Magst du mir verraten aus welchem Material das Shirt ist, das du hier trägst? Ich bin da noch auf der Suche…MamaMonster hat geschrieben: 14.06.2025, 18:16 Und für mich gab es einen Zephyr Skirt (Milaonni Patterns)
MamaMonsters Werkelthread
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Re: MamaMonsters Werkelthread
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Oh, wow, danke! Das freut mich sehr. Im Moment geht alles im Schneckentempo, aber ich freue mich, wenn ich ab und zu etwas teilen kann.nativespirit hat geschrieben: 18.06.2025, 15:15 Hallo MamaMonster,
ich bin hier noch neu, aber ich habe jetzt deinen Threat innerhalb von 3 Tagen komplett durchgelesen ab 2019 war das, glaube ich.
Echt wunderschöne Sachen, die du nähst. Ich hab mir bei dir ganz viel Motivation und Inspiration geholt. Jetzt muss ich es nur noch umsetzen. Und ich muss nochmal zurückblättern und das Hosenschnittmuster vom Goldjunden mit der weit unten anfangenden Pumphose finden.....
Bitte auf jeden Fall weiter machen!
Magst du mir verraten aus welchem Material das Shirt ist, das du hier trägst? Ich bin da noch auf der Suche…Grizzly hat geschrieben: 19.06.2025, 06:32 [quote=MamaMonster post_id=6576471 time=<a href="tel:1749917768">1749917768</a> user_id=19848]
Und für mich gab es einen Zephyr Skirt (Milaonni Patterns)
[/quote]
Das ist aus leichtem Leinen von NaniIro. Herrlicher Stoff! Hatte ich das geschrieben, es ist einfach eine Robinia. Mein Standartschnitt für ganz schlichte Webwareshirts. Leider gibt es dazu keine Beamerdatei…
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Danke. Das klingt eigentlich wunderbar.
Ich suche aktuell tatsächlich aber was an Wirkware. Ich habe das Gefühl, dass das unter Jacken und zu luftigen Hosen besser aussieht, wenn das Shirt etwas weniger locker ist.
Baumwolle ist eigentlich schön leicht und je nach Ausführung hat es leichten Stand. Wohler fühle ich mich aber in Leinen oder Wolle. Nur sind die vom Material schnell so schwer, dass das Shirt wie ein nasser Sack hängt und/oder aufträgt.
Also suche ich noch das passende Material für Standart Shirts für mich… und die Bluse sah so hübsch aus.
Aber ich will deinen Faden auch nicht sprengen…
Ich suche aktuell tatsächlich aber was an Wirkware. Ich habe das Gefühl, dass das unter Jacken und zu luftigen Hosen besser aussieht, wenn das Shirt etwas weniger locker ist.
Baumwolle ist eigentlich schön leicht und je nach Ausführung hat es leichten Stand. Wohler fühle ich mich aber in Leinen oder Wolle. Nur sind die vom Material schnell so schwer, dass das Shirt wie ein nasser Sack hängt und/oder aufträgt.
Also suche ich noch das passende Material für Standart Shirts für mich… und die Bluse sah so hübsch aus.
Aber ich will deinen Faden auch nicht sprengen…
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Hast du noch nicht Leinenjersey von Anita Pavani probiert?
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Ui sorry, die Frage habe ich nicht gesehen. Und lange gepostet auch nicht.
Im Moment sitze ich an den Herbstsachen, für den Goldjungen gab es eine neue Wander Pants aus Cord, ein Stack Tee (beides Misusu Patterns) mit einem Ufo-Patch und ein Rabatz (Rabaukowitsch) aus Baumwoll-Nicki.
Dann habe ich noch ein paar Bilder vom „Flamenco“-Kleid vom Goldmeitli: als wir letztes Jahr in Sevilla waren, wollte sie gerne ein Flamencokleid. Aber die Touri-Kleider waren alle Polyester pur, aus Asien und billigst verarbeitet. Also waren wir in einem Stoffgeschäft für Flamencostoffe - schönster Stoffladen ever - und ich habe einen tollen Baumwollstoff gekauft. Beim Schnitt habe ich diverse Schnitte kombibiert, es sollte schwingen, lang sein, aber so, dass es noch alltagstauglich ist und ich wollte ein Wickelkleid, damit es auch nächstes Jahr noch passt, was, glaube ich, realistisch ist. Die Fotos sind offensichtlich nicht im Neuzustand entstanden, aber sie hat es diesen Sommer gerne und oft getragen.
Im Moment sitze ich an den Herbstsachen, für den Goldjungen gab es eine neue Wander Pants aus Cord, ein Stack Tee (beides Misusu Patterns) mit einem Ufo-Patch und ein Rabatz (Rabaukowitsch) aus Baumwoll-Nicki.
Dann habe ich noch ein paar Bilder vom „Flamenco“-Kleid vom Goldmeitli: als wir letztes Jahr in Sevilla waren, wollte sie gerne ein Flamencokleid. Aber die Touri-Kleider waren alle Polyester pur, aus Asien und billigst verarbeitet. Also waren wir in einem Stoffgeschäft für Flamencostoffe - schönster Stoffladen ever - und ich habe einen tollen Baumwollstoff gekauft. Beim Schnitt habe ich diverse Schnitte kombibiert, es sollte schwingen, lang sein, aber so, dass es noch alltagstauglich ist und ich wollte ein Wickelkleid, damit es auch nächstes Jahr noch passt, was, glaube ich, realistisch ist. Die Fotos sind offensichtlich nicht im Neuzustand entstanden, aber sie hat es diesen Sommer gerne und oft getragen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Und auch noch nicht gezeigt habe ich offenbar diese drei Sets:
Einmal ein Halbtellerrock mit dem Oberteil nach dem Gratisschnitt von Atelier Sacmmit (Punkte). Die beiden anderen Röcke sind aus einem Probenähen. Dazu einmal Robinia aus einem NaniIro-Stoff und ein T-Shirt Ida (Konfetti Patterns).
Einmal ein Halbtellerrock mit dem Oberteil nach dem Gratisschnitt von Atelier Sacmmit (Punkte). Die beiden anderen Röcke sind aus einem Probenähen. Dazu einmal Robinia aus einem NaniIro-Stoff und ein T-Shirt Ida (Konfetti Patterns).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Tolle Sachen sind wieder entstanden! Das Flamenco-Kleid ist echt schön.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Tolle Sachen hast du genäht
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Ich habe dem Goldmeitli ein Latzkleid aus Cord, der wohl schon 7 Jahre im Schrank lag, genäht. Wegen des Musters sieht man die Details wie Tasche und so nicht, aber sie trägt es ständig und es ist zuckersüss.
Dann hat sie noch zwei neue Pullis bekommen, beides Stack Tee (Misusu) .
Ausserdem spiele ich gerade etwas mit digitalen Flatlays. Alles auslegen und fotografieren ist bei unserem jetzigen Alltag zu aufwändig und oft habe ich eh nur spät abends Zeit, das taugt nicht für Fotos. Und die Kinder immer mit Tragefotos stressen habe ich keine Lust.
Das hier ist eine Spielerei, aber ganz witzig.
Dann hat sie noch zwei neue Pullis bekommen, beides Stack Tee (Misusu) .
Ausserdem spiele ich gerade etwas mit digitalen Flatlays. Alles auslegen und fotografieren ist bei unserem jetzigen Alltag zu aufwändig und oft habe ich eh nur spät abends Zeit, das taugt nicht für Fotos. Und die Kinder immer mit Tragefotos stressen habe ich keine Lust.
Das hier ist eine Spielerei, aber ganz witzig.
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis