Ich habe ein Rezept mit unreifen Früchten. Das ist mein Lieblingskuchen.RegenbogenSchweinchen hat geschrieben: 19.06.2025, 15:55 Mein Mann hat heute Beeren gepflückt.
Ich glaube das darf er in Zukunft nicht mehr...
Weiße und rote Johannesbeeren waren kein Problem.
Aber die rote Stachelbeeren hat er in fast komplett grünen Zustand gepflückt bis ich ihn erwischt habe. Jetzt sind schon 750g geerntet... schade drum...
Gartenplanung 2025
- Kerstin
- Power-SuTler
Re: Gartenplanung 2025
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Kerstin
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
-
RegenbogenSchweinchen
- Profi-SuTler
Man kann sie essen, sind halt noch ziemlich sauer und hart, aber mein mann isst auch pur schwarze Johannisbeeren. Denke für ihn war es daher nicht so sauer?!GemeineEsche hat geschrieben: 19.06.2025, 17:26 Oh nein![]()
Wegen der Kinder überlege ich ja schon auf gelbe Tomaten zu verzichten. Aber nascht der Mann den gar nicht?Wie kann man denn 750 pflücken ohne auch nur eine zu probieren? Dann hätte er es ja merken müssen.
Bisher hatten wir auch quasi keine Stachelbeeren. Die Pflanzen sind noch nicht so alt und die erntemenge hat bisher zwischen 7 Stück und 150g gelegen. Dieses Jahr hängen sie so voll das die Äste alle auf dem Boden hängen
Man kann sie also auch so essen. Ich habe ja aber extra die roten angepflanzt weil die insgesamt ja nicjt so sauer sind und ich das für Kuchen etc. Dann doch interessant fand. Rot sind sie halt noch nicht die geflückten. Sie sind grün mit minimalen roten Flecken
Danke für das rezeptKerstin hat geschrieben: 19.06.2025, 18:52Ich habe ein Rezept mit unreifen Früchten. Das ist mein Lieblingskuchen.RegenbogenSchweinchen hat geschrieben: 19.06.2025, 15:55 Mein Mann hat heute Beeren gepflückt.
Ich glaube das darf er in Zukunft nicht mehr...
Weiße und rote Johannesbeeren waren kein Problem.
Aber die rote Stachelbeeren hat er in fast komplett grünen Zustand gepflückt bis ich ihn erwischt habe. Jetzt sind schon 750g geerntet... schade drum...
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
- maarisha
- alter SuT-Hase
ich konnte heute Erdbeeren, ein paar rote Johannisbeeren, 2 rote Stachelbeeren und vielleicht 10 Blaubeeren sowie 2 Gurken ernten. (das grüne ist Bohnenkraut für die gekauften Butterbohnen)
Morgen koche ich Erdbeermarmelade im Moment sieht es etwas verwildert aus

Morgen koche ich Erdbeermarmelade im Moment sieht es etwas verwildert aus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- maarisha
- alter SuT-Hase
noch mehr Bilder
ich freue mich sehr das der Beinwell und die Wegwarten sich so weit von selbst ausgesamt haben. die scheinen lehmigen boden zu mögen
ich freue mich sehr das der Beinwell und die Wegwarten sich so weit von selbst ausgesamt haben. die scheinen lehmigen boden zu mögen
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Wow, tolle Ernte! Wie groß ist denn euer Erdbeerbeet?
Und so ein schöner Garten!
Und so ein schöner Garten!
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- maarisha
- alter SuT-Hase
es sind um die 20 Pflanzen denk ich, genau weiss ich es garnicht
und Danke 
-
RegenbogenSchweinchen
- Profi-SuTler
Marisha, wo wachsen den die gurken?!
Mei e Zucchini und Gurke wachsen irgendwie gar nicht in diesem Jahr.. Da scheinen ich nicht viel ernten zu können.
Mir gefällt dein Garten gut. So in der Art ist unserer aus.
Ich hab heute 2qm Boden umgegraben und dort Erdbeeren gepflanzt. Eigendlich ist ja nicht die richtige Zeit. Aber da mein Elternhaus verkauft ist war jetzt die letzte Chance ein paar Pflanzen vom Garten meiner Eltern umziehen zu lassen. Ich hab keine Ahnung was das für welche sind, aber es ist eine sehr ertragreiche Sorte
Jetzt bin ich aber platt. Dwr Boden war schon sehr hart und trocken
Mei e Zucchini und Gurke wachsen irgendwie gar nicht in diesem Jahr.. Da scheinen ich nicht viel ernten zu können.
Ich hab heute 2qm Boden umgegraben und dort Erdbeeren gepflanzt. Eigendlich ist ja nicht die richtige Zeit. Aber da mein Elternhaus verkauft ist war jetzt die letzte Chance ein paar Pflanzen vom Garten meiner Eltern umziehen zu lassen. Ich hab keine Ahnung was das für welche sind, aber es ist eine sehr ertragreiche Sorte
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Ich hatte zwei Ansätze von Zucchini. Eine schrumpelt jetzt vor sich hin, trotz gießen - und sie ist ja auch am der gleichen Pflanze...
Woran kann das liegen?
Woran kann das liegen?
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
- maarisha
- alter SuT-Hase
es ist eine Pflanze , bei den 5 TomatenRegenbogenSchweinchen hat geschrieben: 20.06.2025, 12:35 Marisha, wo wachsen den die gurken?!