Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
mäuschenmama
alter SuT-Hase

Re: Mein Kind ...

Beitrag von mäuschenmama »

Groß
... hat heute beim Tag der offenen Tür der städtischen Musikschule Blockflöte, Querflöte, Gitarre, Schlagzeug, Violine, Violincello, Klavier, Altsaxophon, Harfe und Klarinette ausprobiert. Gerne hätte es auch noch Waldhorn ausprobiert, aber dafür blieb dann keine Zeit mehr, obwohl wir die kompletten drei Stunden dort waren.😅
... hatte es mit fehlenden bzw. wackelnden Schneidezähnen am Saxophon echt nicht leicht, aber war trotzdem geschickter als ich, weil bei mir - auch nach Jahren ohne zu spielen - immer noch der Querflötenansatz ganz automatisch kommt. :lol:
... saß gerade am Violincello als die Musiklehrerin reinkam, bei der sie im Kindergarten Elementare Musikpraxis hat und bekam von dieser einen sehr anerkennenden Blick als sie spielte.
... scheint definitiv die Musikalität vom Papa geerbt zu haben.
... hat sich nach dem Ausprobieren heute sehr gewünscht, dass wir sie für Klarinette anmelden und das haben wir nun auch tatsächlich direkt gemacht. Blöderweise hatte ich ausgerechnet bei diesem Instrument nicht gefragt, wie es mit der Warteliste aussieht. Also mal sehen, ob es ab September wirklich klappt.
... wird also vermutlich die ganzen bereits vorhandenen Instrumente in unserer Wohnung um ein weiteres ergänzen.

Klein
... hat sich an Blockflöte, Schlagzeug, Harfe und Violoncello probiert. Alles Instrumente, für das es noch zu klein ist.
... wollte dann Violine probieren, weil es damit auch wirklich schon anfangen könnte, aber war dann vor Müdigkeit doch zu schüchtern.
... wurde für die Eltern-Kind-Gruppe im neuen Schuljahr angemeldet, weil wir gemerkt haben wie schade er es findet, seit dem Halbjahr nicht mehr "Musik" zu haben und hat freudig"Jaaaaaa!!!" gerufen als wir darüber sprachen 😊. Aber nach meiner langen Krankheitsphase haben wir ihn für das zweite Schulhalbjahr nicht angemeldet, da es organisatorisch schwierig wurde... (Was echt fies war. Denn die große Schwester konnte ja trotzdem weiter gehen, da es bei ihr direkt im Kindergarten möglich ist.)
... kann leider erst ab September 2026 an der Elementaren Musikpraxis im Kindergarten teilnehmen, weil er noch zu jung dafür ist. Das wäre organisatorisch natürlich wesentlich einfacher.
... wird, wenn es so weiter geht wie bisher, vermutlich irgendwann wie der Papa Schlagzeug spielen wollen. So lang wie die Warteliste ist, stellt sich nur die Frage, ab wann man ihn schon draufsetzen lassen sollte, damit er dann mit 6 Jahren starten kann. 🤪 Das Instrument wäre vorhanden (sowohl akustisch als auch als E-Drums), aber Platz müssten wir erstmal schaffen und die Nachbarn hier im Altbau hätten wahrscheinlich nicht so viel Lust darauf. 🙈
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Klarrti
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Klarrti »

-war 3 Tage auf Klassenfahrt

-hatte alle Umziehsachen wieder sauber mirgebracht (auch die Unterwäsche)

-hat sich einmal die Hände mit Seife gewaschen

-hat ihre Haarbürste nicht mal ausgepackt

-hat laut der eigenen Aussage in den 3 Tagen nur Pippi gemacht

-konnte es nicht ertragen, dass die Zimmernachbarin auf ihrem Bett war, obwohl sie keine Schlafsachen an hatte

-hat 20 Min nach Rückkehr einen Zusammenbruch gehabt, weil sie mir viel zu erzählen hat und sich aber an nichts mehr erinnert

-hat mir die letzten 2 Tage doch einiges erzählt

-hat tatsächlich bis auf ein Haargummi alles wieder mitgebracht
mit der Löwin 08/16 an der Hand.
erdbeerbrot
alter SuT-Hase

Beitrag von erdbeerbrot »

Klarrti hat geschrieben: 17.05.2025, 21:48 -war 3 Tage auf Klassenfahrt

-hatte alle Umziehsachen wieder sauber mirgebracht (auch die Unterwäsche)

-hat sich einmal die Hände mit Seife gewaschen

-hat ihre Haarbürste nicht mal ausgepackt

-hat laut der eigenen Aussage in den 3 Tagen nur Pippi gemacht

-konnte es nicht ertragen, dass die Zimmernachbarin auf ihrem Bett war, obwohl sie keine Schlafsachen an hatte

-hat 20 Min nach Rückkehr einen Zusammenbruch gehabt, weil sie mir viel zu erzählen hat und sich aber an nichts mehr erinnert

-hat mir die letzten 2 Tage doch einiges erzählt

-hat tatsächlich bis auf ein Haargummi alles wieder mitgebracht
Wenn man alle Sachen in der Tasche lässt, ist die Wahrscheinlichkeit alles wieder mitzubringen vermutlich höher 🙈.

Mich wundert ein bisschen, dass da nicht ein bisschen "Anleitung" durch die mitfahrenden Erwachsenen kam?
Hoffentlich kann sie sich gut erholen und erinnert sich mit der Zeit an die Dinge, die sie erzählen wollte.
Mit 12/2017 und 06/2020
joko
Power-SuTler

Beitrag von joko »

Eins meiner Kinder war mal zehn Tage im Ferienlager (wollte sein Vater so), da war er...ich weiß es nicht mehr, aber Grundschulalter.
Er hat sich einmal (!) umgezogen, inkl. Unterwäsche. Einmal geduscht (die anderen Jungs haben ihn nicht ins Bad gelassen oder so).
Da hat niemand was mitbekommen und mein Kind war anschließend total erledigt.

Dieses Kind wird in Kürze 18. Das fühlt sich so unwirklich an 🤪
"Fasst frischen Mut; so lang ist keine Nacht, dass endlich nicht der helle Morgen lacht." (Macbeth/Shakespeare)
MaiNacht

Beitrag von MaiNacht »

... winkt der Brust jetzt immer, wenn er mit Stillen fertig ist (und das T-Shirt drüber gezogen hat) :lol:
...mit der Erbse (10/23) und dem tollen Typen 💚 ❤️
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

... Erzählt seiner Zimmerpflanze eine gute Nacht Geschichte. Von einem Fisch und einem Frosch, die Freunde werden wollen
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
FrauReh
gehört zum Inventar

Beitrag von FrauReh »

... ist heute auf das richtige Laufrad umgestiegen, nachdem vorher nur das Wutsch-ähnliche interessant war. 🎉
FrauReh mit Tochter F. (04/15), Tochter L. (03/18) und Sohn H. (11/22) und ** im Herzen
acma

Beitrag von acma »

...ist sich ganz sicher, dass nach neunzehn zehnzehn kommt. Und wird richtig wütend, wenn ich "falsch" zähle.
acma mit Knöpfchen (08/21)
Mau
Profi-SuTler

Beitrag von Mau »

„…,13,40,70,90! Ich kann bis 90 zählen!“

Zehnzehn ist voll niedlich.
Mini 4/21 <3
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Dann hast du immerhin 19 Zahlen lang Einigkeit :mrgreen: .
Hier hat die Große mit zwei drauf bestanden, dass nach 1 die 3 kommt...

Aber zehn zehn ist doch auch viel logischer als 20. Muster erkannt und angewendet. :lol:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“