Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread
- JoJu
- Miss SuTiversum
Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread
Ich hab jetzt noch ein wenig gegoogelt und es scheint mit einem Windows-Update vom Laptop zusammen zu hängen. Blutooth funktioniert zum glück. muss ich meinen Mann nochmal drauf ansetzen...technik und ich sind keine richtigen freunde.... 
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
-
mojo
- Dipl.-SuT
Uns ist -mal wieder- ein Laptop kaputtgegangen. Nun hab ich gerade Silhouette Studio auf dem neuen installiert, den Designer Key kann ich nur noch einmal eingeben. Ich hatte die Software auf zwei PCs aktiviert. Nun hab ich den vorletzen (den besitzen wir schon gar nicht mehr, der war nämlich auch kaputt gegangen) deaktiviert und war eigentlich der Meinung, dass ich dann wieder zwei Aktivierungen frei haben müsste. Dem ist aber nicht so. Wird das erst zeitverzögert eingestellt oder muss ich beim nächsten kaputten PC die Designerversion dann neu kaufen? Aber warum gibt es dann überhaupt die Möglichkeit, die vorhandenen PCs zu deaktivieren!?
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ich würde den Support anfragen
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Buttermilch7
- alter SuT-Hase
Ja, frag mal nach.
Ich konnte problemlos beim alten Laptop deaktivieren und beim neuen wieder eingeben.
Ich konnte problemlos beim alten Laptop deaktivieren und beim neuen wieder eingeben.
Eva mit E (07/06) und M (03/09)
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
-
Buttermilch7
- alter SuT-Hase
Plottet noch jemand?
Meine Transferpresse (pink press von Fenta) ist gerade beim Aufheizen ausgestiegen.
Ich bringe sie zwar am Samstag zum Händler und hoffe auf Reparatur... aber da sie schon ~10 Jahre alt ist und schon 2x dieses Problem hatte, halte ich schonmal die Augen offen.
Hat jemand die neue Merch Maker Presse?
Meine Transferpresse (pink press von Fenta) ist gerade beim Aufheizen ausgestiegen.
Ich bringe sie zwar am Samstag zum Händler und hoffe auf Reparatur... aber da sie schon ~10 Jahre alt ist und schon 2x dieses Problem hatte, halte ich schonmal die Augen offen.
Hat jemand die neue Merch Maker Presse?
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Ich plotter immernoch meine Größen Label in die T-Shirts und ab und zu mal was aufs t-Shirt.
Wegen der Begrenzen Haltbarkeit besticke ich aber lieber meine Sachen.
Aber für die Größe bleib ich beim Plott, weil man es nur innen sieht.
Ich hab 2 Handpressen
1x große von Cricut und eine kleine von HTV
Wegen der Begrenzen Haltbarkeit besticke ich aber lieber meine Sachen.
Aber für die Größe bleib ich beim Plott, weil man es nur innen sieht.
Ich hab 2 Handpressen
1x große von Cricut und eine kleine von HTV
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
Buttermilch7
- alter SuT-Hase
Mit der Haltbarkeit hatte ich bisher keine Probleme.
Hoffentlich können sie die Presse nochmal reparieren... .
Hoffentlich können sie die Presse nochmal reparieren... .
-
mojo
- Dipl.-SuT
und, weißt du schon, ob sie repariert werden kann?
Ich bräuchte eine Empfehlung für so Klebestreifen, mit denen man spurlos Bügelbilder auf dem Stoff fixieren und dann in die Presse stecken kann. Dachte eigentlich ich oder jemand anders hätte das schon mal gefragt, aber ich finde es nicht.
wegen Versandkosten gerne vom großen A
Ich bräuchte eine Empfehlung für so Klebestreifen, mit denen man spurlos Bügelbilder auf dem Stoff fixieren und dann in die Presse stecken kann. Dachte eigentlich ich oder jemand anders hätte das schon mal gefragt, aber ich finde es nicht.
wegen Versandkosten gerne vom großen A
-
Buttermilch7
- alter SuT-Hase
Sie haben sie dort behalten und wollten sich melden. Bisher hat das leider noch niemand getan.
Sie hat mir aber keine großen Hoffnungen gemacht, weil sie mittlerweile keine Maschinen für den Hobbygebrauch mehr verkaufen. Nur noch größere.
Deshalb haben sie evtl. keine Ersatzteile mehr.
Momentan denke ich über diese beiden nach:
https://www.jasando.ch/xtool-laser/xtoo ... lung?c=690
https://www.jasando.ch/detail/index/sAr ... tegory/227
Bei der xtool wäre direkt eine kleine dabei.
Ich habe von der Kreativmanufaktur (oder Plottermarie?
) so Klebestreifen. Das funktioniert.
Von Amazon kann ich nichts empfehlen. (Soll heißen, da habe ich noch nix bestellt. Nicht, dass alles schlecht war.)
Sie hat mir aber keine großen Hoffnungen gemacht, weil sie mittlerweile keine Maschinen für den Hobbygebrauch mehr verkaufen. Nur noch größere.
Deshalb haben sie evtl. keine Ersatzteile mehr.
Momentan denke ich über diese beiden nach:
https://www.jasando.ch/xtool-laser/xtoo ... lung?c=690
https://www.jasando.ch/detail/index/sAr ... tegory/227
Bei der xtool wäre direkt eine kleine dabei.
Ich habe von der Kreativmanufaktur (oder Plottermarie?
Von Amazon kann ich nichts empfehlen. (Soll heißen, da habe ich noch nix bestellt. Nicht, dass alles schlecht war.)
-
lilltjej
- gehört zum Inventar
Ich habe diese hier und bin zufrieden:Paprikagemüse hat geschrieben: 19.05.2025, 07:52 und, weißt du schon, ob sie repariert werden kann?
wegen Versandkosten gerne vom großen A![]()
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0CGPWRL1 ... asin_image
Viele Grüße
A mit N 11/11 und K 5/15
A mit N 11/11 und K 5/15