.
Tatsächlich waren sie auch erstmal erleichternd, denn sie haben sicher gestellt, dass mein Kind genug bekommen hat.
Dank toller Hebamme bin ich die aber schnell wieder los geworden. ( nach 2-3 Wochen glaube ich)
Bei K2 und 3 hatte ich damit absolut keine Probleme damit.
Zu wissen, wo man Hilfe bekommen kann, ist glaube ich das wichtigste.
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Die hat das tatsächlich immerwieder mit mir geübt, mein Mann hat zugeguckt und mich unterstützt, wenn ich die Nerven verloren habe. Nach 2, 3 Wochen war der Knoten geplatzt.Sommerlicht hat geschrieben: 21.06.2025, 16:27 @Elena: Ich habe damals auch die Lösung nicht darin gesehen, die Stillhütchen möglichst schnell los zu werden. Ich war an den Gedanken, mit den Hütchen stillen zu müssen, zu sehr gefangen, auch wenn es immer mal wieder ohne geklappt hat, aber leider nicht zuverlässig.
@Krachbum: Was hat deine Hebamme für Tipps zum Abgewöhnen gegeben?
Puh, aber wie genau das lief kann ich nicht mehr sagen. Aber ich meine es war eine Kombination aus meiner ziemlich großen Brust und dass H. und ich üben mussten, dass er genug Brust in den Mund bekam und nicht nur an der Brustwarze nuckelte.
-
Sommerlicht
- Herzlich Willkommen
Danke an alle nochmal für eure Antworten 
@Krachbum: Meine Hebamme hat es leider nicht mit mir geübt, und ich bin damals auch gar nicht darauf gekommen, dass sie es mit mir üben könnte. Eigentlich habe ich gar nicht daran gedacht, dass man es auch unter direkter Anleitung üben kann, bis ich deinen Beitrag gelesen habe.
@Jule: Bestimmt wird es bei mir dann auch beim nächsten Kind einfacher.
@MCM18: Ich kenne deine genaue Geschichte nicht, aber ich finde es toll, dass du so viel in die Stillbeziehungen zu deinen Kindern investiert hast, gerade unter diesen besonders schwierigen Umständen.
@Krachbum: Meine Hebamme hat es leider nicht mit mir geübt, und ich bin damals auch gar nicht darauf gekommen, dass sie es mit mir üben könnte. Eigentlich habe ich gar nicht daran gedacht, dass man es auch unter direkter Anleitung üben kann, bis ich deinen Beitrag gelesen habe.
@Jule: Bestimmt wird es bei mir dann auch beim nächsten Kind einfacher.
@MCM18: Ich kenne deine genaue Geschichte nicht, aber ich finde es toll, dass du so viel in die Stillbeziehungen zu deinen Kindern investiert hast, gerade unter diesen besonders schwierigen Umständen.