Saugverwirrung

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
MOMofTHREE
Herzlich Willkommen

Saugverwirrung

Beitrag von MOMofTHREE »

Hallo zusammen,

mein Sohn ist nun 10 Wochen alt und wir hatten einen guten Stillstart. Als ich aus dem KH nach Hause kam, ging es jedoch mit der Gewichtszunahme nicht so richtig vorwärts, sodass ich abgepumpt und per Fingerfeeding zugefüttert habe.
Dann dachte ich es läuft wieder besser und habe das zufüttern weggelassen. Jedoch fing es dann irgendwann an, dass der kleine beim Stillen quasi sofort wieder einschläft und im Anschluss unzufrieden und hungrig wieder wach wird. Er nuckelt nur noch an der Brust und saugt nicht mehr. Er nuckelt an der Brust wie an seinem Schnuller (MAM Perfect mit sehr dünnen Sauger.
Seit 2 Wochen verwende ich ein BES und füttere Mumi zu. Er nimmt nun auch wieder zu. Auch mit dem BES dabei ist er sehr sehr schläfrig und das Stillen dauert über eine Stunde. Er bekommt ich Milch aus der Brust, aber er saugt einfach nicht effektiv und nuckelt nur.
Wie bekomme ich hin, dass er richtig saugt?
Ich bin langsam am Ende meiner Kräfte. Ich habe noch 2 Kinder, die mich auch brauchen.
Ich konnte noch nicht aufgeben, da ich ausreichend Mumi habe.
Kann mir jmd helfen was ich noch machen kann?

Ich danke euch ❤️
Lucccy
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Saugverwirrung

Beitrag von Lucccy »

Hallo,

Bis ein Mod Zeit hat, Dir zu antworten, beantworte doch schonmal die Fragen aus diesem Thread: viewtopic.php?t=212847

Um Dir zu helfen, werden sicherlich genauere Daten benötigt werden, schrieb doch bei Gelegenheit alle Gewichte, die Du hast, mit Klardatum auf. Und notier auch die Zufüttermenge, die Du pro Tag gibst.

Konkrete Tips überlasse ich dann den Mods.

Gruß Lucccy
Antworten

Zurück zu „Stillforum“