Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Meeresbrise
alter SuT-Hase

Re: Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Meeresbrise »

Mich nervt, dass ich gefühlt den halben Tag herumwerkle und sauber mache und trotzdem nicht mehr als eine gewisse Grundsauberkeit erreiche. Wenn jetzt jemand kommt und ich kurz vorher das Spielzeug in Boxen einräume und sauge, dann wird derjenige sagen, hier ists sauber. Nur genau in Ecken der auf Möbeln darf derjenige nicht gucken.
Alleine bis ich den Essbereich wieder halbwegs hinbekomme nach dem Mittagessen und Abendessen dauert es ewig. Und meine Ansprüche an diesen Bereich sind so niedrig, dass ich morgens die Bröselchen dezent ignorieren kann. Die Meeresprinzessin isst hauptsächlich selbst und das sieht man dem Bereich auch an, obwohl ich den 2x täglich sauge und ganz oft wische. Toilette, Waschbecken und Küche, Kaffeemaschine mach ich 2x wöchentlich gründlich und eigentlich müsste ich das sicher 2x wöchentlich machen, damits nicht nur ok ist... Aber ich sehe nicht ein, ihr Schläfchen fürs Staubwischen zu opfern, nur damits in drei Tagen wieder staubig ist. Staub per se ist nicht schädlich, oder?
I tried to hold on but it hurts too much
I tried to forgive but it′s not enough
To make it all okay
You can't play on broken strings
You can′t feel anything
That your heart don't want to feel
I can't tell you something that ain't real
Oh, the truth hurts and lies worse
How can I give anymore
When I love you a little less than before?

Meeresbrise ist so glücklich mit Sonnenstrahl (02/21) und Meeresprinzessin (06/24) an der Hand
Gute Reise ihr kleinen Sternchen *** - 02/23 u. 07/23
Meeresbrise
alter SuT-Hase

1x wöchentlich meine ich, mach ich Bad, Küche u so.
To make it all okay
You can′t feel anything
How can I give anymore

Meeresbrise ist so glücklich mit Sonnenstrahl (02/21) und Meeresprinzessin (06/24) an der Hand
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

andallthatjazz hat geschrieben: 19.06.2025, 16:55 Ach und zum Thema Milben, wie macht ihr das mit Textilien abseits der Bettwäsche? Also Dekokissen, Kuscheldecken, Plüschtiere, Vorhänge. Wie oft wird das gewaschen?
Ich habe mir eine Erinnerung eingestellt, dass ich Kuscheldecken und Kuscheltiere 2x jährlich wasche. Also die kommen erst in einer großen Mülltüte für 48 Stunden in die Kühltruhe, damit die Milben absterben, und dann bei 30 Grad in die Waschmaschine zum Ausspülen. Geht also am Besten, wenn es schön warm draußen ist.

Vorhänge haben wir nicht, und die wenigen Dekokissen wasche ich ab und zu.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Schnecke106
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Schnecke106 »

Das erinnert mich jetzt daran, wie ich als Kind immer heulend unter der Wäscheleine stand, weil meine Mutter die geliebten Kuscheltiere gewaschen hat 🙈
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)

2 Sternenkinder fest im Herzen
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Meeresbrise hat geschrieben: 19.06.2025, 19:31 Mich nervt, dass ich gefühlt den halben Tag herumwerkle und sauber mache und trotzdem nicht mehr als eine gewisse Grundsauberkeit erreiche. Wenn jetzt jemand kommt und ich kurz vorher das Spielzeug in Boxen einräume und sauge, dann wird derjenige sagen, hier ists sauber. Nur genau in Ecken der auf Möbeln darf derjenige nicht gucken.
Alleine bis ich den Essbereich wieder halbwegs hinbekomme nach dem Mittagessen und Abendessen dauert es ewig. Und meine Ansprüche an diesen Bereich sind so niedrig, dass ich morgens die Bröselchen dezent ignorieren kann. Die Meeresprinzessin isst hauptsächlich selbst und das sieht man dem Bereich auch an, obwohl ich den 2x täglich sauge und ganz oft wische. Toilette, Waschbecken und Küche, Kaffeemaschine mach ich 2x wöchentlich gründlich und eigentlich müsste ich das sicher 2x wöchentlich machen, damits nicht nur ok ist... Aber ich sehe nicht ein, ihr Schläfchen fürs Staubwischen zu opfern, nur damits in drei Tagen wieder staubig ist. Staub per se ist nicht schädlich, oder?
Das ist bei mir auch so. Mehr als halbwegs sauber und ordentlich ist einfach nicht drin. Und es ist vermutlich gut genug, aber mich nervt auch, dass man so viel Zeit und Energie auf was ver(sch)wenden muss, was nie richtig gut wird, egal wieviel Mühe man sich gibt.
Das Thema Brösel am Boden erledigt bei uns brav und zuverlässig der Saugroboter sooft ich will (jeden Tag😅). Das ist super, ich finde ein sauberer Boden macht schon einen großen Unterschied.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Staubwischen tue ich oft, wenn ich in Warteschleifen hänge. Da ich viel telefoniere mit Handwerkern, Bauamt, Banken geht es so mit dem Staub.
Wenn das alles mal digitalisiert wird in Deutschland brauche ich eine neue Taktik :mrgreen:
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

königsmadl hat geschrieben: 20.06.2025, 00:00 Staubwischen tue ich oft, wenn ich in Warteschleifen hänge. Da ich viel telefoniere mit Handwerkern, Bauamt, Banken geht es so mit dem Staub.
Wenn das alles mal digitalisiert wird in Deutschland brauche ich eine neue Taktik :mrgreen:
Das klingt nach sehr sinnvoller Taktik! Eine relativ stupide Tätigkeit, die kaum geistige Kapazitäten fordert, und man kann sie sofort unterbrechen, aber man macht was nützliches, statt einfach nur zu warten. Ich glaube, das übernehme ich!
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Meeresbrise
alter SuT-Hase

Labello86 hat geschrieben: 19.06.2025, 21:26
Meeresbrise hat geschrieben: 19.06.2025, 19:31 Mich nervt, dass ich gefühlt den halben Tag herumwerkle und sauber mache und trotzdem nicht mehr als eine gewisse Grundsauberkeit erreiche. Wenn jetzt jemand kommt und ich kurz vorher das Spielzeug in Boxen einräume und sauge, dann wird derjenige sagen, hier ists sauber. Nur genau in Ecken der auf Möbeln darf derjenige nicht gucken.
Das ist bei mir auch so. Mehr als halbwegs sauber und ordentlich ist einfach nicht drin. Und es ist vermutlich gut genug, aber mich nervt auch, dass man so viel Zeit und Energie auf was ver(sch)wenden muss, was nie richtig gut wird, egal wieviel Mühe man sich gibt.
Das Thema Brösel am Boden erledigt bei uns brav und zuverlässig der Saugroboter sooft ich will (jeden Tag😅). Das ist super, ich finde ein sauberer Boden macht schon einen großen Unterschied.
Ich habe einen Roboter, allerdings Schwingstühle im Essbereich und immer Sessel rauf ist mir auch zu blöd, da sauge ich lieber mit dem Dyson dort.
Ich habe mich schon mal gefragt, wenn man weniger tut, wie dann alles aussehen muss 😅 Wenn man mit viel Aufwand grad mal das allernötigste schafft.
To make it all okay
You can′t feel anything
How can I give anymore

GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Kann der Roboter nicht um die Stühle rumfahren? In jeder App kann man doch eigentlich so Zonen einrichten
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

GemeineEsche hat geschrieben: 20.06.2025, 10:02 Kann der Roboter nicht um die Stühle rumfahren? In jeder App kann man doch eigentlich so Zonen einrichten
Mein Roboter fällt mit Mühe nicht die Treppe runter.
Nicht jeder hat programmierbare Wege.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“