Ich such nebenbei coole Alternativen
Letztes Jahr waren wir reiten, ich hatte gehofft sie will das einfach nochmal machen
Nein.Feuerkind hat geschrieben: 08.05.2025, 17:46 Das kleine:
Hat mir vorhin eröffnet dass es seinen kindergeburtstag (6.) am liebsten in der Tampolinhalle feiern möchte
Ich bin irgendwie nicht so begeistert. Sie kennt das halt von der großen Schwester, die war dort jetzt schon öfter auf Geburtstagen. Und sie liebt Trampoline.
Ich hab da immer Bauchweh, wegen Verletzungsgefahr und so.
Und sie würde hauptsächlich jüngere Kinder (alle gerade 5) einladen.
Wie seht ihr das? Würdet ihr eure fünfjährigen auf einen Geburtstag in der Trampolinhalle gehen lassen?
Mh dann steht der Pool ja trotzdem danebenCryptomon hat geschrieben: 08.05.2025, 20:19 Stattdessen ein kleines Planschbecken und so eine mobile Wasserrutsche (oder quadro?) oder fontänenmatte?
Zu einer Poolparty im eigenen Garten und lauter Nichtschwimmern würde ich mein Kind wohl mit besserem Gefühl gehen lassen, als in den Trampolinpark. Das ist ja i.d.R. ein sehr übersichtlicher Pool und es ist klar, dass ein Erwachsener ständig dabei sein muss und alle Schwimmhilfen brauchen (also, wenn ich davon ausgehen würde, dass das den anderen Erwachsenen genauso klar ist und ausgehend von meinem Kind, das auch auf Aufforderung niemals nie ohne Schwimmhilfe ins Wasser will). Ist im Juni aber auch mit dem Wetter spannend... vielleicht eine Wanderung mit Lagerfeuer?Feuerkind hat geschrieben: 08.05.2025, 20:24Mh dann steht der Pool ja trotzdem danebenCryptomon hat geschrieben: 08.05.2025, 20:19 Stattdessen ein kleines Planschbecken und so eine mobile Wasserrutsche (oder quadro?) oder fontänenmatte?![]()
Und da hat sie recht: das ist ja schon gemein für Kinder in dem Alter. Und 7 Kindern davon abzuhalten in den Pool zu gehen, finde ich fast noch stressiger als sie schwimmen zu lassen.
Vielleicht ist Wasserspielplatz eine AlternativeSpielplatz mit Schatzsuche geht ja eigentlich immer