Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ich bräuchte 2 Beratungen.
Einmal eine Trinkflasche wie die auf dem Foto, die mit kohlensäurehaltigem Wasser nicht ausläuft. 500ml wäre gut, 750ml auch ok.
20250501_114835.jpg
Und einen Elektrotischgrill.
Empfiehlt sich da eher einer mit geschlossener Platte oder mit Gitterrost? Soll nicht soo teuer sein. Wichtig ist, dass er gut zu reinigen ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
toktok
Power-SuTler

Beitrag von toktok »

Da kann ich leider nicht helfen, bei uns lag es bei unserer einzelnen Tür daran, dass wegen eines Rolladenstoppers der Rahmen für das Gitter nicht mehr zwischen Tür und Rolladen gepasst hätte, glaube ich. Da hatte man aber irgendeine Lösung vorgeschlagen, die uns jedoch letztlich zu teuer war.

Wir haben an anderer Stelle aber eine Gittertür an nur einer Seite einer Doppelflügeltür angebracht, muss wohl ähnlich sein wie bei JoJu. Ich gucke da auch gleich nochmal nach, wie es angebracht ist.
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Danke ihr seid super. Ich bin aktuell geneigt in eine teure Lösung zu investieren (also ehrlich gesagt keine Ahnung was teuer genau heißt), aber es ist so nervig. Wir haben hier im Wald sooo viele Insekten. Und direkt tausend fette Fliegen, die Eier ans Katzenfutter legen 🤢 andererseits machen die Katzen die neue Tür wahrscheinlich ratzfatz kaputt. Hach schwierig. Ich bin auf jeden Fall dankbar über eure Beschreibungen/Bilder, wenn ihr geschaut habt
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
BSL
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von BSL »

Es gibt auch Fliegengittertüren mit Katzen/Hundeklappe!
06/22 🐻
Reike
Profi-SuTler

Beitrag von Reike »

Ich kann dich voll verstehen. Wir wohnen direkt neben Kuhkoppel und Kuhstall. Da sind hier auch entsprechend viele Fliegen unterwegs.
Wir haben letztes Jahr in eine sehr teure Tür (>600€ 🙈) investiert. Aber das hat sich echt gelohnt. Sie sitzt bei uns auch zwischen Rolladen und Fenster am mittigen von drei Flügeln. Und sie lässt sich nach außen und innen öffnen und schwingt von alleine wieder zu. Das ist mit den Kindern echt das beste daran. Die Investition hat sich echt gelohnt.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
muh
alter SuT-Hase

Beitrag von muh »

Dickkopf-Mama hat geschrieben: 03.05.2025, 08:47 Ich bräuchte 2 Beratungen.
Einmal eine Trinkflasche wie die auf dem Foto, die mit kohlensäurehaltigem Wasser nicht ausläuft. 500ml wäre gut, 750ml auch ok.
20250501_114835.jpg
Und einen Elektrotischgrill.
Empfiehlt sich da eher einer mit geschlossener Platte oder mit Gitterrost? Soll nicht soo teuer sein. Wichtig ist, dass er gut zu reinigen ist.
Die Dora's aus Edelstahl sollte mit Kohlensäure dicht sein. Wir haben allerdings meistens Leitungswasser drin. https://amzn.eu/d/hHcD8Nh
2011
2013
2017
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Bei der Beschreibung steht nirgends was von "Kohlensäure dicht" hast du das mal ausprobiert?
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
toktok
Power-SuTler

Beitrag von toktok »

Guck mal, so ist das bei uns:
(Sorry, das Handy bitte einmal nach links drehen, ich habe hier immer Schwierigkeiten mit der Bildanzeige):
20250503_132945.jpg
20250503_132957.jpg
20250503_133108.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
toktok
Power-SuTler

Beitrag von toktok »

Oben siehst Du die Magnetleiste in der Mitte der Doppeltür. Die ist einfach auf diese feststehende Strebe aufgeklebt, die zwischen den Türen ist - habt ihr so eine?
Links ist es einfach mit einem Winkel angeschraubt (2. Bild).
Auf dem dritten Bild sieht man, warum es bei uns nicht gepasst hat bei der anderen Tür. Die Rolladenunterkante schließt bei vollständig geöffnetem Rolladen genau mit Höhe der Tür ab. Da das Fliegengitter ja aber oben etwas überstehen muss an der Tür, könnte man es dann nicht mehr öffnen. Wir hätten es mit einem zusätzlichen Rahmen höchstens vor den Rolladen setzen können. Das war aber weder optisch noch preislich eine Option für uns, da wir diese Tür kaum nutzen und das hauptsächlich zum Lüften haben wollten.
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

(Michelle Obama)
muh
alter SuT-Hase

Beitrag von muh »

Dickkopf-Mama hat geschrieben: 03.05.2025, 13:33 Bei der Beschreibung steht nirgends was von "Kohlensäure dicht" hast du das mal ausprobiert?
Ja. Aber es ist nicht die Standard Nutzung bei uns. Also so wahnsinnig viel Erfahrung hab ich damit auch nicht. Ich hätte gedacht, es ist so vorgesehen...
2011
2013
2017
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“