Katzen-Thread
- Kleine
- Power-SuTler
Re: Katzen-Thread
Ich war grad mit Kalle bei der Tierärztin. Sie konnte bis in die Speiseröhre schauen und die ist auch geschädigt… 5 Tage weiter Schmerzmittel und je eine Paste für das Maul und den Darm… sie war richtig sauer…
Insgesamt geht es Kalle aber besser. Beide haben aber noch schlimmen Durchfall…
Insgesamt geht es Kalle aber besser. Beide haben aber noch schlimmen Durchfall…
LG
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
-
Buttermilch7
- alter SuT-Hase
Die armen Kater!
Hoffentlich verheilt alles schnell.
Wie sind sie denn an das Zeug rangekommen?
Hoffentlich verheilt alles schnell.
Wie sind sie denn an das Zeug rangekommen?
E mit E (06) und M (09)
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Gute Besserung deiner Katze kleiner bzw beiden Katzen
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- Kleine
- Power-SuTler
Der Nachbar spritzt leider den nicht-gemähten Teil der Wiese hinter unserem Haus auf seiner Grundstückslänge, weil er nicht mähen will. Wobei ich die einfach stehen lasse, stört ja nicht und freut die Insekten…
Diese Wiese ist bis auf besagten Rand, ca 4-5m, gerade frisch gemäht und meine Jungs lieben einfach hohes Gras. Ich vermute, dass das Zeug noch nicht abgetrocknet war und Kalle wirklich noch flüssiges Roundup ins Maul bekommen hat. Da Luigi nur erbrochen hat und jetzt eben Durchfall, hat er vermutlich „nur“ frisch bespritztes aber schon abgetrocknetes Gras gefressen, deshalb hat er keine Verätzungen…
Ich mag es mir mit dem Nachbarn nicht verderben, aber ich muss mit ihm reden. Ich hätte gerne, dass er mir Bescheid sagt, wenn er spritzt, damit ich die Jungs dan drinnen lassen kann.
Diese Wiese ist bis auf besagten Rand, ca 4-5m, gerade frisch gemäht und meine Jungs lieben einfach hohes Gras. Ich vermute, dass das Zeug noch nicht abgetrocknet war und Kalle wirklich noch flüssiges Roundup ins Maul bekommen hat. Da Luigi nur erbrochen hat und jetzt eben Durchfall, hat er vermutlich „nur“ frisch bespritztes aber schon abgetrocknetes Gras gefressen, deshalb hat er keine Verätzungen…
Ich mag es mir mit dem Nachbarn nicht verderben, aber ich muss mit ihm reden. Ich hätte gerne, dass er mir Bescheid sagt, wenn er spritzt, damit ich die Jungs dan drinnen lassen kann.
LG
Anika
Anika
-
sternenweib
- ist nicht mehr wegzudenken
Verstehe ich das richtig, dass er Unkraut vernichtet auf ein Stück Wildwiese schüttet, als "clevere" Alternative zu Mähen? Was sagt denn der Bauer dazu, dem die Restwiese gehört? Das kann doch auch nicht in dessen Interesse sein, kann der die paar Meter dann nicht einfach mitmähen? Oder du machst das?
So völlig grundlos so ein offensichtliches Sauzeug in die Natur zu schütten, da fehlt mir echt das Verständnis.
So völlig grundlos so ein offensichtliches Sauzeug in die Natur zu schütten, da fehlt mir echt das Verständnis.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
- Johana
- Power-SuTler
Ja, und ist Glyphosat nicht inzwischen verboten? Oder vertausche ich da gerade etwas?sternenweib hat geschrieben: 05.05.2025, 19:16 Verstehe ich das richtig, dass er Unkraut vernichtet auf ein Stück Wildwiese schüttet, als "clevere" Alternative zu Mähen? Was sagt denn der Bauer dazu, dem die Restwiese gehört? Das kann doch auch nicht in dessen Interesse sein, kann der die paar Meter dann nicht einfach mitmähen? Oder du machst das?
Doofe Situation allemal!!
Streit mit Nachbarn braucht natürlich auch kein Mensch!!
- Kleine
- Power-SuTler
Das ist quasi der Fahrtweg auf den hinteren Teil der Wiese, der aber nicht genutzt wird, weil der Bauer beide Teile gepachtet hat. Der Bauer güllt… Ggü haben wir eine Wiese von einem demeter-Bauern, was da alles wächst, richtig toll!!! Dagegen wächst auf der betroffenen Wiese im Wesentlichen Löwenzahn.sternenweib hat geschrieben: 05.05.2025, 19:16 Verstehe ich das richtig, dass er Unkraut vernichtet auf ein Stück Wildwiese schüttet, als "clevere" Alternative zu Mähen? Was sagt denn der Bauer dazu, dem die Restwiese gehört? Das kann doch auch nicht in dessen Interesse sein, kann der die paar Meter dann nicht einfach mitmähen? Oder du machst das?
Ich lasse den Fahrtweg halt einfach ungemäht, ist nicht mein Grundstück und weder der Nachbar brauchen diesen Weg. Ich verstehe das auch nicht so ganz. In meinem Bereich wachsen Brennesseln und ich habe so tolle Schmetterlinge und seltene Lurch- und Krötenarten. Ok, ich habe auch einen Gartenteil brach liegen, aber ich denke, viel kommt schon von da oben und ich genieße die Natur in meinem Garten sehr.
Der Nachbar liefert mir mein Brennholz und hilft mir auch sonst, wenn ich einen zweiten Erwachsenen brauche. Da ich nur 2 Nachbarn habe, kann ich es mir mit ihm nicht verscherzen. Er ist nicht ganz einfach, zB ein Corona-Verleugner und auch ziemlich gegen alles, was nicht Norm ist. Außer meine Jungs, die sind trotz ihrer Besonderheiten akzeptiert. Aber ich kann mich auf seine Unterstützung verlassen. Wir sind die letzten Häuser im Ort und etwas abgelegen mit kaum Verkehr. Das ist ein bisschen ein geschützes Örtchen hier, wo die Schlüssel in der Haustür stecken und man anklopft, aufsperrt und Hallo ins Nachbarhaus ruft
LG
Anika
Anika
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Ich kann mir gut vorstellen, das er nicht deinen Katzen leid zufügen möchte.Kleine hat geschrieben: 05.05.2025, 19:43Das ist quasi der Fahrtweg auf den hinteren Teil der Wiese, der aber nicht genutzt wird, weil der Bauer beide Teile gepachtet hat. Der Bauer güllt… Ggü haben wir eine Wiese von einem demeter-Bauern, was da alles wächst, richtig toll!!! Dagegen wächst auf der betroffenen Wiese im Wesentlichen Löwenzahn.sternenweib hat geschrieben: 05.05.2025, 19:16 Verstehe ich das richtig, dass er Unkraut vernichtet auf ein Stück Wildwiese schüttet, als "clevere" Alternative zu Mähen? Was sagt denn der Bauer dazu, dem die Restwiese gehört? Das kann doch auch nicht in dessen Interesse sein, kann der die paar Meter dann nicht einfach mitmähen? Oder du machst das?
Ich lasse den Fahrtweg halt einfach ungemäht, ist nicht mein Grundstück und weder der Nachbar brauchen diesen Weg. Ich verstehe das auch nicht so ganz. In meinem Bereich wachsen Brennesseln und ich habe so tolle Schmetterlinge und seltene Lurch- und Krötenarten. Ok, ich habe auch einen Gartenteil brach liegen, aber ich denke, viel kommt schon von da oben und ich genieße die Natur in meinem Garten sehr.
Der Nachbar liefert mir mein Brennholz und hilft mir auch sonst, wenn ich einen zweiten Erwachsenen brauche. Da ich nur 2 Nachbarn habe, kann ich es mir mit ihm nicht verscherzen. Er ist nicht ganz einfach, zB ein Corona-Verleugner und auch ziemlich gegen alles, was nicht Norm ist. Außer meine Jungs, die sind trotz ihrer Besonderheiten akzeptiert. Aber ich kann mich auf seine Unterstützung verlassen. Wir sind die letzten Häuser im Ort und etwas abgelegen mit kaum Verkehr. Das ist ein bisschen ein geschützes Örtchen hier, wo die Schlüssel in der Haustür stecken und man anklopft, aufsperrt und Hallo ins Nachbarhaus ruft![]()
Einfach freundlich ansprechen und dann wird das bestimmt (also das er dir bescheid sagt. Das er es lässt, darauf würde ich jetzt nicht hoffen)
Aber eure Wohngegend hört sich toll an. Für Kinder ein Traum und für Katzen sowieso (außer der Unkrautvernichter)
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- Kleine
- Power-SuTler
Ja, es ist ein Traum… wirklich!!!
Das erste ist mein Terrassenblick leicht nach rechts und das andere ist der Blick nach links die Wiese rauf. Am Horizont sehen wir bei Föhn die Alpen.
Wir wohnen quasi da, wo andere zum Spazieren hinfahren
Das erste ist mein Terrassenblick leicht nach rechts und das andere ist der Blick nach links die Wiese rauf. Am Horizont sehen wir bei Föhn die Alpen.
Wir wohnen quasi da, wo andere zum Spazieren hinfahren
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG
Anika
Anika
- Kleine
- Power-SuTler
Auf dem Foto sieht man etwas 1/8 der Wiese. Deshalb brauchen meine Tiger auch kein großes Revier, da gibt es genug Mäuse 
LG
Anika
Anika