Hat hier jemand seinen Garten katzensicher eingezäunt, vielleicht sogar an einem Hang? Wie schützt man am besten gegen drunter schlüpfen/graben? Auf den meisten Bildern von Zäunen ist unten Platz.
Katzen-Thread
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Katzen-Thread
Hallo mal im katzenthread 
Hat hier jemand seinen Garten katzensicher eingezäunt, vielleicht sogar an einem Hang? Wie schützt man am besten gegen drunter schlüpfen/graben? Auf den meisten Bildern von Zäunen ist unten Platz.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- Kleine
- Power-SuTler
Ich würde mal sagen, dass das kaum möglich ist. Du müsstest den Zaun rundum 20cm im Boden versenken. Der Zaun muss sicher 3m hoch sein, das darfman meist nicht machen.
Da würde ich lieber aufcein Außengehege gehen und das oben zumachen, wenn es denn unbedingt sein muss…
Da würde ich lieber aufcein Außengehege gehen und das oben zumachen, wenn es denn unbedingt sein muss…
LG
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
-
Seiltänzerin
- Profi-SuTler
Die Katze von meiner Oma ist einen fast 3m hohen Holzpfosten senkrecht rauf, als das Tierarztauto in den Hof gefahren ist. Katzensicher ist eine Herausforderung
mit den drei Wirbelwinden (2015,2019,2021)
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Ich stelle mir das auch ziemlich unmöglich vor. Unser Tor ist 2m hoch. Der Kater ist da am ersten Tag drüber, obwohl in die andere Richtung weit mehr als genug Platz und Möglichkeiten sind. Viel höher darf man in der Regel keinen Zaun setzen.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
-
Vemala
- alter SuT-Hase
Wenn Du den Zaun oben nach innen abknicken lässt, dürfte das übersprungsicher sein. Dann darf der Hang halt nicht zu steil sein 
Nach unten weiß ich auch nicht. Meine Katzen würden sich wohl keinen Gang buddeln, wenn der Zaun durchgängig mit dem Boden abschließt. Mein Ausreißer konnte sich unter einem Netz durchdrücken, unter einem Zaun wär das nicht gegangen. Aber nur weil ich keine Buddelkatzen hab, heißt das ja nicht, dass das keine Katze macht.
Nach unten weiß ich auch nicht. Meine Katzen würden sich wohl keinen Gang buddeln, wenn der Zaun durchgängig mit dem Boden abschließt. Mein Ausreißer konnte sich unter einem Netz durchdrücken, unter einem Zaun wär das nicht gegangen. Aber nur weil ich keine Buddelkatzen hab, heißt das ja nicht, dass das keine Katze macht.
mit dem Mäusekind (05/2013)
I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
- Kleine
- Power-SuTler
Ich habe einen Kater, der den Wäscheständer liebt, auch ohne Wäsche und mitteb im Raum. Der springt einfach mitten drauf. Der springt auch die obersten Querlatten unseres Zaunes an, um sich dann dran hochzuziehen und oben drau zu balancieren, auf ca 1cm Breite. Der ist auch in das Netz gesprungen und den Bällen hinterher, als wir die Treppe nach dem Einzug noch gesichert hatten.
Ich bin mir ganz sicher, der hätte keinen Hemmungen, an die Schräge eines solchen Zaunes zu springen und dann drüberzuklettern,
Es gibt wirklich Katzen mit seltsamen Hobbies…
Ich bin mir ganz sicher, der hätte keinen Hemmungen, an die Schräge eines solchen Zaunes zu springen und dann drüberzuklettern,
Es gibt wirklich Katzen mit seltsamen Hobbies…
LG
Anika
Anika
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Ich mag noch zu bedenken geben, wenn du den kompletten Garten katzensicher einzäunst, sperrst du gleichzeitig viele Wildtiere aus dem Garten aus. Im ungünstigen Fall werden gewohnte Wege zu Wasser/Futter/Schlafplatz abgeschnitten/Reviere durchtrennt usw.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
-
EliseG
- ist nicht mehr wegzudenken
Unser geliebter Kater, mein Seelentier, ist überfahren worden.
Ein paar Jungs haben ihn sofort von der Straße geholt, unsere Nachbarjungs gleich bei uns geklingelt und deren Papa hat das Blut schnell von der Straße entfernt. Leider waren mein Mann und ich gerade unterwegs, sodass unsere Jüngste die Nachricht als erstes erfahren hat und gleich rausgelaufen ist. Aber wir haben hier wirklich, wirklich tolle Menschen um uns, die sich sofort gekümmert haben.
Nun beerdigen wir ihn morgen im Garten...
Ein paar Jungs haben ihn sofort von der Straße geholt, unsere Nachbarjungs gleich bei uns geklingelt und deren Papa hat das Blut schnell von der Straße entfernt. Leider waren mein Mann und ich gerade unterwegs, sodass unsere Jüngste die Nachricht als erstes erfahren hat und gleich rausgelaufen ist. Aber wir haben hier wirklich, wirklich tolle Menschen um uns, die sich sofort gekümmert haben.
Nun beerdigen wir ihn morgen im Garten...
Primus 09/06
Secundus 05/10
Prima 06/12
Secundus 05/10
Prima 06/12
-
sandra86
- Profi-SuTler
Oh nein das tut mir sehr leid! 
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15
Don't waste your time or time will waste you
Don't waste your time or time will waste you
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Es tut mir sehr leid!
Ihr habt tolle Menschen um euch.
Ihr habt tolle Menschen um euch.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/