Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

BSL
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Barfußschuhe

Beitrag von BSL »

Feuerkind hat geschrieben: 08.06.2025, 14:29 Habt ihr eine Idee für Gummistiefel für breite Füße mit hohem Spann, aber gleichzeitig super dünne Waden??

Wir hatten Koel und Bundgaard bestellt, aber da passt ihr Unterschenkel drei mal rein und sie kann nicht drin laufen und die Matschhose passt auch nicht drüber

Rana sind für den zweck zu teuer (sollen als Ersatz in der Schule stehen) und sie sagte dass die auch nicht 100% dicht waren

Muss nicht unbedingt ein barfußschuhe sein, Hauptsache breit und weit genug und an den Waden zu zu weit….
Ich finde die Igor Yogi haben etwas schmalere Schäfte als Koel. Aber jetzt auch nicht super schmal
Sonst vielleicht dien kurschaftigen Charlie Bundgaard?
06/22 🐻
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

BSL hat geschrieben: 08.06.2025, 17:36
Feuerkind hat geschrieben: 08.06.2025, 14:29 Habt ihr eine Idee für Gummistiefel für breite Füße mit hohem Spann, aber gleichzeitig super dünne Waden??

Wir hatten Koel und Bundgaard bestellt, aber da passt ihr Unterschenkel drei mal rein und sie kann nicht drin laufen und die Matschhose passt auch nicht drüber

Rana sind für den zweck zu teuer (sollen als Ersatz in der Schule stehen) und sie sagte dass die auch nicht 100% dicht waren

Muss nicht unbedingt ein barfußschuhe sein, Hauptsache breit und weit genug und an den Waden zu zu weit….
Ich finde die Igor Yogi haben etwas schmalere Schäfte als Koel. Aber jetzt auch nicht super schmal
Sonst vielleicht dien kurschaftigen Charlie Bundgaard?
Die Igor Yogi finde ich nur bis Größen 28.

Ich hätte die Größe dazu schreiben sollen, sorry. Sie braucht 36
Also Damen Gummistiefel mit schmalen Schaft
Würden vielleicht auch schon gehen.

Kurzschaft hatte ich auch überlegt, aber da wird das Wasser dann wahrscheinlich rein laufen. Die Pfützen sind sehr tief auf dem Schulhof 🙈
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Oh die Bundgaard Charly würden aber von den Maßen zumindest wohl gut passen, vielleicht testen wir die doch mal
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

Ich bräuchte wasserdichte oder sehr wasserabweisende Schuhe für den Großen. Er hat sonst Wildlinge aber bei so Regenwetter und nassem Gras und so sind die total schnell nass. Aber mit Gummistiefeln möchte ich ihn auch nicht in die Schule schicken. Jetzt hatte er immer noch seine Winterschuhe für den Zweck an aber das geht langsam auch nicht mehr. Hatte für ihn und den Kleinen dafür jetzt welche von Reima bestellt, der Kleine liebt sie, dem Großen sind sie aber zu hart und drücken.
Er hat so 33/34 und sehr breite Füße und einen hohen Spann (20,6 lang und 8,6 breit) und ich finde einfach mal gar nichts.
mit F (04/18) und E (05/21)
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

Irgendein passendes Paar Schuhe und wasserdichte Socken ?
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Angelos

Beitrag von Angelos »

Hier haben drei von vier Familienmitgliedern für diesen Zweck Xero „Wanderschuhe“. Ich dachte, es gibt sie auch für Kinder, aber zumindest aktuell sehe ich sie nicht auf deren Seite. Sie fallen aber etwas kleiner aus, vielleicht passt schon die kleinste Damengröße 35,5?
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Angelos

Beitrag von Angelos »

In den kleinsten Größen sind sie gerade sogar super reduziert:
https://www.xeroshoes.eu/shop/boots/dlh-women/
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Kambly
Profi-SuTler

Beitrag von Kambly »

Ich hätte bei Ballop geschaut. Das Modell das mein Grosser für diese Zwecke trägt, gibt es aber nur bis Grösse 32.

Wasserdichte Socken finde ich persönlich sehr schwitzig 🫣
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼‍♀️ (2.5)
BSL

Beitrag von BSL »

Die Koel Rana, die sind eher wie Gummistiefel, lassen sich aber schnüren unten am Fuß. Sind aber ziemlich preisintensiv, selbst gebraucht noch teuer find ich.
06/22 🐻
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Wir haben knöchelhohe Lederschuhe von Beda. Die halten normalen Regen und mal übers Gras gehen sehr gut aus. Fußball auf einer nassen Wiese würden sie aber glaube ich nicht durchstehen. Sie sind laut Größentabelle etwas zu schmal, passen aber trotzdem sehr gut.

Die Rana sind glaube ich eh nicht für einen hohen Span geeignet. Stand zumindest früher bei freizehn in der Beschreibung.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“