Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
-
Kiki90
- alter SuT-Hase
Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
Ich bin über diese Teppiche, die man auseinander knöpfen kann zum waschen, gestolpert und frage mich ob sowas praktisch ist unterm Esstisch. Hat einer von euch schon mal bei Teppana oder Patoul bestellt? Ich finde sie ganz schön teuer, aber wir brauchen dringend was, das Baby macht eine Macke nach der nächsten ins Parkett 
Tragemama mit Winterkind 2015, Sommerkind 2020 und Herbstkind 2024
-
sandra86
- Profi-SuTler
Ich habe gerade den günstigsten Teppich von Ikea den es gab mit so ner Antirutschmatte für Teppiche von Ikea im Wohnzimmer liegen (um das neue Laminat zu schützen, sollte nur ein Übergang sein...) den kann man problemlos waschen , deswegen bleibt die Übergangslösung erstmal noch ein bisschen liegen...
Also schau da mal alternativ. Das war wirklich Recht günstig und schaut OK aus
Also schau da mal alternativ. Das war wirklich Recht günstig und schaut OK aus
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15
Don't waste your time or time will waste you
Don't waste your time or time will waste you
- blueberry
- Mod a.D.
Spannend! Eins meiner Kinder wünscht sich gerade ein Zelt. Vielleicht wäre das was! Diese Innovation ist an mir vorüber gegangen. Danke!Lovelycats2 hat geschrieben: 04.06.2025, 19:54Schau mal nach Fresh&Black. Die Zelte sind innen komplett dunkel und der Stoff ist trotzdem sehr dünn. Wir lieben unser Fresh&Black Zelt. Aber keine Ahnung, ob es den Stoff auch einzeln zu kaufen gibt.
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Ich habe Fresh and Black ja für Marketing-Spielerei gehalten, bis ich in der Zeltausstellung bei Decathlon in eines reingekrochen bin.blueberry hat geschrieben: 08.06.2025, 14:34 Spannend! Eins meiner Kinder wünscht sich gerade ein Zelt. Vielleicht wäre das was! Diese Innovation ist an mir vorüber gegangen. Danke!
Danach habe ich direkt eines gekauft
Wenn man konsequent die Türen geschlossen hält, macht das im südfranzösischen Sommer einen echt erstaunlich großen Unterschied, und die Dunkelheit ist auch richtig geil.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- blueberry
- Mod a.D.
Weiß nicht, ob das auf den nächsten Seiten noch jemand empfiehlt:Linda81 hat geschrieben: 06.06.2025, 09:51 …Socken.
Und zwar:
Im Grosspack (10er?)
Größe soll drauf stehen
Das Paket irgendwie thematisch (nur Tiere, nur Streifen, nur unifarben)
Damit hier jedes Mitglied dieser Familie seine eigenen, unverwechselbaren Socken bekommt und ich nie wieder aus 47 einzelnen Dingern irgendwas zusammensuchen muss.
Supi Sockenklammern. Jede Person eine Farbe. Ich sortiere seit Jahren keine Socken mehr. Alle sind glücklich.
Die Klammern stehen im jeweiligen Bad, also da, wo die Socken abends von den Füßen fallen. Klammer dran, zumachen. Kommt erst wieder runter von den Socken, wenn das jeweilige Familienmitglied seine Wäsche legt. Nach dem Wäschelegen kommen die Socken ins Schubfach und die Klammern zurück ins Bad.
Die vertragen seit Jahren die Waschmaschine, manchmal den Trockner, dienen als Wäscheklammer auf dem Wäscheständer oder der Leine ...
Unser Leben ist echt besser geworden durch diese Klammern.
(Wichtig war mir halt, dass man nur eine Schicht jeder Socke anklammert - es gibt Modelle, wo man die Socke komplett durchwurstelt/zusammenzurrt. Da kommt dann kein Wasser rein beim Waschen und die Stelle trocknet ewig nicht. Die sind doof. Aber bei den Supi Klammern ist es echt für uns ideal gelöst.)
- blueberry
- Mod a.D.
Mit dieser Methode habe ich mir nach einer zersplitterten Smoothieflasche einen nadelfeinen, 4 mm langen Splitter seitlich in der Ringfingerkuppe versenkt. Es hat Wochen gedauert, bis der wieder rauskam, weil der nicht greifbar war. Mit nix. Hatte sich anscheinend ungünstig in einer Fliesenfuge aufgestellt und durchs feuchte Zewa direkt in die Haut und dort die vorderen 4mm abgebrochen. Seither sauge ich, bevor ich mit nassem Tuch hantiere ... (mag auf Linoleum was anderes sein)Dorkas hat geschrieben: 08.06.2025, 13:36Ich habe zwar keinen Saugroboter, aber bei sowas fege ich erst mit dem Handfeger, und dann mache ich einige Blätter Zewa nass und wische damit über die Fläche. Für mein Gefühl ist das gründlicher als der Sauger.Grizelda hat geschrieben: 08.06.2025, 09:16 Wie macht ihr das denn, die ihr nur einen Staubsaugerroboter habt, wenn zB ein Glas zu Bruch geht? Für die groben Scherben nehme ich ein Kehrblech, aber ich würde danach nie nur den Staubsaugerroboter drüber fahren lassen, da hätte ich kein gutes Gefühl, dass alle kleinen Splitter danach weg sind.
- BSL
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hatte einen 120x180 von Teppana bestellt und die unterleg Matten (es waren zwei längliche die man nebeneinander legen musste, fand ich auch blöd, dass es nicht eine Große war) waren viel zu klein zusammen für den Teppich. Der hat an allen Seiten 3-4 cm übergestanden. Sah richtig blöd aus, Rücksendung/Geldz ürück lief aber komplett problemlos und schnell. Meine Schwester hat zwei Läufer von Ruggable. In der Küche quasi vor ihrer Küchenzeile und ist begeistert. Hat zwei im Topper-Teppiche im Wechsel. Bei der Unterlegmatte rät sie zur dickeren Matte wenn man länger auf dem Teppich stehen/sitzen will (das wäre bei euch ja eher weniger). Aber ich würde auch sagen für unter den Tisch würde ich auch eher normale waschbaren Teppiche nehmen. Die können ja nicht so wegrutschen wie Läufer oder freiliegende Teppiche (ich wollte ihn zB fürs Kinderzimmer). Aber Teppiche sind finden CH immer irgendwie teuer.Kiki90 hat geschrieben: 08.06.2025, 13:59 Ich bin über diese Teppiche, die man auseinander knöpfen kann zum waschen, gestolpert und frage mich ob sowas praktisch ist unterm Esstisch. Hat einer von euch schon mal bei Teppana oder Patoul bestellt? Ich finde sie ganz schön teuer, aber wir brauchen dringend was, das Baby macht eine Macke nach der nächsten ins Parkett![]()
06/22 
-
Yllana
- ist nicht mehr wegzudenken
Jetzt gab es so viele Empfehlungen Staubsauger Roboter zu kaufen, aber keine konkreten Namen dabei 
Unserer gibt gerade den Geist auf und scheinbar gibt's die Firma nicht mehr, also können wir ihn nicht reparieren lassen
Irgendein Sensor muss defekt sein, er verirrt sich immer. Kennt jemand einen Laden der neato Roboter repariert?
Alternativ: bei uns ist es eigentlich nicht schwierig, wir haben Fliesen und relativ leichte Räume. Ich will nicht so krass viel Geld ausgeben, welche Roboter könnt ihr empfehlen, die nicht gleich über 500€ kosten?
Unserer gibt gerade den Geist auf und scheinbar gibt's die Firma nicht mehr, also können wir ihn nicht reparieren lassen
Irgendein Sensor muss defekt sein, er verirrt sich immer. Kennt jemand einen Laden der neato Roboter repariert?
Alternativ: bei uns ist es eigentlich nicht schwierig, wir haben Fliesen und relativ leichte Räume. Ich will nicht so krass viel Geld ausgeben, welche Roboter könnt ihr empfehlen, die nicht gleich über 500€ kosten?
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
-
Kiki90
- alter SuT-Hase
Ich glaube es gibt ein extra Roboter Forum?Yllana hat geschrieben: 09.06.2025, 07:20 Jetzt gab es so viele Empfehlungen Staubsauger Roboter zu kaufen, aber keine konkreten Namen dabei
Tragemama mit Winterkind 2015, Sommerkind 2020 und Herbstkind 2024
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Ich finde die hier ganz toll: https://www.ep-mediastore-ab.de/advance ... ords=neatoYllana hat geschrieben: 09.06.2025, 07:20 Jetzt gab es so viele Empfehlungen Staubsauger Roboter zu kaufen, aber keine konkreten Namen dabei
Habe bisher nach telefonischer Rückfrage aber immer nur Ersatzteile bestellt und selber repariert. Eine kurze Suche ergab aber, dass die auch neato haben.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17