Neueste Errungenschaften in der Hobbythek
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Re: Neueste Errungenschaften in der Hobbythek
Unihosen gehen bei uns gut, wenn das Bündchen (oder andere Details wie Taschenbeutel usw.) und Garn farbig sind, im besten Fall pink, und damit ein stimmiges Set mit den Lieblingsshirts ergeben.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Uni Hosen ist auch mein Trick
oder "dezent" wie Blockstreifen in pastelligen Regenbogenfarben oder sowas.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- LilyGreen
- Power-SuTler
„Das find ich langweilig!!!“GemeineEsche hat geschrieben: 04.05.2025, 13:08 Uni Hosen ist auch mein Trickoder "dezent" wie Blockstreifen in pastelligen Regenbogenfarben oder sowas.
Wir lackieren schließlich (beide
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Blauer Frotteejersey für meinen Mann (Schlafanzug) und pinker Nicky für die Tochter, beides aus dem Stoff-im-Pott-Sale. Und flaschengrüner Stretch-Twill für mich, den habe ich bei Lillesol & Pelle bestellt, weil er mir so gut gefiel. (Da hatte ich noch nie Stoff gekauft.)
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- JoJu
- Miss SuTiversum
Der strechtwill sieht toll aus! Geht der für Hosen und ist er da zu wenig dehnbar?
Bei mir hat driessen geliefert…links viskoseleinen für weitere sommerhosen, 2 mal Musselin für Strandkleider und dunkelblauen und schwarzen Jersey kann man immer gebrauchen. Ich habe nochmal jeansjersey getestet, aber der ist leider auch wieder so labberig. Andererseits mag das Wintermädchen ihre schlagleggings aus dem Stoff, sodass ich den dennoch verarbeitet bekomme…
Bei mir hat driessen geliefert…links viskoseleinen für weitere sommerhosen, 2 mal Musselin für Strandkleider und dunkelblauen und schwarzen Jersey kann man immer gebrauchen. Ich habe nochmal jeansjersey getestet, aber der ist leider auch wieder so labberig. Andererseits mag das Wintermädchen ihre schlagleggings aus dem Stoff, sodass ich den dennoch verarbeitet bekomme…
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Den Viskose-Leinen ganz unten hab ich letzten Sommer auf dem Stoffmarkt geschossen. Ich mag den Griff.
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Also die genaue Bezeichnung ist Punta-Twill. Hattest du schonmal Punta bzw. Romanit in der Hand? So ist der. Dehnbar wie ein festerer Jersey, und mit viel Rücksprung. Ich könnte mir gut Hosen daraus vorstellen; für mich habe ich einen Jerseyblazer aus der Ottobre geplant, der mich schon länger anlacht.JoJu hat geschrieben: 12.05.2025, 10:10 Der strechtwill sieht toll aus! Geht der für Hosen und ist er da zu wenig dehnbar?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- JoJu
- Miss SuTiversum
Nee, hatte ich tatsächlich noch nicht, steht aber auf meiner Liste für die Nähferien im Herbst. Ich hoffe, ich denke da dann nochmal dran, wenn es soweit ist.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
- Laura1980
- Power-SuTler
Bei mir kamen eher ungewöhnliche Stoffarten an:
Für Badeshorts (die Reihe mit Controllern), Regenjacke (war sehr günstig, der Flamingostoff) und Wasserdichter Taschenstoff.
Die Katzenstoffe werde ich für meinen Schwager vernähen.
Die Reissverschlüsse sind für Zip Off Hosen, aber lang genug auch für Jacken. Leider gibt es nicht mehr die schmaleren teilbaren RV
Bestellung von Dresowka
Für Badeshorts (die Reihe mit Controllern), Regenjacke (war sehr günstig, der Flamingostoff) und Wasserdichter Taschenstoff.
Die Katzenstoffe werde ich für meinen Schwager vernähen.
Die Reissverschlüsse sind für Zip Off Hosen, aber lang genug auch für Jacken. Leider gibt es nicht mehr die schmaleren teilbaren RV
Bestellung von Dresowka
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
-
zehbeck
- hat viel zu erzählen
Uiuiui, Laura1980, da hast Du ja wieder interessante Stoffe zusammengestellt. Die Katzen...
Bei mir kam gestern seit langem mal wieder eine Stoffbestellung an. Von Hemmers.
Versehentlich auch mit Katze
Das braune ist Jersey für Vater-Sohn-Partner-Shirts, da habe ich mich von "meine Herzenswelt" beim Happy Release "überreden" lassen.
Das türkise ist Sweat für eine neue Jogginghose für K1. Die wollte dann auch noch dringend den Graffiti-Sommersweat, in Kombi wird das wohl ein Hoodie.
Das Fußball-Panel für K2.
Das Pony im Regen hüpfte für mich mit in den Warenkorb, aber ich habe nicht auf die Größe geachtet
eigentlich hatte ich mir daraus ein T-Shirt vorgestellt, aber dafür ist es viel zu hoch! Jetzt muss ich erst mal überlegen, was es wird. Ein Kleid aus so dünnem Stoff trägt mir eigentlich zu sehr auf, dazu habe ich nicht die Figur... mal sehen. Ich bin noch offen für Vorschläge...
Und dann die Katze! Die habe ich nicht bestellt. Hatte sie im Shop gesehen und mich gefragt, wer sich daraus wohl ein Kissen näht und es auf's Sofa legt!?!? Tja, jetzt habe ich auch eine Raucher-Katze... Statt dessen fehlt in der Bestellung allerdings das Panel mit dem Drachenauge (wurde hier schon häufiger mal gezeigt und vernäht), das K1 so gern als Shirt haben wollte...
Mal sehen, was Hemmers zu meiner Reklamation sagt. Ich habe angeboten, die Katze im Austausch gegen ein Drachenaugen-Panel zurückzuschicken
Bei mir kam gestern seit langem mal wieder eine Stoffbestellung an. Von Hemmers.
Versehentlich auch mit Katze
Das braune ist Jersey für Vater-Sohn-Partner-Shirts, da habe ich mich von "meine Herzenswelt" beim Happy Release "überreden" lassen.
Das türkise ist Sweat für eine neue Jogginghose für K1. Die wollte dann auch noch dringend den Graffiti-Sommersweat, in Kombi wird das wohl ein Hoodie.
Das Fußball-Panel für K2.
Das Pony im Regen hüpfte für mich mit in den Warenkorb, aber ich habe nicht auf die Größe geachtet
Und dann die Katze! Die habe ich nicht bestellt. Hatte sie im Shop gesehen und mich gefragt, wer sich daraus wohl ein Kissen näht und es auf's Sofa legt!?!? Tja, jetzt habe ich auch eine Raucher-Katze... Statt dessen fehlt in der Bestellung allerdings das Panel mit dem Drachenauge (wurde hier schon häufiger mal gezeigt und vernäht), das K1 so gern als Shirt haben wollte...
Mal sehen, was Hemmers zu meiner Reklamation sagt. Ich habe angeboten, die Katze im Austausch gegen ein Drachenaugen-Panel zurückzuschicken
K1 2013, K2 2016