Coverlock - Info- und Austauschthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Re: Coverlock - Info- und Austauschthread

Beitrag von Lavendeltreppe »

Kombis haben auch Kombistiche. Vermutlich nicht oft interessant aber ich hab mich da gelegentlich schon sehr gefreut drüber.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich würde auch nie eine Kombi als einzige Maschine holen wollen. Wenn man wirklich nur säumt mag das umbauen OK sein, aber wenn man einfasst, muss man ständig wechseln.

Als Ersatz/Notfalllösung wäre es allerdings denkbar, kommt dann natürlich auf den Preis an. (Ich hab Juki Cover und babylock overlock. Und eine w6 Ovi im Schrank zur Reserve 🙊)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Cryptomon hat geschrieben: 14.06.2025, 15:49 Ich würde auch nie eine Kombi als einzige Maschine holen wollen. Wenn man wirklich nur säumt mag das umbauen OK sein, aber wenn man einfasst, muss man ständig wechseln.
Oder wenn man "absteppt" und alle Fäden in passender Farbe möchte ... Ich hab gerade wieder eine Jeggings genäht und im Jeans-Stil alle Nähte mit der Cover abgesteppt. Dass ich 3x die Garnrollen von Ovi auf Cover und zurück gewechselt hab (habe nur 4 Stück) hat die Nähzeit vermutlich fast verdoppelt 😅
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“