Das ist vermutlich der GrundKaba hat geschrieben: 10.05.2025, 13:28 Und heute Nachmittag fährt der Mann mit den Kids zu seinen Eltern und ich bin unterwegs und komme erst zurück, wenn die Kids schlafen.
Noch schnell ganz viel Mama tanken.
Das ist vermutlich der GrundKaba hat geschrieben: 10.05.2025, 13:28 Und heute Nachmittag fährt der Mann mit den Kids zu seinen Eltern und ich bin unterwegs und komme erst zurück, wenn die Kids schlafen.
Ja evtl. Wobei ich bei der Kleinen eher denke, dass ihre Anhänglichkeit noch nicht so vorrausschauend ist
So ähnlich geht es mir mit dem Mittleren auch.Cryptomon hat geschrieben: 15.05.2025, 17:20 So ging es mir bei ck2, also da v.a. im Vergleich zu ck1.
Die Kinderärztin meinte irgendwann mal in einem Nebensatz "bei so einem sensiblen Kind" und ich dachte nur "hä? Der ist doch ganz normal im Gegensatz zur großen!"
Äh ja. Aber im Gegensatz zu anderen Kindern halt nicht...
Ich glaube, dass viele, viele neurodivergente/hochsensible etc. Menschen im Leben damit klar kommen. Die Gesellschaft wird in weiten Teilen darauf immer sensibler und „solche“Menschen sind so, so wertvoll für die Gesellschaft und bringen einen grossen Mehrwehrt. In meinem Umfeld sind die meistens nd und der grosse Teil kommt gut durchs Leben. Sie haben ihre Ecke gefunden, können ihre Begabung ausleben und haben ihre Leute um sich. Die meisten haben auch psychologische oder psychiatrische Begleitung und ihre Strategien erlernt.Mau hat geschrieben: 15.05.2025, 23:31 Ich will aber, dass mein Kind normal genug ist, um im Leben klarzukommen im Gegensatz zu mir und ihrem Vater![]()