Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
JoJu
Miss SuTiversum

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von JoJu »

königsmadl hat geschrieben: 05.05.2025, 07:34
JoJu hat geschrieben: 04.05.2025, 17:01
Waldbewohnerin hat geschrieben: 03.05.2025, 11:54 Danke ihr seid super. Ich bin aktuell geneigt in eine teure Lösung zu investieren (also ehrlich gesagt keine Ahnung was teuer genau heißt), aber es ist so nervig. Wir haben hier im Wald sooo viele Insekten. Und direkt tausend fette Fliegen, die Eier ans Katzenfutter legen 🤢 andererseits machen die Katzen die neue Tür wahrscheinlich ratzfatz kaputt. Hach schwierig. Ich bin auf jeden Fall dankbar über eure Beschreibungen/Bilder, wenn ihr geschaut habt
So sieht das bei uns aus…

Unser mittelholm ist nicht feststehend und wir haben nur knapp 1 cm Platz zwischen Fenster und Rollladen.
Kannst du mir da den Hersteller verraten? Das sieht aus, als würde es bei uns passen
https://www.firmaschade.de/unser-leistu ... tenschutz/

Die Firma hat es bei uns eingebaut. NEHER ist der Hersteller der Türen.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
toktok
Power-SuTler

Beitrag von toktok »

JoJu hat geschrieben: 05.05.2025, 08:03 https://www.firmaschade.de/unser-leistu ... tenschutz/

Die Firma hat es bei uns eingebaut. NEHER ist der Hersteller der Türen.

:shock: :lol:
Triggerwarnung!! Da krabbelt eine Riesenspinne über den Bildschirm, wenn man die Seite aufruft! :wink:

Das sieht echt gut aus - wie funktioniert das bei nicht feststehendem Mittelholm? (Wie kann der überhaupt nicht feststehend sein? - Wir haben einen festen und eine zweite Doppeltür, die gar keinen hat.)

Ich nehme an, der Rolladen endet vollständig geöffnet aber etwas oberhalb der Unterkante des Fensterrahmens, und die Gittertür ist oben am Rahmen befestigt, oder? Oder ist das die Schwingtür, von der oben irgendwo die Rede war? Ich kann das leider nicht richtig erkennen. Wenn es nicht so umständliche Lösungen wären, würden wir für unsere eine Tür durchaus nämlich auch noch einmal nachrüsten. Schwingtür klingt da so, als ob es passen könnte, denn die darf ja auch nicht am Rahmen hängenbleiben.
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Oh stimmt...sorry, das hätte ich vllt dazu schreiben sollen.

Ich versuche es mal zu erklären...

Im Grunde ist das ein großes doppelflügeliges Fenster, wo eine Seite mittels eines Hebels im Rahmen oben und unten fixiert wird und dann die andere Seite ganz normal geöffnet und geschlossen werden kann. Daher war etwas, was ein feststehendes Element braucht nicht zu realisieren, zumal auch die Lücke zwischen Fenster und Rolladen zu schmal war für irgendetwas Standardisiertes.

Ich versuche nochmal Fotos zu machen...und ich glaube, wir haben die Schwingtür. Es öffnet sich nach inne und nach außen und mittels Magnet hält die Tür zu.
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt

JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

So
1. Bild der Hebel um den 2. Fensterflügel zu öffnen
2. Bild geöffneter 2. fensterflügel, da sieht man den auf den Fensterrahmen geschraubten Rahmen von der insektschutztür
3. Bild obere Kante (helles grau = Rollladen, dann Fensterrahmen, das glatte ist wieder der Rahmen der insektenschutztür)

Ich hoffe, es ist verständlich 🫣
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

toktok
Power-SuTler

Beitrag von toktok »

JoJu, DANKE!!!
Ich glaube echt, das ist die Lösung!

Ich habe gerade schon mit Herrn Schade telefoniert - und musste mich erstmal etwas durchsetzen :lol: - der dachte, ich bin ein Callcenter, weil ich aus einer ganz anderen Region angerufen habe. Hat mir dann sehr weitergeholfen, mir gesagt, welche Tür in Frage kommen könnte (jetzt rein von der Beschreibung her, und kannte auch die uns zuvor vorgeschlagene Lösung, die er selbst wohl auch teilweise umsetzt, wenn nichts anderes geht. Da ich nicht weiß, ob die anderen Betriebe eine solche Schwingtür überhaupt im Programm hatten, werde ich da jetzt gezielt noch einmal nachfragen und hoffe, dass es dann vielleicht doch noch was wird, dass wir hier bessere Lüftungsmöglichkeiten erhalten.
Der Mensch war echt nett und hat dann sogar noch einen Schwank erzählt und angeboten, dass ich mich nochmal melde, wenn es Probleme gibt, obwohl ich bei ihm ja gar nichts beauftragen kann!
Vielen Dank!
:D
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Das klingt ja witzig!
Ich freue mich gerade sehr, dass ich helfen konnte! :D

toktok
Power-SuTler

Beitrag von toktok »

Nun bitte noch Daumen drücken, dass es auch wirklich funktioniert! Tschakka!
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

(Michelle Obama)
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Bei Neher auf der Seite kann man auch direkt anfragen, die nennen einem Firmen in der Nähe des Wohnortes, die den Insektenschutz einbauen.
bisher habe ich immer noch nichts bestellt gehabt, seit 4 Jahren. Aber mir sind die Firmen einfach zu teuer, die das einbauen würden.
Aber durch die Suche jetzt habe ich eine Firme gefunden, die die Fliegengittertüren von Neher auch verkauft ohne sie einabuen zu wollen.

@JoJu, das ist dann bei euch im Fensterflügel aber geschraubt, oder?
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Ja, das ist überall geschraubt. Daher haben wir das tatsächlich vom Fachmann machen lassen, falls da was schief geht...

toktok
Power-SuTler

Beitrag von toktok »

Ich habe jetzt auch festgestellt, dass wir doch keine feststehenden Streben haben, sondern dass die wie bei Euch an den Türen dran sind. Wenn man aufmacht, hat man also einen großen, breiten Durchgang. Aber um diese Türen geht es bei unserer Suche auch nicht, daher war das jetzt nur eine Feststellung am Rande für mich. Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, weil diese Türen einfach nie geöffnet werden bis auf den Teil, wo das Fliegengitter vorsitzt.
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

(Michelle Obama)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“