Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Feuerkind
Power-SuTler

Re: Mein Kind ...

Beitrag von Feuerkind »

Vielleicht gehen wir erstmal allein hin demnächst (sie war selbst noch gar nicht dort) und schauen das vor Ort an und klären es.

Ich such nebenbei coole Alternativen 🙈🤪 um sie umzulenken.

Letztes Jahr waren wir reiten, ich hatte gehofft sie will das einfach nochmal machen 🤣
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Erinnya
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Erinnya »

Ich bin zwar überhaupt keine Freundin von Trampolinhallen, aber Reiten finde ich ja mindestens genauso gefährlich... :oops:
Erinnya mit drei Kindern (*2012, *2015 und *2018)
Kaba
Profi-SuTler

Beitrag von Kaba »

In die Trampolinhalle würde ich meine (extrem vorsichtige!) 5jährige tatsächlich nicht oder nur mit sehr schlechtem Gefühl mitlassen.
Neben allen offiziellen Warnungen und Horrorgeschichten, die man so hört, habe ich bei meinem einzigen Besuch in so einer Halle (als Erwachsene) am Rande mitbekommen, wie ein Mädchen/junge Frau von Sanitätern versorgt wurde, mit Verdacht auf Wirbelsäulenverletzung. Dieser Zufall - 1 mal dort, 1 mal potentiell schwere Verletzung miterlebt - reicht mir ja. Wenn meine Kinder das später (!) wollen, würde ich schon mit ihnen hingehen, aber die Verantwortung für fremde
(vom Kindergeburtstag überdrehte) 5jährige würde ich dort nicht übernehmen wollen.

Das Argument, dass dort hin vielleicht nicht alle Kinder mit dürfen, könnte doch auch deine Tochter überzeugen? Oder einfach, dass es zu gefährlich ist - du würdest ja auch nicht mit einer Horde Nichtschwimmern im offenen Meer baden.
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Ja ich hab ihr grad schon gesagt dass dann nicht alle alles machen dürften und dass dann doof wäre.
Da hat sie gesagt ich darf was anderes suchen.

Ich lass ja die große schon echt mit keinem guten Gefühl auf so Geburtstage in der Trampolinhalle (und die ist super vorsichtig und hält sich akribisch an Regeln, auch daran nicht mit mehreren Kindern auf einem Trampolin zu hüpfen)

Auf 7 fünf- und sechsjährige dort aufzupassen, da hast du nen guten Punkt, das ist echt zu viel.

Achso ursprünglich wollte sie eine Poolparty bei uns zu Hause, das hab ich halt aus Gründen ebenso verboten, Trampolinhalle war jetzt ihr Gegenvorschlag 😵‍💫🙈

Beschreibt das Wesen von k2 ganz gut: je mehr Action und Gefahr umso besser 🤪

Bei der Poolparty hat sie aber auch verstanden dass das wohl den meisten keinen Spaß macht weil sie sehr wahrscheinlich noch nicht Schwimmen können. Und dass wir mit zwei Erwachsenen eben nicht auf mehrere Nichtschwimmer aufpassen können. Da war’s dann ok.
Deshalb will sie jetzt aber nicht zu Hause feiern, sie meint das ist gemein wenn alle den Pool sehen und nicht rein dürfen 😅
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Batinka
Profi-SuTler

Beitrag von Batinka »

:wink:
Feuerkind hat geschrieben: 08.05.2025, 17:46 Das kleine:
Hat mir vorhin eröffnet dass es seinen kindergeburtstag (6.) am liebsten in der Tampolinhalle feiern möchte 😵‍💫

Ich bin irgendwie nicht so begeistert. Sie kennt das halt von der großen Schwester, die war dort jetzt schon öfter auf Geburtstagen. Und sie liebt Trampoline.
Ich hab da immer Bauchweh, wegen Verletzungsgefahr und so.

Und sie würde hauptsächlich jüngere Kinder (alle gerade 5) einladen.
Wie seht ihr das? Würdet ihr eure fünfjährigen auf einen Geburtstag in der Trampolinhalle gehen lassen?
Nein.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

12-10-7
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Stattdessen ein kleines Planschbecken und so eine mobile Wasserrutsche (oder quadro?) oder fontänenmatte?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Cryptomon hat geschrieben: 08.05.2025, 20:19 Stattdessen ein kleines Planschbecken und so eine mobile Wasserrutsche (oder quadro?) oder fontänenmatte?
Mh dann steht der Pool ja trotzdem daneben 🙈
Und da hat sie recht: das ist ja schon gemein für Kinder in dem Alter. Und 7 Kindern davon abzuhalten in den Pool zu gehen, finde ich fast noch stressiger als sie schwimmen zu lassen.

Vielleicht ist Wasserspielplatz eine Alternative 🤔 Spielplatz mit Schatzsuche geht ja eigentlich immer

Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Danke euch allen auf jeden Fall fürs bestärken meines Gefühls und eure Meinungen und Ideen!

Eliane
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Eliane »

(Beide)
…liegen mit Tiptoi-Stift und Buch auf dem Trampolin in der Sonne. Eigentlich müsste ich fragen, was sie gleich essen möchten, aber ich will die Ruhe und den Frieden nicht stören 😅
mit der Großen (2018) und der Kleinen (2021)
Kaba
Profi-SuTler

Beitrag von Kaba »

Feuerkind hat geschrieben: 08.05.2025, 20:24
Cryptomon hat geschrieben: 08.05.2025, 20:19 Stattdessen ein kleines Planschbecken und so eine mobile Wasserrutsche (oder quadro?) oder fontänenmatte?
Mh dann steht der Pool ja trotzdem daneben 🙈
Und da hat sie recht: das ist ja schon gemein für Kinder in dem Alter. Und 7 Kindern davon abzuhalten in den Pool zu gehen, finde ich fast noch stressiger als sie schwimmen zu lassen.

Vielleicht ist Wasserspielplatz eine Alternative 🤔 Spielplatz mit Schatzsuche geht ja eigentlich immer
Zu einer Poolparty im eigenen Garten und lauter Nichtschwimmern würde ich mein Kind wohl mit besserem Gefühl gehen lassen, als in den Trampolinpark. Das ist ja i.d.R. ein sehr übersichtlicher Pool und es ist klar, dass ein Erwachsener ständig dabei sein muss und alle Schwimmhilfen brauchen (also, wenn ich davon ausgehen würde, dass das den anderen Erwachsenen genauso klar ist und ausgehend von meinem Kind, das auch auf Aufforderung niemals nie ohne Schwimmhilfe ins Wasser will). Ist im Juni aber auch mit dem Wetter spannend... vielleicht eine Wanderung mit Lagerfeuer?

Eigentlich bin ich hier wegen meinem Kind klein. Das braucht heute seit dem Aufstehen durchgehend Körperkontakt zu mir, bzw. am besten Hand-auf-Brust-Kontakt. Solche Phasen hat sie immer mal wieder, aber normalerweise ist das dann nach spätestens einer Stunde wieder vorbei und sie spielt was oder lässt sich zumindest von Papa ein Buch vorlesen. Aber heute ist echt krass. Sie kann gerade nicht mal mit der Schwester alleine fernsehen und mein Mann muss mir einen Kaffee machen, weil Geschrei ist, sobald ich aufsteh und für irgendwas zwei Hände brauche. Wie mit einem Stillbaby, nur dass die manchmal schlafen und sich in der Trage rumtragen lassen (wobei sie in der Trage heute auch schon war..).
Puh. Und heute Nachmittag fährt der Mann mit den Kids zu seinen Eltern und ich bin unterwegs und komme erst zurück, wenn die Kids schlafen. Und ich bin relativ sicher, dass dann alles super sein wird (bis aufs Einschlafen vielleicht, aber heute Nachmittag wird sie wahrscheinlich suuper pflegeleicht sein). Und einerseits bin ich da ja froh drüber, andererseits nervt mich das Theater jetzt dann umso mehr. Genauso, wie in der Kita immer alles super super problemlos ist, aber die Nachmittage dann eeecht schwierig sind..
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“