Weg vom Brusternährungsset
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Re: Weg vom Brusternährungsset
Ja, sowas hat sich bei mir schon ein bisschen auf die Milchmenge ausgewirkt. Aber nach 1-2 Tagen hatte das Kind die Milchproduktion wieder angekurbelt, also das hatte nie nachhaltige Folgen.
Wie das beim Reduzieren ist, weiß ich nicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass man dann 1-2 Tage länger auf dem aktuellen Niveau bleiben konnte und dann erst weiter, aber ist nur eine Laienvermutung.
Wie das beim Reduzieren ist, weiß ich nicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass man dann 1-2 Tage länger auf dem aktuellen Niveau bleiben konnte und dann erst weiter, aber ist nur eine Laienvermutung.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
-
Smiletoyou
- Herzlich Willkommen
Vielen Dank für deine Antwort. 
Glaube die Milchmenge hat sich wieder reguliert..So genau weiß ich das ja immer nicht..
Wir schaffen es mittlerweile sogar in der Nacht jede Brust einmal ohne zufüttern zu trinken..tagsüber leider nicht aber ich bleibe dran am zufüttern reduzieren..
Glaube die Milchmenge hat sich wieder reguliert..So genau weiß ich das ja immer nicht..
Wir schaffen es mittlerweile sogar in der Nacht jede Brust einmal ohne zufüttern zu trinken..tagsüber leider nicht aber ich bleibe dran am zufüttern reduzieren..
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Wie geht es Euch?
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
(Still-Mod-Team)
Rettet die Geburtshilfe!
-
Smiletoyou
- Herzlich Willkommen
Guten Morgen,
Uns geht es soweit gut..Ich versuche immer noch tagsüber zu reduzieren..Aber uns hat schon wieder ein Infekt einen Strich durch die Rechnung gemacht
Nachts geht es gut..tagsüber brauchen wir pro stillen ca.50ml..Wir stillen 5-6x tagsüber..
Beikost hat sie noch nicht so richtig Bock drauf..ab und zu mal bissl Süßkartoffel oder Avocado aber sehr sehr wenig..
Liebe Grüße
Uns geht es soweit gut..Ich versuche immer noch tagsüber zu reduzieren..Aber uns hat schon wieder ein Infekt einen Strich durch die Rechnung gemacht
Nachts geht es gut..tagsüber brauchen wir pro stillen ca.50ml..Wir stillen 5-6x tagsüber..
Beikost hat sie noch nicht so richtig Bock drauf..ab und zu mal bissl Süßkartoffel oder Avocado aber sehr sehr wenig..
Liebe Grüße
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Moin!
Es ist schon wieder soviel Zeit vergangen....
Ich hoffe, es kamen keine weiteren Infekte dazu.
Wie geht es Euch? Welche Fragen hast du?
Soll ich nochmal auf die Gewichtsentwicklung schauen?
Es ist schon wieder soviel Zeit vergangen....
Ich hoffe, es kamen keine weiteren Infekte dazu.
Wie geht es Euch? Welche Fragen hast du?
Soll ich nochmal auf die Gewichtsentwicklung schauen?
Liebe Grüße aus den Norden von
(Still-Mod-Team)
Rettet die Geburtshilfe!
(Still-Mod-Team)
Rettet die Geburtshilfe!
-
Smiletoyou
- Herzlich Willkommen
Hi Hi,
Danke für deine Nachricht..
Uns geht es gut..
Haben es geschafft bissl zu reduzieren..Nachts brauchen wir nur noch ca.50-70ml zufüttern..
und tagsüber pro stillen maximal 50ml..einzig die Stillrunde zum einschlafen hakt noch ..Da brauchen wir ca 100ml..in 24 Stunden sind wir jetzt bei 350-400ml und ich freu mich sehr..vor
allem weil sie jetzt Nachts die Brust auch ohne Schlauch nimmt..
nicht immer aber es sind für uns deutliche Fortschritte..
Gewichtskurve brauchst du nicht mehr schauen..Danke dir..Ansonsten hab ich auch grad keine Fragen mehr..
Ah - doch .... es ist schon so dass Pre länger satt macht als MuMi oder?
Danke für deine Nachricht..
Uns geht es gut..
Haben es geschafft bissl zu reduzieren..Nachts brauchen wir nur noch ca.50-70ml zufüttern..
und tagsüber pro stillen maximal 50ml..einzig die Stillrunde zum einschlafen hakt noch ..Da brauchen wir ca 100ml..in 24 Stunden sind wir jetzt bei 350-400ml und ich freu mich sehr..vor
allem weil sie jetzt Nachts die Brust auch ohne Schlauch nimmt..
Gewichtskurve brauchst du nicht mehr schauen..Danke dir..Ansonsten hab ich auch grad keine Fragen mehr..
Ah - doch .... es ist schon so dass Pre länger satt macht als MuMi oder?
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Laienmeinung: Ich glaube, man kann es so sagen: Pre ist schwerer verdaulich, deswegen ist der Magen länger beschäftigt.
Die Kaloriendichte ist bei Muttermilch und Pre prinzipiell gleich (wobei es bei der Muttermilch leicht schwankt, abhängig davon, wie lange das letzte Mal stillen her ist und der wievielte Milchspendereflex innerhalb einer Mahlzeit).
Die Kaloriendichte ist bei Muttermilch und Pre prinzipiell gleich (wobei es bei der Muttermilch leicht schwankt, abhängig davon, wie lange das letzte Mal stillen her ist und der wievielte Milchspendereflex innerhalb einer Mahlzeit).
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
-
Smiletoyou
- Herzlich Willkommen
Ich danke dir für deine Antwort