Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
anitramk
Profi-SuTler

Re: Mein Kind ...

Beitrag von anitramk »

Bei so ganz merkwürdigen Aussagen frag ich meistens: Oh, das klingt interessant, das wusste ich noch gar nicht - woher weißt du das? Und manchmal kommt dann: Das hab ich geträumt, oder das hab ich mir so gedacht, oder das stell ich mir so vor oder das weiß ich aus der Schule. Dann biete ich an, dass wir mal in einem Buch nach schauen oder so - um zu gucken, ob das wirklich so ist. oder ich sage, mhh... das hab ich ganz anders in Erinnerung. Wollen wir mal nachschauen? Wenn Interesse besteht, wenn nicht auch ok.
mit Stadtkind*2011, Landkind*2014 und Flusskind*2017
und mit 5 kleinen Sternchen im Herzen...
Wer schreibt denn hier? viewtopic.php?t=136843&hilit=martina
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Cryptomon hat geschrieben: 21.05.2025, 07:15 ... Sieht gerade jeden Morgen so aus:
IMG_20250521_070916.jpg
😔
Wir ziehen dann mal zum zweiten Mal die Leggings um
Ich bin so froh dass meine Große, die früher auch jeden Tag so aussah, inzwischen ihre Marke gefunden hat, bei der ich blind bestellen kann und weiß, dass es funktioniert. Und ich drücke die Daumen dass das bei euch auch eintritt!
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich näh ja alles selbst, damit sich auch ja alles gleich anfühlt.
Aber... Sie ist gewachsen 😭
Und dazu die Frage, ob ¾ zu kalt oder lang zu warm ist (4x umziehen, 3 verschiedene Hosen waren es im Endeffekt)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

... ist so ein Bruchpilot das macht mich echt wahnsinnig.

Heute ist er die Treppe runter gefallen (immerhin haben wir ein Podest also war nicht so weit).
Später dann hat er sich beim unterm Tisch hochkommen den Kopf angehauen und dabei dann direkt die Stirn noch am Stuhl.
Sowas passiert echt fast täglich.
Er stolpert auch echt oft einfach über seine Füße oder Stuhlbeine die da immer sind.
Und er hatte schon einige Male Nasenbluten.
Ahhhh, ich bin doch so ne ängstliche Glucke, kann das bitte mal aufhören?!
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Sieht er alles gut? Das klingt für mich schon etwas auffällig, wenn ich das mit meinem vergleiche…😕
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Soweit ich das beurteilen kann schon. Er guckt auch sehr gerne aus dem Fenster und erkennt auch Dinge weiter weg wie Autos, Spaziergänger, Flugzeuge, die Gießkanne bei den Nachbarn auf der anderen Straßenseite im Garten und so...
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

In der Ferne was erkennen ist bei Weitsichtigkeit ja auch meist kein Problem.
Wie sieht es mit Bilderbüchern aus?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Bilderbücher guckt er auch gerne, puzzlet auch gerne und spielt gerne mit Kleinteilen die er von seiner Schwester klaut.
Ich hab eher den Eindruck er ist einfach unvorsichtig.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Minikäfer
alter SuT-Hase

Beitrag von Minikäfer »

GemeineEsche hat geschrieben: 21.05.2025, 14:58 Bilderbücher guckt er auch gerne, puzzlet auch gerne und spielt gerne mit Kleinteilen die er von seiner Schwester klaut.
Ich hab eher den Eindruck er ist einfach unvorsichtig.
Mir kommt das sehr bekannt vor. Inkl. der vermeintlichen Unauffälligkeit In Bezug auf Kleinteile, Puzzle, Bilderbücher etc. Vor allem aber die motorische Unsicherheit und Ungeschicklichkeit, die sich stark von der Entwicklung der Geschwister unterschied. Mein Sohn braucht sehr deutlich eine Brille und die Ungeschicklichkeit wurde am Tag 1 der Versorgung mit der Brille deutlich besser. Ich glaube, ich würde zur Sicherheit einen Termin bei der Augenärztin machen.
joko
Power-SuTler

Beitrag von joko »

Ich bin selber kurzsichtig, daher war ich mit den Kindern relativ früh schon beim Augenarzt. Meine Eltern haben nämlich ewig nicht bemerkt, dass ich total schlecht sehe.

Ergebnis der Untersuchung: schusseliges großes Kind sieht perfekt.
Total unauffälliges kleines Kind war weitsichtig und hatte ein Problem mit dem 3D Sehen. Ist mir nicht aufgefallen. Er hatte dann eine Zeitlang eine Brille und braucht die inzwischen nicht mehr. Sehvermögen ist jetzt super.

Ich würde wohl sicherheitshalber zum Augenarzt gehen.
"Fasst frischen Mut; so lang ist keine Nacht, dass endlich nicht der helle Morgen lacht." (Macbeth/Shakespeare)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“